wer hat einen Ständer?

intenso

New member
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
64
Nein, nicht was ihr jetzt denkt.
Ich rede von einem Laptop-Ständer.

Ich habe diesen hier:

http://www.amazon.de/Logitech-939-0...r_1_49?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255166705&sr=8-49

Habe ihn mal für wenig Geld bei einem anderen Anbieter geklickt.
Ich nutze überwiegend zuhause mein Notebook arbeite nur noch mit dem Ständer.
Seit dem gibt es keine Nacken- oder Rückenschmerzen mehr.

Wer nutzt sonst Notebook-Ständer?

Gruß, Thomas
 
Mein Ständer, natürlich in schwarz mit rundem Luftloch unterm Kühler. Kostet 3€.

product-7780040.jpg


Edith sagt: Für mehr Anregungen http://www.instructables.com/tag/?q...pe:forumTopic=on&type:forumTopic=on&sort=none
 
hi,
benutze einen ständer aus holz, so einen, wie man ihn von früher für die bücher kennt.
in der höhe verstellbar, es sind ja nicht alle laptops und tische gleich .....
zusätzlich ist auf dem ständer die dock montiert .....

der ständer ist hinten auch "offen so das HDD oder andere peripherie darunter platz finden und die kabel nach hinten geführt sind.
... ist auch ein guter stauraum fürs headset das man hinten an einem kleinen hacken aufhängt.

greeTz lyvi

PS in den untiefen des forums gibts schon einige threads darüber ...
 
Ich hab frühmorgens einen Ständer, sonst in den Abendstunden hin auch mal. Aber meistens nutze ich ihn nicht :(
 
Gute Sache, das!

Seitdem ich ausschließlich mit dem Lenovo NB 3000 N200 "arbeite", habe ich ständig Beschwerden, Schulter, Hals, etc. Plane die Anschaffung eines solchen "Ständers", und die Reaktivierung einer drahtlosen MEDION Tastatur/Mouse... (Scheiss-Batterie-Kram..!). :|

Grüsselig


Michel
 
@threaderstller, nutzt du dann ne externe Tastatur oder kannst du die vom TP weiternutzen? ist das zu hoch oder geht das?
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=677168#post677168]@threaderstller, nutzt du dann ne externe Tastatur oder kannst du die vom TP weiternutzen? ist das zu hoch oder geht das?[/quote]Ich habe keine externe Tatstatur dran, da ich das meiste mit der Maus erledige und nur wenig schreibe. Ich denke, eine externe Tastatur ist nur notwendig, wenn mal richtig viel Text zu schreiben wäre. Aber am besten, du probierst es einfach mal aus.
 
ich habe leider keins aber werde mir wohl einen holen, Cooooooooooooooooooooooooooooooooooles Teil :D
 
[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=675648#post675648]Mein Ständer, natürlich in schwarz mit rundem Luftloch unterm Kühler. Kostet 3€.

product-7780040.jpg



[/quote]Same here aber ohne Luftloch. Als Alternative halten auch mal dickere Bücher hin. ;)

Wozu 15 € ausgeben, wenn es auch (fast) umsonst geht. :thumbup:
 
Ich hatte so einen Ständer.
Hat das Notebook auf angenehme Höhe gestellt.
Mit Dock nehme ich es als Tastaturständer, da mein Schreibtisch zuwenig Platz für 2 Tastaturen nebeneinander hat.
 
Habe vor einigen Jahren diesen Thread ins Leben gerufen.
Nun habe ich seit heute einen neuen Laptop-Ständer.
Und zwar diesen hier:
https://www.amazon.de/BoYata-Laptop...6&sr=1-1-606822b7-04c2-4c74-a611-acbe80e94641

Er ist richtig robust aus Metall und die Scharniere sind schwergängig. Somit bleibt das Laptop dann auch in der Höhe, wie man es möchte.
Jetzt werden einige sagen, das ist unnötiger Quatsch.
Aber mir ist es wichtig, wenn ich länger damit arbeite, dass der Monitor auf Augenhöhe ist. Von daher eine gute Anschaffung.
 
Ich habe für ca. 9 Monate tatsächlich einen simplen Bildschirmständer benutzt (ich verwende eh externe Maus/Tastatur):
https://smile.amazon.de/AmazonBasics-DHMSA-Bildschirmständer-höhenverstellbar/dp/B00X4SCCFG/

Da mir aber eigentlich die FullHD-Auflösung auf 15" eh zu klein ist, wenn das Laptop links neben dem Hauptmonitor steht (ich kann sehen, dass sich da was ändert, aber darauf arbeiten ist eine Qual) habe ich jetzt zwischen den Jahren dahingehend umgerüstet, dass ein neuer Hauptmonitor kam (30", 2560x1600), der alte Hauptmonitor daneben steht (24", 1920x1200) und das Laptop zugeklappt vor dem zweiten Monitor liegt und nichts mehr anzeigen muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben