Was benötige ich für mobiles Internet ?

Also ich würde keine Volumentarife mehr nehmen. Das wird langfristig einfach immer zu teuer.
Such eine preiswerte Datenflat, wenn du es wirklich nur wenig nutzt stört dich eine Drosselung ab 1 GB sicher nicht.
 
Gerade weil die T-Com behauptet, dass es keine Beschränkung für den Traffic gibt, dachte ich das wäre vielleicht sinnvoll. Zumal man auch noch Prepaid hat, was vielleicht etwas mehr Kostenkontrolle bringt.
Leider habe ich auch gar keine Erfahrungswerte, was den Traffic angeht, den man so verursacht. Daheim hat man sich ja mit einer DSL Flat die Zahlen nie bewusst gemacht.
Lediglich die Geschwindigkeit ist gedrosselt auf 384 kbit/s.

Ich habe gerade noch etwas über den Bildmobil Stick gelesen. Sind wohl ähnliche Bedingungen wie bei N24.
Gruß

OT: Super Forum mit interessanten Tipps, so macht die Vorlesung doppelt Spaß ;)
 
Ok, das kann nie schaden. :D
Dann solltest wohl besser nen Konkurenzprodukt nehmen. ^^
 
Gerade wenn du in der knappen Zeit viele Daten schaufeln willst ist D1 angebracht.

Aber 9 Cent pro Minute sind EUR 5,40 pro Stunde :(
 
Jep, weil T-Mobile nach Eplus die mieseste Performance hat... :rolleyes:
Und beim W'n'W Starter auf 384 bkit/s drosselt...

Wenn dann schon Vodafone oder o2. :thumbup:
 
Hallo, ich hab den Aldi UMTS Stick und kann eigentlich nur sagen, dass man damit guten Empfang hat und vom handling einfach. Das mit dem USB Kabel um den Empfang zu verbessern ist übrigends tatsächlich so und wirkt wunder. Vergleich: Mit der Telekom (hatte iPhone) hab ich zu Hause garkeinen Empfang gehabt.

Ich bin seit ner Woche auf ein Android Handy umgestiegen mit Tethering und hätte daher meinen Aldi Stick abzugeben, falls du interesse hast. Die Software für den Stick (welche im Flash drauf ist) ist echt top. Funzt einwandfrei und ist absolut neutral gehalten nicht so wie bei der Telekom alles Pink. Ich will jetzt keine Werbung machen aber die Tagesflat mit 1GB Traffic vor Drosselung oder 5GB für einen Monat ist schon ziemlich überlegen gegenüber der Telekom. Besonders wegen dem Prepaid, da hat man keine teuren Verträge an der Backe. Ich wohne in NRW und hab eigentlich immer super Eplus empfang. (AldiTalk ist Eplus).
 
Ich war gestern beim T-Punkt, und wurde wirklich sehr gut beraten. Hatte einige Punkte zu regeln, und bin wirklich erstaunt, dass der nette Mann mich dort satte 90 min ausgehalten hat.
Ich habe mir jetzt eine Xtra Card mit der Web'n'Walk Starter Option gekauft, und warte derzeit noch auf meine PCMCIA Compact Karte von der T-Com.

Die anderen Tarife schienen mir alle nicht sinnvoll. Daher werde ich das mal testen und ggf. ein Feedback geben ;)
 
ein kollege von mir hat sich den stick von klarmobil gekauft (stick für 79,95€ und 500mb für 9,95€ mtl.). heute wollte er den stick mal ausprobieren und hat festgestellt, dass die sim-karte gar nicht für das internet freigeschaltet ist. nun muss er die freischaltung der sim entweder per mail erreichen oder die hotline anrufen. dabei wurde in der sendung ct am samstag klarmobil zum zweitbesten abzocker im bereich der hotline gekürt (pro minute 1,99€).

jetzt habe ich mal ein klein wenig im netz gewühlt und gelesen, dass klarmobil unterschiedliche netze nutzt, für das telefonnetz d1 und für die datentarife o2.

hab ich bis jetzt nicht gewußt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner wahl.


gruß in't huus

gatasa
 
Zu BILD werde ich wechseln, falls bei T-Mobile nichts rauskommt. Klingt gut.
 
Moin !

Also Entscheidung ist gefallen, habe mir gestern den Tchibo-Stick besorgt. Funktioniert bis jetzt wie verrückt. Das Registrieren via Telefon hat gut geklappt, die Hotline war gut erreichbar, bezahlbar (01805-..) und kompetent. Zuhause auf dem Dorf kann ich EDGE nutzen, reicht um Mails zu holen und am Forum teilzunehmen. Hier in der Lüneburger Innenstadt ist UMTS / HSDPA nutzbar.
Die Software zur Nutzung des Sticks ist konfortabel und bietet alles Statistikwerte die ich brauche.

Euer Tipp, ileber einen Stick mit USB-Verlängerung zu nehmen war Gold wert. Ich kann den Empfang dadurch erheblich verbessern.

So,das war mein kurzer Statusbericht vorm Wochenende !
Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben