Probleme mit den Treibern nach XP Pro Installation

LarsK

New member
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
50
Habe mir jetzt XP Pro auf mein Z60m gemacht, leider läuft nicht alles so, wie ich es gerne hätte.
Die Soundkarte bekomme ich nicht installiert, obwohl die Audio Treiber installiert sind wird die Sounkarte nicht angezeigt (die Audio/Video und Gamecontroller im Gerätemanager sind da, nur wenn ich in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte nachschaue, wird mir angezeigt:"Kein Audiogerät".
Desweiteren werden im Gerätemanager zwei Geräte mit gelben Ausrufezeichen markiert, ein Basissystemgerät (was auch immer das sein soll) und ein PCI Device, auch bei dem weiß ich nicht, was da noch nicht installiert ist.
Fällt Euch TP Profis was dazu ein? Die Treiber habe ich über ThinkVantage installiert, aber auch eine manuelle Installation brachte nix.

CU

Lars
 
Weisst du was? genau dieselben Probleme hatte ich auch.

Hab mir wieder Home draufgepackt.

Mit ner frischen XP Pro SP2 CD kann man nicht wirklich Updaten, ergo bleibt Home drauf, solange man das nicht gescheit installieren kann/es gescheite Software gibt.
 
Die Soundkartentreiber habe ich mittlerweile installiert und zwar fehlte ein MS Hotfix namens kb888111. Nachdem ich diesen dann endlich gefunden hatte (MS bietet ihn nur auf Anfrage an) konnte ich die Modem und die Soundkartentreiber problemlos installieren.
Jetzt habe ich zwar noch immer ein "Basissystemgerät" mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager, aber anscheinend funktioniert alles einwandfrei.

CU

Lars
 
also beim T60(p) lag es entweder immer am SATA Treiber oder am ATMEL TPM Treiber.

Der Hotfix ist auch unterc:\drivers zu finden...wurde glaube ich auch mal diskutiert hier, mal die SuFu nutzen, dann müsstest Du das finden.


@creative
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen...es liegt wohl sicher nicht an WinXP Home oder Pro. Und wieshalb sollte man XP Pro nicht updaten können? Oder meinstr Du von Home auf Pro updaten? Da isses wohl besser neu zu installieren. Und die Treiber gibt es ja bei IBM! Und die sind imo die gleichen für XPHome bzw. XPPro.
 
Nach Basissystemgerät habe ich vorher gesucht, hier im Forum ist nix zu finden und im Netz nur ein paar spärliche Hinweise darauf, dass es bei anderen Herstellern der Kartenleser sei. Der funktioniert aber bei mir einwandfrei.
C:Drivers ist bei mir neu erstellt worden, da ich ja die Platte geputzt habe bevor ich neu installiert habe. Da ist auch kein Hotfix zu finden.
Sämtliche Updates habe ich per Systemupdate aufgespielt. Vielleicht zeigt sich noch was, wenn ich sämtliche Software (Office, Nero, Golive, VAG-Com usw) aufgespielt habe.

CU

Lars
 
Den Ordner, sowie ein paar weitere hätte ich jedenfalls vor dem löschen irgendwie gesichert.

ATMEL TPM Treiber probiert?
SATA geht auch? Ggf. hast Du ja im Bios von SATA auf compatibel umgestellt. Dann solltest Du die SATA Treiber draufschmeißen und das ändern. Ist nur so ne Idee, ich weiß nicht ob das Z60m SATA hat. Oder hattest Du die Treiber in deine WinXP CD integriert (Nlite)?

Hoffe Du bekommst es hin. Niemand hier mit nem Z60 der seins neu isntalliert hat?
 
SATA hat das Z60m, funktioniert auch, sonst ginge ja die HD nicht, oder?
Extra Treiber habe ich nicht installiert für SATA, das ging von Anfang an.
TPM und Atmel Treiber sind installiert.
 
Nana.....den SATA brauchst schon.
Ist im Bios das ganze noch auf Compatible?
Wenn der SATA Treiber fehlt läuft Windows trotzdem, wirft aber einen Fehler im Gerätemanager
 
ich denke mal da haben wir die Ursachen. Probiers mal aus...dann wird es sicher gehen.
 
Original von kroegi

Nana.....den SATA brauchst schon.
Ist im Bios das ganze noch auf Compatible?
Wenn der SATA Treiber fehlt läuft Windows trotzdem, wirft aber einen Fehler im Gerätemanager

Im BIOS habe ich keine SATA Einstellung gefunden. Wo bekomme ich den SATA Treiber denn her? Das Systemupdate hat doch eigentlich alle Treiber installiert, oder nicht?
Das würde auch die meiner Ansicht nach langsame HD erklären, oder?

CU

Lars
 
Es war tatsächlich der Kartenleser. Ich habe heute nur aus Langeweile zum x-ten Mal das Systemupdate aufgerufen und siehe da: es wurden Ricoh Kartenlesertreiber angezeigt, installiert und das Basissystemgerät ist weg.
Warum die bei den ersten Malen nicht angezeigt wurden ist mir ein Rätsel, aber egal, hauptsache das Problem ist gelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben