Soll es ein T40 sein??

romeo

New member
Registriert
31 Okt. 2005
Beiträge
17
Hallo zusammen,

vor ca. 1 Jahr packte auch mich das TP-Fieber und als Einstiegsdroge verpasste ich mir "damals" ein T20 (von Lapstore--> ich war zufrieden ). Mittlerweile staubt mein Desktop PC (Athlon64 3000+) egelrecht ein, nur bei hardwareintensiven Aufgaben wird dieser verwendet.
Nun habe ich den Entschluss gefasst meinen Desktop PC und das T20 zu verkaufen und mir ev. ein T40 zuzulegen, dass beide Geräte ersetzen soll. Anwendungsgebiete sind Internet, Office, DVD/CDs rippen/brennen. Dafür sollte wohl das T40 reichen, oder?
Habe bei ebay folgendes Angebot gesehen:http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40...hZ018QQcategoryZ28837QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Was haltet ihr davon ?

Gruss

Sascha :)
 
absolute sparaussattung... 1,3 256 30 und nur DVD...

leg noch gut 100€ drauf und kauf dir gleich eins mit 1,5 512 40 und DVD-CDRW...

gründe:
- ein t40 macht mit 256 keinen spaß, 512 sollten es schon sein.
- 30er platte wird schnell eng, da allein schon die wiederherstellung partition 6gb frisst, real hättest du dann nur noch 21gb für windows, programme und daten...
- du willst damit brennen... wenn du nur cd's brennen willst, dann nimm ein t40 mit dvd-cdrw. wenn du aber auch dvd's brennen willst dann nimm besser ein exterens laufwerk.

wie du siehst müsstest du bei deinem oben genannten angebot direkt aufrüsten (vorallem arbeitsspeicher, zudem auch auf brenner usw.), da bist du billiger dabei wenn du gleich eins kaufst, was das alles bereits hat... geräte die das aufgelistet alles haben kostet "nur" rund 100€ und das sind gut angelegte 100€...

zum shop selber kann ich nixx sagen, ich glaub auch nicht das hier im forum schon was darüber berichtet wurde, versuch's trotzdem einmal mit der sufu.

hiermal ein beispiel (hab einfach nur schnell geguckt ist jetzt auch eher zufall das es lapstore ist... zu lapstore gibt's ja gespaltete meinungen, ich kann nixx schlechtes über die sagen, bin zufrieden mit dennen, du hattest bis jetzt auch eine gute erfahrung mit lapstore gemacht, als bleib doch dem laden treu, denn sie haben das passende angebote für dich).

gruß
jimmy
 
Deine Argumente sind schlüssig, jedoch werde ich dann wohl beim T40
jenseits der 600 Euro-Grenze landen, zur Zeit nicht zu verschmerzen!

Wie sieht es mit einer Alternative zum T40 aus? Eventuell ein gut ausgestattetes T23? Das T30 soll ja nicht gerade der Renner sein!?

Gruss

Sascha
 
naja von T20 zum T23 macht nicht wirklich sinn...dann hol dir lieber ein einfach ausgestattetes T40 und rüste es später nach.
Und zum T30...lass es,dick schwer und häßlich!
 
Stand vor der gleichen Entscheidung wie du :) hab dann meinen Rechner und mein Billignotebook zugunsten eines R51 versteigert und bin dann auf ein T40 umgestiegen. Hab letztens erst für einen Kumpel, den ich mit meinem Thinkpad Fieber angesteckt habe, einen T40 ersteigert für günstige 530? inkl. Versand. Super Zustand, allerdings nur 256MB und der Akku ist zu 70? abgenutzt. XGA, 1,5Mhz, 40GB. Leider kein Combo-LW sondern nur DVD/CD ohne Brennen. Aber mein Kumpel ist sehr zufrieden, also mit ein bißchen Glück ist ein gutes T40 für 530 bis 550 drin.

Von T20 auf T23 oder T30 würde ich nicht umsteigen wegen o.g. Gründe

Viel Erfolg !:)
 
Ich habe mir gestern ein Thinkpad t40 gekauft. XGA, 1.5 GHz Centrino, 512 MB RAM, 40 GB Platte, DVD/CD-RW, Bluetooth/WLAN, Garantie bis 12/06, inkl. XP Prof. + Lizenz.
Mit ein bisschen handeln habe ich 550 Euro bezahlt, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist. Entdeckt habe ich das t40 auf Ebay, wo es 2 mal nicht verkauft wurde (599 Euro Startpreis).
Ich konnte das t40 sogar persönlich in Empfang nehmen, da der Verkäufer in der selben Stadt wohnt wie ich.

Und das verstehe ich nicht: für so ein schönes t40 wären u.U. auch die 599 Euro angebracht gewesen. Biete bitte nicht auf Ebay 500 Euro für ausgelutschte Vertreterkisten mit Minimalaustattung, Rissen im Gehäuse, gelabelten Tastaturen, ohne Software. Mach es wie ich: gedulde dich (ich habe 2 Monate intensiv gesucht), dann wird sich schon das richtige finden.
 
Kann da nur zustimmen.
Habe auch alle Desktop Rechner verbannt und bin auf den Thinkpads umgestiegen. Bisher noch nicht bereut.
Sinnvoll ist auch ne schöne Dockingstation um einen evtl. vorhandenen TFT weiter zu nutzen. XGA Display reicht dann auch völlig aus.
Bei eBay gibt es oft T40 recht günstig. Mein zweites habe ich auch daher allerdings hatte es eine franz. Tastatur und der Akku hält höchstens 60 min.
Aber diese Komponenten kann man ja alle später tauschen.

Hier habe ich gekauft: Konser24
 
Klar sind die seriös.
Das waren ja auch die mit der angeblich-nur-Abholung-möglich-Aktion :D wo ich meins auch her hab (das übrigens keinesfalls ausgelutscht zu sein scheint).
 
Der Schwachpunkt am T23 ist das sehr langsame USB 1.1 und die Prozessorleistung ist auch etwa halb so schnell wie ein 1,6 GHZ T40.

Für Office/DVD usw würde es reichen, rechenintensivere Sachen sind halt nicht so die Stärke. Die Grafikkarte ist beim T40 auch gleich mal um Häuser besser. Vor allem wenn man den Desktop ganz ersetzen will, würd ich auch zum T40 raten.
 
Überzeugende Argumente

Hallo zusammen,

im großen und ganzen habt ihr Recht, ein T23 wird wohl nicht viel
bringen.
Bei Konser24 sind wirklich ein paar gute Angebote zum T40 und zur Not fahre einfach mal in deren Ladenlokal in HD und schaue mir die Teile einfach mal "live" an ! Viel falsch machen kann man eigentlich nicht!

Was kann ich für mein T20 eigentlich noch erwarten? Ausstattung ist : 256 MB RAM, DVD-Laufwerk, 12 GB FP, Akku Zustand: ca. 20 min., Zustand: Gebrauchsspuren, Deckel und Unterseite mit ein paar Kratzern, Lapstore Restgaranie bis 11.2006. Bei Ebay dürften wohl noch 200 Euro zu erzielen sein, oder ?

Gruss

Sascha
 
Moin!

Ja, 200? war auch mein erster spontaner Gedanke... Viel Erfolg!

Gruß,
BOB
 
@romeo:
200? bekommst Du hier maximal! bei ebay schon eher, da fallen aber Gebühren an und die Scammer nerven...
Ich würde spontan 180 sagen, wenn der Zustand gebraucht, aber ok ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben