PCI Karte für Docking Station und T23

bucki

New member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
1
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. :?: Ich habe ein T23 und benutze es mit einer Dockingstation TYP 2631. Ich habe mir eine PCI Karte mit 4 USB2 Ports zugelegt um meinen externen DVD Brenner und sonstige Geräte anzuschliessen. Das Problem ist nun der Brenner brennt nur 2,4fach :shock: obwohl er 16fach kann. Ich habe den Brenner schon an anderen PCs ausprobiert da funktionierts einwandfrei. Meine Vermutung ist nun das es an der Karte liegt. Gibt es eine die funktioniert oder kann ich was ändern? Ich habe die aktuellsten ASPI Treiber drauf hat nichts geholfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar es nervt für eine DVD 30min zu brauchen.
 
Hi bucki

Erstmal: Willkommen !

Schätze es liegt am Treiber .
Karte defekt ist unwahrscheinlich , ein Signal geht ja durch.

Äähm, welches Betriebssystem ???

usb2.0 lässt sich auch am PCMCIA hinten am Dock einrichten,
IMO zu schade den PCI Steckplatz dafür zu vergeuden,
dort passt dann ne PCI Graka mit zB. 128MB :) , TV Karte , sound etc pp rein.

M
fG tom_k
 
Moin,
das Prob. hab ich auch. Aber da es bei meinem Desktop PC auch so is, vermute ich mal dass das an dem Controller von dem ext. Gehäuse liegt.
Ich hab das ja einfach nur mal getestet und statt der Platte da den Brenner angeschlossen. Is ein billiges Gehäuse, gibt es aber auch als DVD Version. Würd pauschal mal sagen Du testest das auch mal an nem normalen PC und wenn das da auch so lahm is, kaufste Dir was besseres ;-)
 
Servus,

habe ein anderes Problem - vielleicht kann mir weitergeholfen werden.

Habe heute eine 4x USB2.0 und 2x IEEE1394 Combokarte in den PCI-Schacht eingebaut.

Leider wird die Karte mit den Geräten überhaupt nicht erkannt. Es passiert einfach nichts, auch die Hardwaresuche blieb ohne Erfolg. :(

Hat da jemand eine Idee? Verwende ein T20.

Greetz,


XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben