Frage zu ARCOR ISDN-Anschluß

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Ich beauftrage gerade über Telefontreff einen Arcor/Vodafone Surfnow für meine Schwiegereltern. Rechnerisch bin ich bei knapp 20 Euro im Monat für einen Arcor ISDN-Anschluss (kein NGN), 3 Rufnummern/2 Leitungen, Internetflat, DSL 6000 und Festnetzflat.

Aber ... kann ich Arcor ISDN trauen? Irgendwie habe ich Bauchschmerzen - das ist so ein 2-Jahresvertrag. Kennt sich einer von euch mit dem Arcor ISDN aus?

Danke & Gruß
G.
 
Also wir haben im Buero auch Arcor ISDN, zwar mit Anlagenanschluss, aber das ist hier irrelevant.
Funktioniert genauso gut wie davor der rosa Riese, gibt echt kein Grund zu meckern. 20E klingt aber sehr guenstig (zu guenstig?).
 
Erfahrung mit ISDN: ja - Beste Lösung! Unendliche Möglichkeiten, also eine gute Wahl...

Zu ACOR : http://en.m.wikipedia.org/wiki/Arcor_(telecommunications)?wasRedirected=true

was soll man da noch viel sagen...- wie immer das klitze kleine lesen... und in IT sind 2 Jahre eine endlose Zeit (geht es nicht kürzer...? auch mit Unterschrift als Bedingung dafür?

ISDN ist sicherlich die beste Wahl... (endlich wieder faxen... -und anrufen und surfen zur gleichen Zeit...)
 
Hab mich nie weiter mit den Vertragsbedingungen beschäftigt, sprich ob wir nun ISDN hatten oder was anderes, ich gehe aber mal stark davon aus da wir mehrere Telefonnummern hatten und zusätzlich halt DSL. Jedenfalls hatten wir bis vor kurzem Arcor (2k Leitung bis dato). Größere Störungen und dergleichen kann ich eigentlich nicht verzeichnen ausser als bei der Telekom die Server gecrashed sind :)

Auch der "Speed" (sofern man da bei 2k von sprechen kann) war konstant ... schwankungen sind mir eigentlich nie Aufgefallen und wenn doch lags definitiv nicht an Arcor.
 
man kann bei vodafone (ehemalig) arcor wählen, wenn man den Komfort-Anschluss classic nimmt, mit 3 nummern bekommt man einen isdn anschluss

hier von der seite


Komfort-Anschluss Classic

* Echtes ISDN
* 2 Leitungen und 3-10 Rufnummern
* Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz
* Anschluss für EC-Cash und Alarmanlagen

kostet nichts extra.

LG
 
Der Preis kommt zustande durch Prämien-Rückgewähr des Händlers. Dadurch wird aus 28,95 (rechnerisches Mittel) für die Laufzeit knapp 21 Euro. Besser als Call&Surf von der Telekom.

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=673067#post673067]Bist du wirklich sicher, das es kein NGN wird? [/quote]
Ja. Standard is NGN, ISDN können sie nicht per NGN abbilden - ich habe da schon mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Das ist ja der Grund, warum es ISDN werden soll. Es geistern mir nur noch ein paar Erinnerungen an sehr unzufriedene Arcor-Kunden im Kopf rum, aber das ist schon etwas her.

ISDN kostet bei Vodafone/Arcor 4 Euro pro Monat Aufpreis.

Daher wollte ich mal ein Update haben, im Netz finde ich zum Thema "ISDN von Arcor" nichts wirklich substanzhaltiges. Am Ende mieten sie es von der Telekom, das wäre klasse :)

Gruß,
G.
 
Hy goonie...

habe schon seit etlichen Jahren Festnetz Arcor, nun Vodafone... im Handybereich seit 1997 D2/Vodafone...

bis jetzt noch nie Probleme gehabt... weder Festnetz, noch Handy...

wenns mal nen kleines Prob gab, wurde dieses kurzerhand seitens Arcor behoben...

zB. zugesagte Bandbreite von 6000 nicht erreicht, rueckwirkend fuer die Monate ne Gutschrift...

nach 3 oder 4 Jahren ging nix mehr mit 16000 !!! lag immer nur bei ca. 4500 !! Arcor angerufen... Leitung ueberprueft und nen Techniker raus geschickt...

Techniker vor Ort, Hardware getestet... Ergebnis, NTBA defekt... neuen dran und gut war... volle Leistung, ebenfalls fuer 2 Monate rueckwirkend ne Gutschrift erhalten

grad heut noch so gesprochen.... Schwaegering hat ISCH und nur Probleme... der Bruder hat ALICE und nur Probleme....

Also Ich bin mit Arcor super zufrieden...

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=673086#post673086]ISDN können sie nicht per NGN abbilden[/quote]Soso? Also Unitymedia schafft das bei mir ziemlich gut :)
zu UM hin ist es normales VoIP, zu mir rein dank Fritz!Box 7170 3 Nummern, 2 Leitungen, S0-Anschluss und allem drum und dran. Also technisch geht sowas ohne Probleme eigentlich.
Aber wenn Vodafone das so meint und dir echtes ISDN anbietet wuerd ich mich nicht beschweren :)
 
...ich war von T-COM auf Arcor umgestiegen, zum 1.12. bin ich wieder beim rosa Riesen. Mit "richtigem" ISDN hatte der ARCOR-ISDN wenig zu tun. Vielleicht ist das ja nur lokal so, die Zeit mit ARCOR hat ganz schön nerven gekostet! Nie wieder!

Gruß
 
Also mit meinem alten Mitbewohner in der WG hatten wir mal 2 Wochen keinen Anschluss weil Arcor es damals nicht geschafft nen Techniker aufzutreiben...
Ich selber hab seit dem ich alleine wohne einen Vodafone Anschluss, und muss sagen Top. Und ein Freund von mir hat seit etwas über 3 Jahren Arcor und ist auch zufirieden.
Im Großen und ganzen sind die nicht schlechter als der Ex Monopolist
 
Ein Anschluss der funktioniert, tut dies im allgemeinen immer.

Interessant ist immer die Zeit bis der Anschluss läuft.

Dann immer sofort gleich wieder kündigen!

Das erhöht den Kundenwert. :D Und man wird angerufen und bekommt schöne Angebote.
 
...nach 4 Monaten funktionierte alles, da hatte ich dann auch die Telefonnummer wieder, die hätte portiert werden sollen. Jetzt war ich nur noch mit einer falschen Nummer im Telefonbuch! Jeder Anrufer erhielt die Nachricht, dass es unetr dieser Rufnummer keinen Anschluss gibt! Nach der Hälfte der Vertragslaufzeit war auch dies berichtigt! :cursing:

Gruß
 
solang der anschluss gut läuft kein thema. jedoch sobald es anschlussstörungen gibt und jemand rausfahren muss kann (!) es dauern, muss aber nicht. wenn das netz komplett von arcor gewartet und betreut wird sollte es keine probleme geben. nur wenn die die leitung vom rosa riesen mieten und die leitung probleme machen kanns dauern.
 
ISDN per NGN

Nicht wirklich.

ISDN kann tatsächlich auch mit NGN realisiert werden. Da der Anbieter durch NGN bares Geld spart, wird normalerweise immer NGN verkauft, sofern es möglich ist.

Erfahrungsgemäß sind die NGN-Anschlüsse störanfälliger als normale Anschlüsse und vor allem die Hardware von Arcor (Easybox) taugt nicht allzu viel. (Mein Wissensstand 10/2008 ) Wenn ihr also kein NGN wollt, lasst es euch unbedingt schriftlich bestätigen. Alternativ ruft die Hotline an und lasst Arcor wissen, das ihr ein EC-Cash gerät an die Leitung anschließen wollt. Das kann NGN nämlich nicht. (Auch Stand 10/2008)

Viel Spaß,
André
 
Voda-Arcor läuft bei uns auch seit Jahren an verschiedenen Standorten, zuletzt auch ISDN (nun brauchen wir die 2.Leitung nicht mehr).

Wie schon die Vorredner sagten - wenn der Anschluss erst einmal steht, dann läuft und läuft und läuft es. Aber wehe, du hast mal Probleme (bei mir mal nach einem Umzug). Dann darfst du dich fein mit der Hotline rumärgern, bei der (zumindest bei uns) die eine Hand nicht wusste, was die andere macht. Aber ich glaube das ist heutzutage bei den Callcentern im Festnetzbereich überall das Gleiche.

Viel Erfolg,
Cunni
 
nun das es unzufriedene und zufriedene kunden gibt liegt denke ich auch an den vorbedingungen ,also war schon ein anschluss vorhanden oder nicht und wenn ja von wem ??

ich hatte nie festnetz und habe vor ca 6 jahren sofort arcor genommen und muss sagen nie aber auch nie gab es ein problem

und selbst heute habe ich was davon ( vodafone vorteilsprogramm 10,- rabatt/monat auf diverse handy verträge )

die hotline brauchte ich nur zum upgraden von 2 mbit auf 6 und nu auf einmal mit alles und muss sagen die waren immer freundlich und es hat immer alles hingehauen

was ich auch noch bei keinem anbieter in der vielfalt gesehen habe ist das du die verträge um bestimmte dinge ( mobilflat o.ä ) erweitern kannst
 
So als kleines Update:

Das Arcor / Vodafone SurfSofort Paket habe ich abgeschlossen für die Schwiegereltern. Morgen ist Anschluß, Hardware ist schon da.

Das haben sie pfiffig gelöst. Anscheinend schließe ich nur diese Easybox an und muss dann ein paar Passwörter eingeben. Anschließend wird der Anschluss automatisch konfiguriert. Bis jetzt sieht es sehr strukturiert aus.

Allerdings bin ich wirklich gespannt, ob ich da echtes ISDN habe oder nur NGN mit ISDN-Features. Ein bisschen beunruhigt mich, dass ich auch SIP-Zugangsdaten bekommen habe. Mein Schwiegervater ist schwer herzkrank, da will ich nicht das Risiko mit einem NGN-Anschluß rumprobieren.

Ein freundliches Mitglied, das bei Arcor in der Technik arbeitet, hatte mir Ende Oktober per PN deswegen mal geschrieben. Leider sind mir kürzlich alle PNs verlorengegangen ("Wollen Sie wirklich alle 4.391 Nachrichten löschen j/n" "j" -> ups) so dass ich ggfs. für eine neue PN dankbar wäre :)

Beste Grüße,
G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben