Kaufberatung Thinkpad T-Serie

frankenheimer

New member
Registriert
1 Okt. 2004
Beiträge
107
Hiho

Ich habe mir vor ein paar Jahren bei Lapstore ein gebrauchtes IBM T22 NB gekauft mit 900mhz prozessor, 256mb ram, 30gb hdd und der sonst üblichen ausstattung. Der Hauptakku ist ziemlich im Eimer, also max. vielleicht noch 45min, zusätzlich ist nebem dem Ultrabay DVD Laufwerk noch ein Floppy Laufwerk vorhanden und nen Ultrabay Akku der in etwa noch 1,5 - 2 Stunden schafft. Das Gerät wurde nachträglich mit einer Netgear WG511 Wlan Karte (PCMCIA) ausgestattet.

Die jetzige Konfig wird mir aber langsam zu lahm, die DVD Wiedergabe ruckelt des öfteren, selbst bei einigen Webseiten die Videos beinhalten (wie etwa youtube usw.) ist das gerät schon ziemlich am schwitzen. kurzum etwas "neues" muss her. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 600-700 euro für ein neues gerät hinlegen, wobei ich hoffe einen guten batzen durch den verkauf des jetzigen T22 wieder einzuholen.

Auf welchen Wert würdet ihr jetzt die oben genannte Konfig schätzen? Das Gerät ist eigentlich in einem recht guten zustand, auf dem Deckel gibts leider übliche Gebrauchsspuren was kratzer angeht.

was ist für den oben genannten preisbereich möglich? nen t40? oder noch was "besseres"? es sollte jedenfalls wieder nen thinkpad der t-serie werden.
 
Standardtip:
Mal bei Konser24 nachschauen. Dort habe ich auch gekauft. Für das Geld was du übrig hast kaufst du dir einen neuen Akku, denn den brauchst du auch. Die alten kannst du meist eh vergessen. Vielleicht noch eine Speicheraufrüstung oder neue HDD und du hast deine 600-700 recht gut angelegt.

Dein T22 ist sicher noch etwas über 200,- Wert. Solang der Zustand nicht allzu schlecht ist.

Grüße
 
Hi hier im Forum gibts en extra Bereich Kaufberatung... da findet sich z.b. folgendes :http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=7836&highlight=unterschied+t40+t41
hab auch eben erst von T20 auf T41 aufgerüstet und wenn du im Forum suchst und Preise von beendeten Auktionen bei ebay anschaust hast du ne ungefähre Vorstellung. Ich würde die aber empfehlen das Gerät vorher anzuschauen.

was dein T22 betrifft kannst du wenn du es gut anstellst auch 250€ bekommen. ebay sofort-kaufen is ne feine Sache, musst halt 10 Tage machen, irgendein "dummer" findet sich immer, der das Teil auch für 300€ kaufst. musst auch auf die Gebühren achten
 
Original von tüte

Original von baschtel

Hi hier im Forum gibts en extra Bereich Kaufberatung...

richtisch!!! :wink:
verschoben

sry, hab ich komplett übersehen :roll:

die angebote von konser24 sehen echt sauber aus, das sind ganz andere preise wie die , die ich bislang bei ebay gesehen habe. lapstore scheint mir hier auch etwas überhöhte preise zu haben, werde mir das angebot auf jedem fall mal anschauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben