[Erledigt] Kann mir jemand ein kleines+leichtes Hosentaschenhandy mit gut nutzbarer Kalenderfunktion empfehlen?

foren-user

New member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
77
[Erledigt] Kann mir jemand ein kleines+leichtes Hosentaschenhandy mit gut nutzbarer Kalenderfunktion empfehlen?

Ich will mit dem Ding eigentlich nur telefonieren und einfach und schnell Termine verwalten, dafür wäre ein vernünftges Display angebracht. Schick wäre o.k., auf alle Fälle muss das Teil schlank und leicht sein.

Danke für Eure Tipps! :rolleyes:

-fu
 
Nokia E51 ... was brauchbareres hab ich selbst bis heute noch nicht gefunden :(

chf
 
Nokia E51 oder E52 Synchronisiersoftware funktioniert 1a. E52 hat aber meiner Meinung nach etwas unkonventionelle Tastenbelegung. Da ist das E51 besser.
 
[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=676226#post676226]Nokia E51[/quote]
Von mir auch diese Empfehlung.

Hanno
 
Danke schon mal für die Antworten! - Noch ein Zusatz: ich schreibe einfach keine SMS und bin deshalb auf die normale Handy-Tastatur für die erforderlichen Kalender-Einträge nicht ganz optimiert ;) . Kennt jemand was mit kleiner Tastatur oder brauchbarer On-Screen Tastatur?

Gruss,
-fu
 
Um bei den Nokia E-Series zu bleiben: E61 oder E61i? Das hat ne vollwertige Tastatur, aber nicht mehr ganz so schmal (passte bei mir aber dennoch immer in die Hosentasche).
 
Nun wirds komplizierter: Nokia E71 oder nen BB. Die "günstigen" OSK Händys taugen oft nichts (das nokia 5800 mag eine ausnahme sein)
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=676257#post676257]Nokia E71[/quote]Ist hier IMHO overkill (wenn auch ein tolles Handy). Kostet gebraucht immer noch um die 170€...

@OP: Wenn die Wahl doch auf ein E51 fallen sollte, koennt ich dir naechste Woche, wenn mein E71 kommt, guenstig eins anbieten :)
 
Also so ein Nokia-Brocken grösser gleich 100g kommt bei mir nicht in die Tasche. Die mit den Zusatz-Tastaturen sind leider definitiv zu gross. Ich würde dann eher den Kompromiss einer OS-Tastatur wählen. Schaue gerade nach dem 5800...

-fu
 
Handy mit brauchbarem Touchscreen, nicht zu groß und mit gutem Kalender? Wie wäre es mit einem der kleineren HTCs, z.B. Touch Lolite (in Deutschland XDA Cruise)? Ich habe das Ding selbst und bin voll des Lobes. Zumal die Termin-Sync mit Outlook dank WindowsMobile problemlos funktioniert.

hajowito
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=676284#post676284]Touch Lolite (in Deutschland XDA Cruise)[/quote]

...nettes Teil, aber mindestens 30g zu viel... :)

Gerade gesehen: demnächst gibts das Palm pixi: <100g & Tastatur. Leider brauch ich das Ding sofort und das wird bestimmt leicht teuer sein!
 
Was ist mit einem Samsung S8300 ?

Das ist leicht, flach,passt in die Hosentasche.

Allerdings ist die Tastatur on screen genauso wie die zum ausklappen...

Aber da gewöhnt man sich relativ fix dran.

Kalenderfunktionen müsstest du nochmal schauen, ob das für dich ausreicht.
 
[quote='foren-user',index.php?page=Thread&postID=676292#post676292]
Gerade gesehen: demnächst gibts das Palm pixi: <100g & Tastatur. Leider brauch ich das Ding sofort und das wird bestimmt leicht teuer sein![/quote]
Wer weiß, wann der/die/das Pixi wirklich auf den Markt kommt. Pre kommt ja morgen, aber 480 € für ein bisschen Kalender ist auch Overkill. :D
Aber schau dir mal den Palm Centro an. Sollte mittlerweile erschwinglich sein und erfüllt deine Anforderungen. Unschlagbare Kalender-Applikation + Qwertz-Tastatur.

Gruß JayWay
 
Danke an Euch - es ist ein schlankes Nokia 6303 geworden. Auf allen Computern Zuhause und auf der Arbeit läuft jetzt die PC-Suite und ich verwalte meine Einträge meistens über die Rechner. Bin ganz zufrieden mit dem Teil und der Kompromisslösung.

Gruss,
-fu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben