Das neue SL410 und SL510 ist bald da!

sind aus Kunststoff, ob Metall hinter der Verkleidung ist, kann ich nicht sagen

hab es mir eben nochmal genauer angeschaut: die Halterung die auf der Unterseite angebracht ist, ist aus Kunststoff (fühlt sich aber steinhart an, bei den größeren Brüdern ist das Teil meines Wissens nach aus Metall). Das Gelenk selber scheint aus Metall zu sein. Der kleine Ring zwischen Deckel und Scharnierhalterung, den man auch auf dem Foto sehen kann (zwischen dem Zapfen der vom unteren Teil in den Deckel ragt und der Zapfenaussparung im Deckel), scheint aus Metall zu sein, auch wenn er auf dem Bild schwarz wirkt.
 

Anhänge

  • sP1010547.JPG
    sP1010547.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 77
  • sP1010548.JPG
    sP1010548.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 64
  • sP1010549.JPG
    sP1010549.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 72
  • sP1010552.JPG
    sP1010552.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 57
  • sP1010553.JPG
    sP1010553.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 68
[quote='Dendagard',index.php?page=Thread&postID=716925#post716925]sind aus Kunststoff, ob Metall hinter der Verkleidung ist, kann ich nicht sagen

hab es mir eben nochmal genauer angeschaut: die Halterung die auf der Unterseite angebracht ist, ist aus Kunststoff (fühlt sich aber steinhart an, bei den größeren Brüdern ist das Teil meines Wissens nach aus Metall). Das Gelenk selber scheint aus Metall zu sein. Der kleine Ring zwischen Deckel und Scharnierhalterung, den man auch auf dem Foto sehen kann (zwischen dem Zapfen der vom unteren Teil in den Deckel ragt und der Zapfenaussparung im Deckel), scheint aus Metall zu sein, auch wenn er auf dem Bild schwarz wirkt.[/quote]

mhh ... das gefällt mir persönlich nicht. Bin immer davon ausgegangen, das alle ThinkPad Scharniere aus Metall sind. Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Was meinen die anderen ThinkPad-User hier? Würde mich mal interessieren ... ?(
 
und nochmal was zu den Scharnieren:

bei mir in der Arbeit ist es realtiv warm, deshalb haben sich die Scharniere wohl wie Plastik angefühlt. Ich habe eben mein Notebook zuhause ausgepackt, nachdem ich in etwa eine Stunde mit dem Schlaptop in der Tasche auf dem "kalten" Weihnachtsmarkt stand. Das Gehäuse fühlt sich nicht eiskalt an, aber die Scharniere fühlen sich an wie Eisklötze. Das ganze scheint doch aus Metall zu sein und ich habe mich von der matten Lakierung in schwarz ganz schön verars... lassen.
 
[quote='Dendagard',index.php?page=Thread&postID=717149#post717149]und nochmal was zu den Scharnieren:

bei mir in der Arbeit ist es realtiv warm, deshalb haben sich die Scharniere wohl wie Plastik angefühlt. Ich habe eben mein Notebook zuhause ausgepackt, nachdem ich in etwa eine Stunde mit dem Schlaptop in der Tasche auf dem "kalten" Weihnachtsmarkt stand. Das Gehäuse fühlt sich nicht eiskalt an, aber die Scharniere fühlen sich an wie Eisklötze. Das ganze scheint doch aus Metall zu sein und ich habe mich von der matten Lakierung in schwarz ganz schön verars... lassen.[/quote]

:thumbsup:
 
Ich denke, L. wird in Sachen "Scharniere" auf die Lösung der 3000er-serie zurückgegriffen haben -> Stahl oder Spritzguss? Lenovo Scharniere

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich hinter Plastikverkleidung meines 3000ers keine soclchen Schaniere vermutet hätte, die in meinem Fall nach über 2 Jahren Nutzung noch immer fest und stramm sind.
 
16:9 ist eine denkbar schlechte Auflösung, habe seit einiger Zeit 16:10 und muß sagen ich will nichts anderes.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben