X2x (X20-24) [75% gelöst] X201, Qualcom Gobi 2000: Hat das schon mal jemand zum

pgs

New member
Themenstarter
Hallo,

nach zehn Stunden und mehreren Clean Installs und wirklich allem, was ich hier im Forum gefunden habe, inklusive Qualcom SDK, WBConnect etc. pp. - Hat eigentlich überhaupt mal irgendwer das Edit by Mornsgrans: Kraftausdrücke kannst Du zu Hause verwenden - hier NICHT!!! WWAN im X201 mit E-Plus / Base schon mal zum Laufen gebrahct? In welcher Konfig? Mit welchen Tricks?

Mein Problem: Anbieter wird erkannt, aber die Karte ist außerhalb des gültigen Bereichs bzw. nicht aktiviert. Fehlercode 072. Der Lenovo WWAN Activator wiederum bietet mir gar keinen Anbieter zu Aktivieren an. PIN der SIM ist aus. Egal ob Access Connection, Windows Bordmittel, WBConnect...

Und: Ja, die SIM läuft, nämlich in meinem X60 mit Access Connections.

Ich muss gestehen, ich hab langsam nen richtigen Hals. Da kaufe ich mir extra was mit WWAN, und dann sowas.

Danke für alle Anregungen, Tipps, Fragen, ...

mfg, pgs

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich was ganz verwegenes gemacht. Ich hab die Originalplatte wieder rein (das Ding kam vom Händler, Originalplatte sofort raus, SSD rein, installieren...) - und nach ein bischen Rumgemache gehts (http://www.youtube.com/watch?v=CBEh3utIceU). Die Auswahlmöglichkeiten der Prvider waren auch ganz andere. So, und damit checke ich mal, welche Treiber der Händler da drauf hat, und mach das dann genauso. Oder ich klone die Platte einfach... ich sag dann nochmal Bescheid, wie es läuft.

ICH SCHMEISS DIE Edit by Mornsgrans: Kraftausdrücke kannst Du zu Hause verwenden - hier NICHT!!! AUS DEM FENSTER RAUS! HAUN WEG! ^^

mfg, pgs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal geshaut.

[TABLE="width: 800, align: left"]
[TR]
[TD]Software
[/TD]
[TD]Laptop vom Händler
[/TD]
[TD]Von mir heruntergeladen und installiert gem. Lenovo Site.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Access Help
[/TD]
[TD]3.01
[/TD]
[TD]---
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anzeige am Bildschirm
[/TD]
[TD]6.67.10
[/TD]
[TD]6.70.00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]AT&T Service Activation
[/TD]
[TD]1.8.7.0
[/TD]
[TD]---
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]UltraNav
[/TD]
[TD]2.13.0
[/TD]
[TD]2.13.0
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Energie-Manager
[/TD]
[TD]6.45
[/TD]
[TD]6.54
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Integrated camera driver
[/TD]
[TD]1.10.48
[/TD]
[TD]1.10.48
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lenovo mobile broadband activation
[/TD]
[TD]4.2.1003.0
[/TD]
[TD]4.2.1003.0
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Power management driver
[/TD]
[TD]1.66.00.22
[/TD]
[TD]1.66.00.22
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]System interface driver
[/TD]
[TD]1.05
[/TD]
[TD]1.05
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mobile broadband connect
[/TD]
[TD]3.5.0010
[/TD]
[TD]---
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Qualcomm Gobi package
[/TD]
[TD]1.1.250
[/TD]
[TD]1.1.250
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thinkpad modem adapter
[/TD]
[TD]7.80.5.0
[/TD]
[TD]---
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]UltraNav driver
[/TD]
[TD]16.2.19.2
[/TD]
[TD]16.2.19.7
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Access connections
[/TD]
[TD]6.01
[/TD]
[TD]6.01
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Communications utility
[/TD]
[TD]2.10.0.0
[/TD]
[TD]2.11.0.0
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verizon wireless mobile broadband self-activation[/TD]
[TD]3.1.4[/TD]
[TD]---
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Was ich gar nicht habe, ist die AT&T Software. Laut google braucht man die aber nur, um sich bei AT&T für irgendeinen Broadband-Service zu registrieren. Mobile broadband connect finde ich schon interessanter: Steht nicht bei der X201 Softwareseite, gibts eigentlich nur für XP/Vista. Ob das jetzt an den beiden liegt, weiß ich nun nicht. Aber ich werde morgen mal nen clean install machen und genau diese Treiber installieren.

mfg, pgs

Ähem, jetzt wirds richtig weird. Ich habe jetzt nochmal - ohne was geändert zu haben! - nach einem reboot aus Spaß die Verbindung herstellen wollen, und: Es funktioniert! Häh? Das ist mir unerklärlich. Ich bin ratlos.

Ich werde heute abend nochmals nen Clean Install machen und berichten...

So, nunmehr ein neuer Stand. Es lag wohl daran, dass irgendetwas mit der Antenne oder Karte nicht stimmt. Aber von vorne: Trotz mehrerer Versuche, auch mit Win7 32 und 64, hat es nie geklappt. Bis ich auf den Balkon bin, um an der frischen Luft weiter zu machen. Und da funktionierte es. Häh, hab ich genau an meinem Schreibtisch ein Funkloch? Obwohl das Handy 3G anzeigt? Auch an mehreren anderen Orten, an denen mein Handy und das X61 Empfang haben, hat das X201 keinen. Nur draußen funktioniert es. Ich werde das also mal den den Händler geben, da kann doch nur etwas mit der Antenne oder so nicht stimmen. Oder hat jemand noch nen Tipp, was ich versuchen kann?

PS. Wegen der "Kraftausdrücke": Is ja gut, habs kapiert und war auch nicht so gemeint.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben