Windows 7 Clean Install

apfelsaft

New member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
4
Liebes Forum,

ich besitze ein Lenovo 3000 N200 mit Win XP und möchte Windows 7 Prof. installieren.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungsberichte und eine Möglichkeit, die Lenovo-Tastatur bzw. die Sondertasten (wie Displayhelligkeitsregulierung etc.) weiter zu nutzen?

Und muss die Wiederherstellungspartition unbedingt bestehen bleiben oder kann ich im Rahmen der Installation beide Partitionen formatieren?

Vielen Dank!
 
Du kannst die Recovery-Partition problemlos löschen, davor solltest du dir allerdings die Recovery-CDs brennen.

Wenn Windows 7 installiert ist lädst du dir am besten System Update 4 herunter (müsste gleich der erste Treffer bei Google sein), damit kannst du dir die Thinkpad-Treiber und Zusatzsoftware herunterladen und installieren.

Anschließend noch Windows Update ausführen, ein paar Patches gibt es inzwischen schon, außerdem findet das evtl. auch noch ein paar Treiber.
 
Vielen Dank erst einmal an euch...

Ich dachte immer, die Wiederherstellungspartition muss erhalten bleiben, wenn man das System im Originalzustand wiederherstellen will ?!

Und ich habe noch eine nicht zum Thread passende Frage: mein kleiner Sohn hat mir vier Tasten vom Notebook "abgeknipst", dabei sind die dünnen Kunststoffhalterungen (grau und weiß) zerbrochen.
Kann man die als Ersatzteil bestellen oder muß ich mir gleich eine neue Tastatur kaufen?
 
Ich habe den Updater gar nicht genutzt. Ich hab einfach nur Win 7 installiert und das hat selbständig alle nötigen Treiber runtergeladen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben