Windows selbst erstellen und von USB Stick installieren

hangloose

New member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
387
Hallo!

Ich habe schon die ganze Zeit die Suche benutzt ... nun bin ich an einem Punkt, an dem mich die Suche nicht weiter bringt!
Ich habe mir eine WIN XP Pro "CD" erstellt. Habe hier eine Anleitung gefunden. Nun habe ich allerdings in meinem Gerät kein Laufwerk und möchte mein WIN XP Pro vom USB Stick booten. Wenn ich beim booten F12 drücke, kann ich den USB Stick auswählen, es steht aber "Missing Operating System" auf dem Schirm und nichts passiert. Muss ich, ähnlich wie bei einer bootable CD noch eine bestimmte Datei mit auf den USB Stick packen?

Ich möchte, bevor ich das neue Windows draufziehe mit R&R ein Backup machen. Kann mir jmd. sagen, ob cirka 4GB Speicherplatz reichen? Mir sagt R&R, dass nicht genug da ist, ich kann aber weiter "backupen". Gibts da vielleicht eine Möglichkeit, das Backup zu komprimieren?

Wenn ich mit dem USB Stick das neue Windows installiere, sollte meine Partition "d:" unverändert bleiben, oder?


Gruß!
 
Hallo,

also zunächst muss der Stick natürlich auch bootbar sein, wie es geht müsstest Du entweder im Handbuch/Software Deines Sticks finden oder mal im Netz googeln. Da wirst Du sicher fündig werden.

Wieso hat das X60s eigentlich kein CD/DVD Laufwerk?

Soweit ich weiß ist das Backup bereits komprimiert. Bei mir waren es 7 CDs für die WiederherstellungsCDs, also >4GB. Ob das normale Image kleiner ist weiß ich nicht.
Meine Acronis Images sind ca. 8 GB groß, wobei der Verbrauchte Platz auf der Platte bei ca. 20.4 GB liegt.

D oder welche Partition auch immer bleibt unverändert, wenn Du da nicht dran rumspielst bei der Windows installation. Also diese Partition nicht löschen, sondern einfach nur C löschen und dort Win (wieder) installieren.
 
Naja. Ich denke mal schon, dass mein Stick bootbar ist. Allerdings muss der Rechner doch beim booten wissen, "ah, jetzt bin ich auf dem USB Stick und muss die Dateien öffnen, damit die Windows Installations Routine startet"...oder? Ich denke mal, dass der USB Stick beim booten "geladen" wird, aber es wird mir "missing operating system" ausgespuckt, da er nicht weiß, was er öffnen soll...oder?

Das X60s hat kein optisches Laufwerk ... das geht nur via USB oder in der Ultrabase! Dafür ist das Gerät schön klein und wiegt wirklich sehr wenig!

Habe gerade versucht mit R&R3 meine Festplatte C: zu sichern. Ich möchte die Sicherung gerne auf eine USB Festplatte sichern....irgendwie bekomme ich es nicht hin. R&R3 sagt mir, dass keine USB Festplatte gefunden wurde...im Explorer sehe ich die Platte allerding!
 
mmh, komsich, sicher doch alles auf die D Partition und kopiere es dan auf die USB Disk...


ich denke du musst dann das windows iso entpacken oder irgendwie so einrichten, dass der stick bootet. einfach mal googeln etc. müsste ja gehen.
 
Hmm..die Dateien für die Installation habe ich auf dem Stick. Naja..mal schauen...
Wenn noch jmd. was dazu weiß...bitte melden!

Auf D: ist nicht genug Platz...auslagern ist auch irgednwie doof!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben