Eure Erfahrung mit Android-Mobiltelefonen ist gesucht

crazyd

Active member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
1.260
Hallo,

zur Zeit nervt mein Samsung Omnia mal wieder und ich suche einen Nachfolger dafür.

Mir ist das neue Huawei 8220 alias T-Mobile Pulse aufgefallen, wobei mich besonders der "günstige" Preis anlockt (300 EUR direkt bei T-Mob, ohne Vertrag).
Allerdings hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit einem dieser Android-Geräten gemacht, bis jetzt waren es nur eine Hand voll Symbian- und etliche WinMobile-Telefone, die ich benutzt habe.

Wichtig sind mir auf jeden Fall folgende Dinge:

- "flüssige" & einfache Bedienung
- Erweiterbarkeit durch Programme
- Akkulaufzeit > 2 Tage
- guter Browser

Kann mir das ein Android-Smartfon bieten?

Wie sind eure (alg) Erfahrungen mit den Google-Fons? Was ist euch besonders positiv oder negativ aufgefallen?
Freu mich auf eure Antworten ;-)


Grüße
 
Moin,

was hast du denn für eine Firmware auf dem Omnia drauf? Die Original mit Branding vom jeweiligen Anbieter?

Oder wurde da schon mal was neues geflasht?
 
Ich habe ziemlich viel durchprobiert und bin jetzt auf einer aktuellen WM6.5-Version.
Aber die Software ist auch nicht so das Problem, vielmehr stört mich dasDisplay, dass man bei heller Umgebung oft nur sehr schwer ablesen kann, oder die schlechte Sprachqualität, oder der Fakt, dass das Omnia manchmal "Kein Netz" anzeigt, obwohl der Funkturm nur 500m entfernt steht (nach einem Softreset gehts wieder), oder dass es erst nach 10 Sekunden zu klingen anfängt und man so Anrufe verpasst... und und und...
Sind also viele Kleinigkeiten...

ich hoffe halt, dass es mit einem Android-Fon besser wird...
 
Dann kann ich deine Unzufriedenheit verstehen. Viele die sich das i900 kaufen denken ja sie hätten ein gut eingerichtetes Handy, welches dem iPhone Konkurrenz macht. Aber ohne wochenlange Feinstellungen und Installationen ist das Handy mehr schlecht als recht. Ich persönlich warte jetzt noch ein wenig bis ein paar gute Panels für WM 6.5 rauskommen und dabei wirds dann wahrscheinlich bleiben. Das mit dem Display ist leider der große Schwachpunkt des Omnias. Das mit dem Netz und der Sprachqualität, sowie das mit dem Klingelton habe ich bei meinem nicht.

Da ich mit Android Handys bis jetzt nicht viel am Hut hatte kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen.
 
[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=679190#post679190]Wichtig sind mir auf jeden Fall folgende Dinge:

- "flüssige" & einfache Bedienung
- Erweiterbarkeit durch Programme
- Akkulaufzeit > 2 Tage
- guter Browser[/quote]

Dein Wunsch nach einer Akkulaufzeit von mehr als 2 Tagen wird mit einem Android sicherlich schwer zu realisieren sein. Über das Pulse kann ich keine Aussagen treffen, aber das G1 schafft normalerweise etwas mehr als einen Tag - dabei bin ich allerdings ständig online und telefoniere auch recht viel. Wenn dann dabei noch per GPS navigiert wird, wird auch 1 Tag schon knapp. Ob das Pulse mit einer mehr als doppelt so guten Akkulaufzeit daher kommt, wage ich zu bezweifeln...
Die anderen Punkte erfüllt jedes Android locker :D :D :D
Gruss, maculae
 
Hoi,

also ich besitze zur Zeit ein HTC Magic von Vodafone und bin damit leider nicht wirklich zufrieden.
Wenn dur wirklich eine Akkulaufzeit von mehr als 2 Tagen erwartest dann scheiden alle aktuellen Android Handys aus.
Solltest du jedoch ganz auf die Syncronisation verzichten können, ließe sich beim Akku noch etwas optimieren.

Der Android Market wächst immer mehr und es gibt eigentlich für jedes Bedürfnis ein App,
hier bist du gut aufgehoben.

Der Browser stellt für mich nichts besonderes dar, sollte mit dem Iphone vergleichbar sein, vielleicht etwas langsamer.

Suchst du eine flüssige Bedienung ohne Ruckler und Hänger dann vergiss ein Android Handy.
Alle Android Handys haben zur Zeit den gleichen Prozessor der einfach zu wenig hergibt.
Das fällt mir gerade beim Schreiben von einer SMS oder E-Mail auf.
Hier läuft das On-Screen Keyboard einfach nicht flüssig und das nervt auf Dauer gehörig, erst recht wenn man ein Nokia e71 gewohnt war mit QWERTZ.

Aber allgemein bin ich recht angetan von dem System und finde gerade die Integration von Google-Funktionen sehr gut.
Auch die "neue" Oberfläche vom HTC Hero (G2) sieht sehr schick aus im Vergleich zum Vorgänger.

So viel zu meinen Erfahrungen :)

vlg Christian
 
Ich kann zwar nichts direkt dazu beitragen, aber ein Kollege von mit hat das G1 und ist recht zufrieden. Was mich allerdings erschreckt, sind die Akkulaufzeiten. Ich liebäugle mit dem HTC Hero im kommenden Jahr und so bringt mich das schon arg ins nachdenken.

Sind eigentlich Geräte mit besserer CPU geplant?
 
Hi, ich wuerde empfehlen, eher auf ein Android Geraet mit dem 1GHz Snapdragon Chipset und 800x480 Display zu warten (Aktuelle Modelle sind alle 480x320, was das Anzeigen von Webseiten und PDFs ziemlich unangenehm macht...).
 
... und wann soll das kommen? Das Hero hat es mich schon recht angetan. Aber ich hab noch Zeit, bis der Vertrag ausläuft... So ca. 'n halbes Jahr. Reicht das?
 
Bald, hoffentlich ;)... Innerhalb eines halben Jahres sollten die neuen Modelle (HTC und Acer haben beide schon jeweils ein Geraet vorgestellt) auf jeden Fall erhaeltlich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben