Bootet nicht:"Der ausgewählte Eintrag konnte nicht gefunden werden" 0xc000000e

tpbielefeld

New member
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

heute wollte ich neben Vista eine Linux-Distribution installieren. In Windows habe ich einen Bootmanager heruntergeladen und dabei versehentlich den Windows-Eintrag gelöscht. Ich hätte es noch rückgängig machen können - wäre der Rechner in dem Moment nicht abgestürzt.

Daraufhin habe ich mit einer Linux Live CD und Grub versucht, VISTA wieder bootbar zu machen. Hat aber alles nicht geklappt.
Vista steht jetzt zwar im Bootmanager. Wähle ich es aus, kommt folgende Fehlermeldung:

\Windows\system32\winload.exe
Status: 0xc000000e
Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.


Eine Vista-CD habe ich nicht. Und über das Thinkvantage Rescue-Center kann ich das auch nicht reparieren. Dort kann ich ja nur wiederherstellen, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.

Es wäre großartig, wenn mir einer von Euch Helfen könnte!
Hier noch einige Angaben:
Thinkpad T61 / Vista / Ubuntu

Schöne Grüße
Karl
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Tipp! Leider hat es nicht funktioniert. Folgendes ist passiert:
Mit Hilfe einer Vista-Recovery-CD habe ich über die Eingabeaufforderung bootrec.exe/FixMbr durchgeführt.
Dann habe ich noch bootrec.exe/FixBoot durchgeführt. Hier kam eine Fehlermeldung: "Auf dem Dateiträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem"

Im Anschluß daran habe ich den Rechner neu gestartet. Nichts ging mehr. Direkt nach drücken des An-Knopfes sind nur die drei Worte "Missing Operating System" erschienen. Sonst nichts. Selbst bei drücken der ThinkVantage-Taste das gleiche Problem.

Jetzt habe ich wieder Ubuntu installiert. Im Bootmanagre von Ubuntu wird die Vista-Installation übrigens angezeigt. Wähle ich sie aber aus, dann kommt eben die im erstes Beitrag genannte Fehlermeldung.

Außerdem habe ich versucht, ?er Vista-Recovery-CD die Installation zu reparieren. Dabei erscheint folgendes Problem:
Das Auswahlfenster, in welchem man die zu reparierende Vista-Installation auswählen soll, ist leer. Darunter steht dann:
"Klicken Sie auf Treiber laden, um die Treiber für die Festplatten zu laden, falls das gesuchte Betriebssystem nicht aufgeführt ist."

Hinweis: Über Ubuntu kann ich auf alle Daten der Festplatte zugreifen, auf welcher Vista installiert ist. Vista erscheint im Linux-Bootmanager. Die Datei \windows\system32\winload.exe ist auch noch da.

Es wäre großartig, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Grüße
Karl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben