Kabel BW - Jemand hier Erfahrungen damit?

A

AndreasMO

Guest
Hallo IBMler,
nachdem ich eben mit der der Arcor Kundenhotline telefoniert habe bin ich am überlegen, ob ich meinen Internetanbieter wechseln soll. Bin eigentlich mit Arcor/Vodafone zufrieden aber jetzt soll es mal was anderes werden. Mein Vertrag dort läuft noch bis zum 11.03.2010.

Nach durchforsten des Marktes bin ich auf Kabel BW gestossen. Einiges günstiger wie Arcor/ Vodafone bei einer höheren Bandbreite. ;)

Wäre nett wenn hier der ein oder andere hier seine Erfahrungen mit Kabel BW niederschreiben könnte. :)
Geht natürlich nur für User aus BW. ;)

Viele Grüße, Andreas
 
Bin selbst am Schauen ob ein Wechsel zu KBW nicht sinnvoll wäre, da wir den Fernsehanschluss schon von ihnen haben. Erfahrungen habe ich leider auch noch keine, aber KBW hat ein rel. großes und gut besuchtes Forum, hast Dich da schon angemeldet?
 
Hallo,
ich bin seit 3 Monaten bei Kabel BW und bin voll zufrieden. Mal ein paar Punkte zu Kabel BW:
- zum Packetpreis kommt noch der Kabelanschluss von 17? Euro dazu (das sollte man mit einrechnen)
Kabel Deutschland dagegen kann man auch ohne Kabelanschluss fürs Fernsehen kriegen, da wird dann ein Frequenzfilter eingebaut damit kein Fernsehen Empfangbar ist.
Ich habe inzwischen aber auch schon gehört dass es auch bei Kabel BW ohne diesen Kabelanschluss gehen soll... da muss ich mich aber erst noch weiter schlau machen...

- Umstellung lief Problemlos... Hardware wird schon vor der Umstellung geliefert und Internet kann gleich (mit eingeschränkter Bandbreite) genutzt werden

- Kabelanschluss sollte schon im Haus verlegt sein, sonst würden weitere Kosten für das legen des Kabels entstehen.

- Telefon funktioniert wohl über Internettelefonie. Das Einzigste was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass es nach dem Wählvorgang ein paar Sekunden dauert bis die Verbindung aufgebaut ist.
Ansonsten läuft das Telefon problemlos

- Die versprochenen 25Mbit Download und 1Mbit Upload werden vollständig erreicht. Der Ping liegt bei unter 20ms.

Ich bin voll begeistert, vor allem da vorher mit der Telekom nur 768kbit möglich waren (und sind, es hat sich bis jetzt nichts geändert). Der alte Telefonanschluss ist abgemeldet und wird nicht mehr benutzt.
Ein geschirmtes Coaxialkabel ist halt schon besser als 2 Kupferdrähte ;)
 
Ich habe inzwischen aber auch schon gehört dass es auch bei Kabel BW ohne diesen Kabelanschluss gehen soll...
• Voraussetzung: Aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können •
das ging frueher mal, jetzt nicht mehr



wenn schon ein kabelanschluss vorhanden ist dann auf jeden fall, i-net + telefon , alles ueber kbw
falls nicht sind ggf andere anbieter guenstiger

i-net flutscht wie sau
mit dem telefon gabs zu anfangszeiten oft aussetzer, in letzer zeit aber nicht mehr

gruß wursti
 
Vielen Dank für die Antworten :thumbsup: und für den Hinweis mit dem Kabel BW Forum. Werde mich dort ein bisschen umschauen.

Für KBW habe ich eigentlich gute Voraussetzungen. Mein Kabelanschluss läuft über die Mietnebenkosten sodass ich damit keine Mehrkosten habe.
Eine Multimedia Antennendose habe ich auch schon in meiner Wohnung verbaut. Sprich sie hat 3 Eingänge für Endgeräte und nicht 2 wie es früher mal üblich war.

Ich werde mich wohl für das Clever Kabel 25 entscheiden. 29,90 € monatlich für eine 25 Mbits Flat Leitung und für die Telefonflat halte ich echt für günstig. Dazu gibt es 140 € Gutschrift noch bis Ende Oktober wenn man sich für dieses Angebot entscheidet. 120 € Gutschrift für das Paket und 20 € Online Gutschrift. D.h. ich zahle die ersten 4 1/2 Monate keinen Cent so pii mal daumen. Die Anschlussgebühr ist auch frei. Kosten entfallen nur im Falle der Fälle auf ein WLAN Modem und die Versandkosten was ca. 40 € ausmachen würde. Das WLAN Modem ist entweder ein Netgear oder ein D-Link. Jemand Erfahrungen mit diesen WLAN Modems?

Da werde ich heute Abend zuschlagen und bestellen. ;)

Ohne Kabelanschluss gehts auch soweit ich weiß. Am besten mal die KBW Hotline anrufen.
 
hi

Ich bin seit 2003 bei KBW und bin zufrieden mit dem Anschluss. Benutze CK25, Arris Modem, Netgear W-Lan Router WPN 824.Ein Notebook über Lan und zwei über W-Lan und selbst da bekomme ich gute Werte, 21 bis 23 Mbits.
Leider keine kostenlose Hotline mehr.

Gruß joe
 
rein interessehalber, wie schauts bei den Kabelanbietern mit dem Technischen Support aus? Also wenn mal was an "der Leitung" usw ist. Kosten? Reaktionszeiten?
Welchen bereich decken die als Anbieter Kostenfrei ab und ab wo muss ich als Kunde bezahlen?
Übergabepunkt im Keller? Dose in der Wohnung?
Wie siehts den mit der Störanfälligkeit der Anschlüsse aus?
v.a. was mich interessiert, sorgen/kümmern die sich auch um die Qualität der leitung bis an die Dose, sodass bei mir wirklcih ein maximum an Bandbreite ankommt, oder is denen das wurscht?


danke schonmal
gr
alex
 
Hi alroar,

der Service bei KabelBw ist ab und an grenzwertig. Aber wo bekommst du, wie bei mir jetzt eine 50MBit Traif mit Kabel Digital Home und Telefonflat mit 2 Rufnummern für 49,90€/Monat. Die Störungen halten sich bei mir in Grenzen und gehen gegen Null so bin ich dem Grunde nach sehr zufrieden.
 
Hi

Normaler weise kümmert sich KBW um den Anschluss bis zur Dose.Bei Störungen geht es mal schneller mal langsamer.
Sollte sich heraus stellen das die Störung am PC lag, muss man den Techniker selbst bezahlen.
Wenn man nur die Hälfte der gebuchten Bandbreite bekommt, sollte man ein Störungsticket aufgeben und in der Regel
wird dann ein Techniker beauftragt die Störung zu beheben.


Gruß joe
 
Hi



binderzeit bei T-Com und habe KableBW Internet +Telefon in 10/2009 bestellt und werde am 12.01.10 (Wunschdatum) umgestellt. Bisher verlief eigentlich alles Problemlos. Es mussten zwar komplett neue Kabel durch Haus und Wohnung gezogen und alle Dosen gewechselt werden aber nu läufts bereits prima mit verminderter Bandbreit 1 Mbit und ab Freischaltung zum 12.01. gehts richtig los mit bis zu 25 Mbit.

Achja und Telefonnummer nehme ich von der Telekom auch mit zu Kabelbw rüber. Kündigung usw. hat alles KAbelbw gemacht.



Bis jetzt fast schon Traumhaft, wie "relativ einfach" das ging



Gruss
 
Schön zu lesen, dass auch andere diese guten Erfahrungen machen. Berichte bitte weiter hier, würde mich interessieren wie es weiterläuft!

Bei mir hat sich der Wechsel um 1 Jahr verschoben. War lt. Mitarbeiter zu spät dran um noch die Rufnummer portieren zu können. Zudem möchten wir hier komplett ne neue Telefonanlage um die wir uns selbst kümmern müssen weil es nicht unter die Aufgaben von Kabelbw fällt (ich habe absolut keine Ahnung was da brauchbare Geräte sind). Dosen wechseln (und Kabel verlegen scheinbar ja auch) machen die Jungs ja wie du schreibst.

Hatte im Dez. auch mehrmals Kontakt per Hotline, immer schnell einen dran, kompetent schienen sie eigtl. alle. Von daher wird definitiv gewechselt, dann mit bisschen mehr Planungszeit vorher ;).
 
Ich bin vor einer Weile aus Kosten- und Kundensupportsgründen von Telekom/1und1 zu KabelBW gewechselt. Kabel und co gab es alles (Neubau), man musste im Prinzip nur 2 Kabel im Keller einstellen lassen und es lief. Ich zahle nun für Telefon+Flat (und schnelleres Internet als vorher) 20 Euro, vorher zahlte ich für Telefon+Flat zusammen 50 Euro. Da muss ich sagen, das hat sich echt gelohnt.

Hatte noch nie ne Störung, daher kann ich zum Support nix sagen. Aber das ist im Vergleich zu 1und1 positiv zu verstehen, wo der Kundensupport eine Katastrophe war (Warteschleifen, die irgendwann mit toter Leitung endeten, 2 Monate warten auf den Techniker, der mich anschließen sollte, etcpp).
 
ich bin seit einigen Jahren bei KabelBW, angefangen mit cleverkabel 2Mbit bin ich jetzt bei 32Mbit angelangt, mit der ISDN-option haben wir jetzt auch unseren Telekomanschluss gekündigt.

Wenn es mal eine Störung gab, kam der Techniker relativ schnell (innerhalb eines Tages) Es ist halt glückssache wen man erwischt.
Es gab in den Jahren allerdings keine großen oder längeren Störungen.

Ich bin sehr damit zufrieden, und wenn man eh schon den Kabelanschluss im Haus hat, ist es eine gute Lösung.
 
Tut die ISDN Option zuverlässig?
Was ich nicht verstehen kann ist, wieso die nur mit 50MBit geht und dabei die Bandbreite auf 32MBit reduziert wird.
ISDN hat nur ca. 82 KBit, wieso verschnlingt deren Emulation aber 18MBit???
 
Ich benutze auch die ISDN Option:
Hab 2 ISDN Telefonanlagen (ne Teledat und ne Eumex) an die beiden ISDN Anschlüsse am KabelBW Modem eingesteckt... die Telefonanlagen lassen sich konfigurieren wie früher auch.

Was heisst geht nur mit 50Mbit ?
Ich hab die ISDN Option mit der 25Mbit Variante...
 
Hmhm, habe das so von der KBW Seite gelesen. Wieviel bleibt dennbei Dir als echte INet Bandbreite übrig?
 
Übrig? alles?
Also wenn ich einen Test mit z.B. www.speed.io mache bekomme ich meine vollen 25Mbit angezeigt...
kann natürlich sein das die Bandbreite beim Telefonieren runter geht? Sollte ja theoretisch sowas wie internettelefonie sein... müsste ich aber mal gezielt ausprobieren ob das an der Bandbreite zieht...

Ich hab mal das Ergebnis von speed.io angehängt:
 
Ich bin auch am überlegen auf nen Kabelanschluss zu wechseln (sofern ich in meiner Bude bleibe, Studium ist bald zu Ende). Bauchschmerzen macht mir die Situation in den USA, wo die Kabelnetze oft hoffnungslos überbucht sind und dementsprechend zu Stoßzeiten überlastet sind... Hat da jemand schon Erfahrungen mit machen müssen?
 
ISDN funktioniert nur mit max 32Mbit, da es momentan keine ISDN-fähigen Modems gibt, die die 50Mbit und mehr können.
mittlerweile läuft das ISDN zuverlässig, am Anfang gabs noch Probleme mit Gesprächsabbrüchen, aber nach einem Technikerbesuch läuft jetzt alles ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben