Suche Handytarif mit Datenoption

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
plane aktuell mit nen HTC Touch Pro 2 zuzulegen. Suche dafür jetzt noch einen geeigneten Tarif

Wünsche:
- keine Mindestvertragslaufzeit ( oder Notfalls was < 6 Monate )
- guter Empfang
- HDSPA
- ausreichend Datenvolumen fürs Mobile surfen ... denke 500 mb sind absolut ausreichend ... möglichst mit Absicherung durch Drosselung auf GPRS und keine Extrakosten bei mehr als xxx MB

Hab für mein Tablet ne Vodafone Flat und der Empfang ist auch in ländlichen Gegenden echt gut ... leider mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ... hab ich auch nur weils den per Auszahlung etc für 15 euro monatlich gab... lässt sich leider kein sprachtarif dazubuchen ...

was ich bisher gefunden hab:

- simyo: 1 GB für 10 euro und 9 cent/minute telefonieren ... grundsätzlich super Angebot aber ich hatte bereits ne BASE Flat und der Empfang und die Geschwindigkeit sind eher bescheiden
- o2 o: 13cent/min/sms ... 8,50 für 200MB .... preis pro minute ist ok ... reichen 200MB um morgens & abends je 30-40 min in der Bahn zu surfen? kein Youtube etc nur normale webseiten ... wie is der o2 empfang außerhalb von großstädten?
- vodafone & t-mobile: nur teure verträge gefunden

wär echt dankbar wenn noch jemand paar erfahrungen und/oder alternativen posten könnte

gruss

Marcel
 
Ich nutze o2 O mit meinem UMTS-Stick, allerdings mit der normalen Minutenabrechnung bzw. ich buche mir eine Dayflat, wenn ich es mal für mehr als nur Mails abrufen brauche. Empfang ist auch in ländlichen Gebieten gut, "außerhalb von Großstädten" sollte es daher keine Probleme geben :D .
Ob du mit den 200MB bei deiner Nutzung hinkommst, bezweifle ich... Aber die 200MB sind ja nur eine Grenze (vor Drosselung), danach ist es immer noch "gratis", nur langsamer, soweit ich das verstanden habe. Oder du nimmst die Flat mit 10GB bis Drosselung für 25€.
 
die beiden o2 datentarife haben ja jeweils 3 monate laufzeit ... kann ich da auch zwischendurch wechseln falls die 200mb nicht reichen ?
 
Bin ich mir nicht genau sicher, frag lieber nochmal nach - aber in einen teureren Tarif wechseln kann man eigentlich immer :D (zumindest bei Vodafone, über die ich mein Handy habe)
 
moin,

tchibo bietet ebenfalls Ohtu prepaid flatrates (glaub 5GB) an, kostet nur 20 euro monatlich, und keinerlei vertragsbindung...

hab ja denselben vodafone-vertrag wie du (15 euro monatlich) , aber den gibts derzeit nicht mehr, und wenn der ausläuft, werd ich vermutlich erstmal die tchibo flat nutzen.

empfangstechnisch hat sich wirklcih in letzter zeit ne menge getan bei O2.

hier am rande kiels gabs vor kurzem noch nichtmal telefonempfang, jetzt geht sogar hsdpa...


gruß
 
Läuft zwar 2 jahre, aber gibt immer gute "effektiv 0 euro" angebote im Telefontreff: O2 IP 100 (oder soga rnoch mit 100 SMS). da bekommste 100 Freiminuten in alle netze (unf gff auch SMS) und kannste die datenoption buchen, m.E. sogar im Moment für 6,80€.

kostet normal 10 im moment bzw. Onlinerabatt - 15%
 
bisher klingt das o2 o angebot am besten ... aktuell mit online rabatt 21,25 im monat
 
wenn du das denn zahlen willst...

aber der airbag kommt dazu, das ist klar, ne? also der bezieht sich aufs telefonieren. und die flat läuft 24 monate. da würde ich eher das O2 IP Paket nehmen (solange du unter 100 min und 100 sms bleibst) und da nach einem vernünftigen angebot schaun.
 
Simply

Hi Verdi,

bei Simply kann kann im D1 Nezt für 9 Cent / Minute surfen.

Wie wäre das ?
 
@morsch

2

Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.

telefonieren kost bei o2 o 13cent/min/sms ... aber telefonieren fällt bei mir eh nicht viel an ...

@thommyf: pro minute kommt nicht in frage da es durchgehend online sein soll um mails zu empfangen und für icq etc

kennt sonst noch jemand vernünftige tarife ?
 
dass mit den mindestlaufzeiten bei o2 ist unsinn, die datenoptionen sind immer an den grundtarif gekoppelt, ergo hat auch die option max. einen monat kündigungsfrist beim 02o, auch ein grund für o2... ob die 200 mb reichen kann ich dir nicht sagen, notfalls kannste ja graphiken und hintergrunddownloads blockieren.

lg
kai
 
irgendwie schaffe ich es nicht den flat L tarif mit onlinevroteil für 21,25 in den warenkorb zu legen ... gehts nichtmehr oder bin ich zu doof ?
 
hab seit 7 Tagen ebenfalls von 02 die Datenflat L zu meinem monatlich kündbaren 13Ct/min Vertrag.

Mein absolutes Argument für 02 war die Freigabe für VOIP.
Bisher bin ich ganz zufrieden!
Nutze die Flat auch für den Laptop
 
ja ich würd sie ja gerne buchen aber wie krieg ich den online rabatt drauf ?
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=682123#post682123]ja ich würd sie ja gerne buchen aber wie krieg ich den online rabatt drauf ?[/quote]Den bekommst du, indem du online bestellst. Alternativ kannst du auch bei O2 anrufen, wenn es mit der Zusammenstellung nicht klappt, die können dir die gleichen Konditionen machen... habe ich neulich bei ner Vertragsverlängerung gemacht.
 
yo habs den abend noch bestellt ... mal sehen wann sie liefern :)
 
is gestern alles gekommen und läuft auch bereits :)

werd ende der woche nochmal berichten wie es sich so im alltagseinsatz macht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben