Windows 7 Thread

hansinger

New member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
284
Eben mal Win 7 installiert.

Zur Zeit ist es mit den Treibern ja noch eine Qual. (ja ich weiß, offizielles "Release Date" ist noch nicht)

Um es euch ein bisschen leichter zu machen, hier alles was ihr braucht:
(für ein SL300 mit: UMTS/Bluetooth/WLAN/Fingerprint/Kartenleser usw.)

Von der offiziellen SL300 Treiber Seite:

Hotkey driver for Windows 7, Vista, XP, 2000 - Notebooks
Fingerprint Software 5.9.2 for Windows 7


Von der Win 7 BETA Treiber Seite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

ATK Hotkey Driver for SL300/400/500
Power Management Driver for SL300/400/500
Ricoh Multi Card Reader
Vodafone and AT&T Wireless WAN (HSPA) Driver


OPTIONAL:
ThinkVantage Access Connections
ThinkVantage Active Protection System
ThinkVantage GPS



Falls dann noch etwas im Gerätemanager fehlen sollte:

System Interface Driver

von der BETA Seite.

________________________________________________________

Hoffe mal in den kommenden Tagen machen die das "SYSTEM UPDATE Tool" Win7 ready, so dass man die Treiber mit 2-3 Klicks bekommt.
 
Windows 7 64-bit XP-Modus

Habe eben mal win7 pro 64 auf meinem sl500 installiert. Ist soweit auch alles soweit super-elastisch. Nur mit dem XP-Modus wills nicht klappen.

Bekomme die Meldung (sinngemäß) das die Virtualisierung von der Hardware unterstützt werden muss und dieses System bietet keine Hardwareunterstützung für Virtualisierung ?( Hab im BIOS schon nachgesehen, keine Einstellung zu finden, um Virtualisierung zu aktivieren. An meinem Desktop (AM2-Prozessor), der wesentlich älter ist als mein sl500, habe ich diese Einstellung im BIOS und Virtualisierung funktioniert dort. Nun die Frage, hat irgenwer (Lenovo, Intel oder der kleine, grüne Bitfresser) vergessen die entsprechende Funktionalität in mein sl500 einzubauen :?: Nach meinem Erfahrung sind alle neueren Prozessoren und Chipsätze virtualisierungsfähig. Oder stelle ich mich nur zu dumm an :?: Wäre schön, wenn mal einer hierzu was meißeln könnte :rolleyes:
 
Kannst ja mal schauen ob es zwischenzeitlich ein BIOS-Update gegeben hat. Ansonsten -> Petition! ;)
 
Nicht jede neue CPU hat VT. Schau einfach mal auf die Intel Seite bzw. auf Wikipedia, da siehst du welche CPU VT unterstützt
 
RE: Windows 7 64-bit XP-Modus

[quote='Simon Daxx',index.php?page=Thread&postID=683623#post683623] Nach meinem Erfahrung sind alle neueren Prozessoren und Chipsätze virtualisierungsfähig.[/quote]
Diese Aussage gilt für AMD, aber nicht für Intel.
 
Danke Leute, für die schnelle Antwort

Hab es eben mal in den oben erwähnten Quellen nachgesehen. Ja leider, mein Prozessor kann das nich :cursing: Könnte mich grün ärgern, denn das war mir wichtig. Hat einer ne Ahnung ob sich das Problem mit einem Prozessor-Wechsel beheben lässt :?: Wird das sl500 mit vt-fähigen Prozessoren verkauft :?:
 
Also ich habe nun scho Win 7 auf meinem T30 seit 2 Wochen laufen....
und das ohne Probleme...
VT habe ich natürlich nicht, aber stört nicht weiter. Ist zwar schade aber naja ;-)
 
RE: Danke Leute, für die schnelle Antwort

[quote='Simon Daxx',index.php?page=Thread&postID=683909#post683909]Hab es eben mal in den oben erwähnten Quellen nachgesehen. Ja leider, mein Prozessor kann das nich :cursing: Könnte mich grün ärgern, denn das war mir wichtig. Hat einer ne Ahnung ob sich das Problem mit einem Prozessor-Wechsel beheben lässt :?: Wird das sl500 mit vt-fähigen Prozessoren verkauft :?:[/quote]


Also mein SL300 hat einen P8400, der hat VT.
UNd ja, mit einem Prozessorwechsel kannst du VT dann "nachrüsten".

___________________


Jmd. ne Info wann es ALLE Win 7 Triebr gibt?
Morgen ist ja offizielles RLSdatum.
 
Gibt/Gab auch noch SL mit C2D P7350, die haben auch kein VT.
Ich hab nen T5670, auch kein VT.
Und dann gibts da noch die SL mit nem P8400, wenn Du Dir's zutraust den selber einzubauen, dann nimm den, der hat VT.

Ich guck mal ob ich mir demnächst irgendwoher den P7370 bestellen kann, könnte günstiger als der P8400 sein, und versuch den dann einzubauen um VT unter Win7 nutzen zu können.
 
am besten das intel tool laden das dürfte eigentlich am besten sagen ob der prozzi vt kann....
mein 7370 im sl500 sollte laut manchen seiten auch kein vt können, aber das intel tool sagt er kanns, und er kanns auch:)
 
System Update 4.0 ist nun raus.


Findet aber nur 3 Treiber:


- FIngerprint Software
- HDD Fix
- Lenovo System Driver

Mal schauen ob die nächsten Tage was nachgeliefert wird.
 
Moin
nun habe ich auch win 7 drauf!
folgende sachen funktionieren aber noch nicht:

Energie Manager: Fehlermeldung: Akku nicht instaliert! wusste gar nicht das man den auch instalieren muss
Fingerprint Sensor: Keine Verbindung zum Sensor möglich schade.. Laut geräte Manager ist er ordendlich instaliert
Hardware Manager: Unbekanntes Gerät (Ich weiß es auch nicht welches es ist und kann somit auch nix instalieren)


wenn jemand von euch die eine oder andere Idee habt dann wäre ich für einen tipp sehr dankbar!
sonst läuft alles bestens!!!
 
danke aber Systemupdate habe ich schon instaliert! bringt auch nix!
bietet keine neuen sachen an!
 
Hallo zusammen!

Ich habe nun auch win 7 pro 64 bit auf meinen T61p installiert. Leider habe ich ebenfalls ein Problem mit dem xp-modus. Nachdem ich windows virtual pc installiert habe kann ich windows virtual pc unter start -> alle programme nicht finden. Ich habe die Installation wie folgt durchgeführt:

1) windows xp modus installiert -> ohne Fehlermeldung
2) windows virtual pc installiert. Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung (siehe fehlermeldung.jpg)
Anhang anzeigen 20064
Ich habe bisher folgendes überprüft:

1) BIOS-Einstellungen: Intel VT ist aktiviert
2) Intel T9500 -> Prozessor unterstützt Intel VT
3) Nochmaliges runterladen der Dateien und Neuinstallation

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruß Micha
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 17
So ich bin's nochmal ;)

Habe das Problem nun gelöst. Ich hatte vorher bereits xp-antispy für win 7 installiert. Durch meine Einstellungen dort habe ich mir die windows updates deaktiviert. Somit ist eine Installation vom xp-modus nicht möglich! Also falls ihr auch ein ähnliches Problem habt: Windows Updates checken und ggf. AKTIVIEREN!!!

Gruß Micha
 
joa warum deaktiviert man windows update auch????
entzieht sich meiner kenntnis:p
 
Jetz brauch ich mal´n guten Tipp vom Hardwarespezi

[quote='hillibil2',index.php?page=Thread&postID=684203#post684203]Gibt/Gab auch noch SL mit C2D P7350, die haben auch kein VT.
Ich hab nen T5670, auch kein VT.
Und dann gibts da noch die SL mit nem P8400, wenn Du Dir's zutraust den selber einzubauen, dann nimm den, der hat VT.

Ich guck mal ob ich mir demnächst irgendwoher den P7370 bestellen kann, könnte günstiger als der P8400 sein, und versuch den dann einzubauen um VT unter Win7 nutzen zu können.[/quote]Ich hab´n sl500 mit nem t5670 Prozessor. Kann ich diesen gegen einen P8400 tauschen? Oder fangen dann irgendwelche Bauteile auf dem Board an zu leuchten und streng zu riechen :?: 8| Der P8400 wär echt nicht schlecht (wegen VT) größerer Cache und höhern Takt. Allerdings hat er einen höheren FSB (1066) und an der Stelle weiß ich nicht so recht ob das funzt ?( Das Einbauen an sich is kein Ding, hab ich in 5 min fertig. Allerdings wollte ich mein sl500 nich schrotten, so wichtig wäre mir dann der XP Mode von Win 7 dann auch nich. Vielleicht kann mir jemand´n Tip geben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben