Was bringe "Voice feature" bei UMTS-Karten

coolcriz

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
444
Hallo zusammen,

blöde Frage: Bspw. mit DC-Unlocker kann man ja neben dem reinen Unlock einer UMTS-Karte teilweise auch das "Voice feature" freischalten.
Was ist das genau? Was kann ich damit machen?
Kann ich evtl. übers Notebook telefonieren?

Grüße
Chris
 
Damit sind Telefongespräche über das Mobiltelefonnetz möglich. Schließlich sind die UMTS Karten nichts anderes als ein Mobiltelefon (abzüglich Tastatur und Display).

Schwierigkeit: Mit ist keine Software bekannt die derartige Telefonate mit dem Computer ermöglicht. Wen jemand eine kennt ...
 
Mobile Partner von Huawei kann es wenn das UMTS Modem es kann.

Edit: die Telefoniefunktion ist gerade bei Prepaid Karten ganz sinnvoll um z.B. bestimmte Optionen zu wählen, wechseln etc.
 
das bringt leider gar nichts

Das kann man nur benutzen, wenn man sich ein Mikrofon + Kopfhörer Anschluss an die Karte lötet.

Es gibt ja auch PCMCIA Karten mit Voice , an diese muss man aber ein externes Headset anschließen.

Wenn die UMTS Karte einfach eine virtuelle Soundkarte mitbringen würde wäre das kein Problem, aber das kostet ja sicher 5 Cent Herstellungskosten und 3 Cent Lizenzgebühren und wird deswegen weggelassen.
 
Ich habe einen Huawei UMTS Stick und der läuft mit dem internen Mikrofon und Lautsprecher des Notebooks. Die Software wird alles Nötige machen.
 
...

Hast Du es denn ausprobiert ?

Welche Karte hast Du genau und welche Software ?

Mit einer 8775 klappt es jedenfalls nicht. Die Software muss auf jeden Fall mitspielen.
 
Es ist ein E169 UMTS Stick von Vodafon. Die original Vodafon Software ist durch die Mobile Partner von Huawei ersetzt. Es gibt von dem Mobile Partner zwei Varianten - die eine Variante beschränkt sich nur auf den Datenverbindungsaufbau und die erweiterte Variante bietet die Telefoniefunktion.

Ich habe bis vor drei Monaten die Telefoniefunktion genutzt, um die Datenoption bei Blau über die Hotline zu aktivieren. Jetzt geht das auch per Internet bzw. ich nutze aktuell eine Vodafon Datenflat.

Testgespräche mit einem anderen Telefonpartner verliefen auch positiv.
 
Ok, danke für eure Antworten... bringt also nichts mit ner MC8755...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben