IBM X30 - große Docking ( 2631 ) - Ultrabay 2000 läßt sich nicht öffnen - noch jungfräulich!!!

computerfreak60

New member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
3
IBM X30 - große Docking ( 2631 ) - Ultrabay 2000 läßt sich nicht öffnen - noch jungfräulich!!!

Hallo,

habe mich gerade neu angemeldet, um ein neues Thema zu eröffnen, da ich über die Suchfunktion nichts finden konnte....

Habe ein IBM TP X30 im Einsatz und mir jetzt einen großen Port-Replikator / Docking mit folgenden Merkmalen zugelegt:

IBM Type 2631 - P/N 02K8660 - FRU P/N 08N1585

Anschlüsse auf der Rückseite funktionieren einwandfrei. Habe jetzt folgendes Problem bzw. Frage:

Auf der linken Seite befinden sich Ultrabay 2000 Einschub / Adapter und PCI-Slot, die noch nie genutzt wurden ( sprich jungfräulich sind ).

Da das X30 bekanntlich kein optisches LW besitzt und ich zu Hause in der Docking nutzen möchte, will ich eines einsetzen.

Habe aber das Problem, daß ich das Ultrabay 2000 Modul nicht öffnen ( herausziehen ) kann. Sehe auch keinen Ejekt-Knopf.

Wer kann entsprechenden Tipp bzw. link für manual ( pdf ) bei IBM geben, da ich im Download-Bereich noch nicht richtig fündig geworden bin :)

MfG

computerfreak60
 
Hallo!

Ist da nicht eine Art Schiebeschalter, den du nach rechts drücken musst um das Laufwerk zu entriegeln??
 
ja, an der rückseite so ein blauer Knopf ,den du nach rechts schieben musst.
EDIT:

Der rot markierte ist es.
 
Hallo,

leider läßt sich der blaue Knopf überhaupt nicht bewegen ?(
Da der Vorbesitzer die Slots auf der linken Seite ( Ultrabay 2000 bzw. PCI ) nicht benutzt hat ( IBM TP T23 ):

gibt es im Inneren eine Sperre, die noch entfernt werden muß? Wenn ja, wie? Anleitung für fachgerechte Öffnung der Docking?

Dank für weitere Tipps bzw. Vorschläge :)

computerfreak60
 
Wahrscheinlich ist das Laufwerk noch verriegelt.Man muss die Bodenplatte des Dock lösen(Bei meinem Dock 2877 sind es 2 geschlitzte Schrauben mit relativ breitem Schlitz,vermutlich um sie mit einem kleinen Geldstück aufzuschrauben ).Link zum HMM:http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/options/dock2ug.pdf .
Schaue auf Seite 7 nach, dort ist die Positition des Schalters gezeigt (Müßte eigentlich ein blauer "Schalter" mit Feder sein). Gruss Uwe
Edit : Auf Seite 25 des HMM ist es genau beschrieben
 
Hallo,

Dank an die Mitglieder des Forums :)

Der Link zum manual war super und hat sehr geholfen. Laufwerk war tatsächlich noch verriegelt. Funktioniert jetzt alles einwandfrei!

Da ich noch weitere ThinkPads im Betrieb habe ( 2 x IBM 600X - 650 MHz, IBM T60 ), werde ich mich bei Bedarf wieder melden.

PS: Evtl. würde ich mich von einem IBM 600x trennen. Sollte jemand Interesse haben, so bitte ich um private Nachricht.
 
Du bist kürzer als 60 Tage hier - daher keine Angebote - hab das spiel hier schon selbst durch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben