Audioprobleme nach Installation von Windows 7 auf T61-Lenovo W7 - Treiber

ufgde

Member
Registriert
25 Feb. 2007
Beiträge
581
Ich habe Windows 7 auf meinem T61 installiert mit den Originalaudiotreibern von Lenovo für Windows 7. Die Soundausgabe ist auch da, nur fürchterlich verzerrt. Egal ob Systemklänge oder mp3-Files ;( ;( Sowohl über die Bordlautsprechenr als auch über die angehängten Boxen.

Unter WinXP lief alles ohne Probleme

Was kann ich noch anders machen, um endlich meine Klassik-Musik wieder über T61 zu hören.

T61, W7x64, 3GB RAM,500GB HDD
 
Audioprobleme mit WIN 7

Ich habe inzwischen die x32-Version installiert, Audioprobleme bleiben??? ;( ;(

Schönen Sonntag

ufgde
 
[edit:]
hatte erst interpretiert, dass Du ein neues Betriebssystem installiert hast - jetzt lese ich 32-Bit W7? Dann gilt die Antwort von Sizzlor. :thumbup:
[/edit]
hm seltsam,

vielleicht sind die einstellungen der Soundkanäle irgendwie durcheinander.

Mal

- den Akku für 5 minuten rausnehmen, testen
- ein Knoppix oder anderes von cd laufendes linux nehmen und damit mal Sound abspielen, um das OS auszuschliessen

hth
C.
 
Ich hab auch ein T61 und wir müssten dementsprechend den gleichen Chip haben. Ich habe keine Audioprobleme. Wieso installierst du überhaupt die Lenovo Treiber? Ich habe mit dem Systemupdater gearbeitet und mir wurden keine angeboten. Ich schließe daraus, dass es noch keine final gibt. Außerdem hat Windows7 die Treiber problemlos selber installiert. Guck mal unter optionalen Updates, dort wurde mir auch noch ein neuerer Treiber angeboten und wie gesagt alles funktioniert tadellos.
 
audio

@CereS2:Weil längere Zeit keiner geantwortet hat, habe ich gedacht: Falscher Ort, muss nach Windows
Unter dem noch installierten WinXP (Booten früheresWindows) ist das Abspielen von Soiunds und mp3-Files ein Genuss, aber nur nicht unter Win7.

@sizzlorr: Ich habe auch die angebotenen WIN7 Treiber installiert, ich werde jetzt mir noch die Vista-Treiber herunterladen und installieren.
Schönen Abend


ufgde
 
ne das einzige was ich bei win7 bemerkt habe ist ein knacken beim an / aus machen ... hab auch ein t61

ich tippe ehr auf die lautstärkeregelung .... oder mic ist immer an .....

du mußt dir mal alles angucken ob die lautstärke pegel richtig eingestellt sind ....

schönen abend noch
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben