per garantie display getauscht bekommen -> "neues" display nicht wirklich besser

kismet

New member
Registriert
2 Nov. 2006
Beiträge
330
Hey,
habe vor ca einer Woche das Display meines T43p austauschen lassen aufgrund von Pixelfehlern.
Jedoch stelle ich mit der zeit fest das dass angeblich "neue" Display sehr viele helle stellen im unteren Bereich hat und dazu noch einen leichten Gelbstich, ebenfalls im unteren Bereich.
Auch habe ich zwei kleine , nicht wircklich störende pixel fehler gefunden.
Nun ist die frage ob lenove display umtauscht wegen den sehr hellen flecken auf dem Bildschrim und dem gelbstich?
Ich mein kann ich da nun einfach nochmal anrufen? komme mir irgendwie blöd vor nochaml da anzurufen.
danke für antworten.
p.s.: der der das Display ausgetauscht hate hat auch gemeint gehabt das es ein refurbished sei. Habe ich kein anspruch auf ein neues Display?
 
Klar, da würde ich gleich morgen früh am Telefon hängen. Problem ist halt nur das du es dann wieder einschicken musst.
 
ne das problem habe ich glücklischerweise nicht ... hatte mir eine vor-ort garantie mitgekauft...
also meinst du auch das ich da keine probleme bekomme oder murksen von deren seite...
auch wenn es nun schon new woche später ist...
 
[quote='kismet',index.php?page=Thread&postID=686683#post686683]Habe ich kein anspruch auf ein neues Display?[/quote]
nein, hast Du nicht. Dein Garantieanspruch besteht darin, dass die Mängel beseitigt werden. Ob das mit einem neuen oder einem aufbereiteten Ersatzteil geschieht, kann/muss Dir egal sein.

Davon abgesehen können neue Displays auch diverse Mängel aufweisen, refurbishte jedoch einwandfrei sein...
 
[quote='kismet',index.php?page=Thread&postID=686683#post686683]Hey,
habe vor ca einer Woche das Display meines T43p austauschen lassen aufgrund von Pixelfehlern.
Jedoch stelle ich mit der zeit fest das dass angeblich "neue" Display sehr viele helle stellen im unteren Bereich hat und dazu noch einen leichten Gelbstich, ebenfalls im unteren Bereich.
Auch habe ich zwei kleine , nicht wircklich störende pixel fehler gefunden.
Nun ist die frage ob lenove display umtauscht wegen den sehr hellen flecken auf dem Bildschrim und dem gelbstich?
Ich mein kann ich da nun einfach nochmal anrufen? komme mir irgendwie blöd vor nochaml da anzurufen.
danke für antworten.
p.s.: der der das Display ausgetauscht hate hat auch gemeint gehabt das es ein refurbished sei. Habe ich kein anspruch auf ein neues Display?[/quote]Hallo,
ganz klar ein refurbished. Und zwar ziemlich ge-refurbished!
Neue T40-t43 Display haben von Werk aus einen leichten Blaustich, da in diesen Displays eine CCFL mit sehr hoher Temperatur (ca. 6500 Kelvin) verwendet wurde.
Nach einem Jahr wird das Bild dann weiss und bleibt so die ca. nächsten 3 Jahre. Zum Lebensende baut die CCFL dann ziemlich ab und wird gelblich. Das hält dann noch ca. 6-12 Monate, dann geht es stark abwärts.

Sprich: Jemand hat Dir eine alte Funzel eingebaut. Wenn sowas von lenovo kommt, ist das eine Zumutung. :pinch:

"Having said that...", ich habe ja zufällig ein wunderschönes, helles, weisses T4x Display für EUR 45,- abzugeben. :whistling:

Dilbert
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben