Hardcase für Notebook?

Sojo

New member
Registriert
28 März 2006
Beiträge
13
Habe schon öfters gesehen, dass über diese Frage diskutiert wurde, aber leider noch keine Antwort erhalten:

Gibt es anständige Hardcases für Notebooks? Ich meine nicht Koffer oder Rucksäcke sondern nur flache, stossfeste, kleine kistchen welche wenig Platz in Anspruch nehmen und das Notebook z. B. im Reisegepäck (zwischen Kleidern, Neccessär, Büchern und anderem Zeugs nicht quetschten? Sollte auch echt nur das Notebook rein passen und so klein sein wie möglich. Netzteil und anderes kann man ja im Rucksack/Koffer/Tasche in eine Ecke werfen.

Habe schon oft so Schutzhüllen gesehen. Diese sind aber meistens aus Neopren oder mehr oder weniger nur Pappe mit einer dünnen Polster-Schicht. Etwas aus Kunststoff, Alu oder ähnlichem habe ich noch nie gesehen.

Wichtig ist vor Allem:

- Es muss stossfest sein
- Es muss ein Paar Kilo gewicht aushalten, ohne sich zu verbiegen
- Es muss klein sein (also wahrscheinlich schon aufs Modell abgestimmt... (T43p übrigens))
 
Ziemlich stabil sind Pelican Cases, ob da die gewünschte Grösse bei ist
musst Du selbst mal schauen , billig sind die aber nicht .

Als safety box für T2_`s hab ich ne Holzkiste, 36x30x7 cm,
innen zugeschnittene Thermomatte reingeklebt,
eine schmale Seite als Klappe.
Billig, auch nicht schön, aber sehr effektiv.

M
fG tom_k
___
T23 98se.. 2x512MB 250Wh etc
 
Ein Alucase das dieselbe Größe wie meine Neoprenhülle hat und innen vielleicht noch gepolstert ist würd ich mir auch gern wünschen. Leider hab ich sowas noch nirgends gesehen...
 
Mir geht es wie Sojo,
bin auf der Suche für mein 12" X31, da ich es immer in meiner großen Tasche liegen habe. Da bietet meine Tucano Second Skin nicht genügend Schutz (besonders bei Druck auf den Notebookdeckel).

Bin bei meiner Suche auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.booq.de/Detail.bok?no=382 (gibt es auch in anderen Größen)
Erste Erfahrungen dazu hat Cheesy und in dem "Testbericht von 2 Neoprenhüllen für 14" T-Serie" - Thread geschrieben:

Original von Cheesy

Booq (Vyper XM):
Die Tasche folgt grundsätzlich einem anderen Konzept als eine Tucano (habe selbst eine für mein R50). Die booq besteht nicht aus labbrigem (sorry!) Neopren, sondern aus relativen stabilen Seitenteilen (vergleichbar einem Hartschalenkoffer) so daß sie m.E. nicht ausschließlich die Oberfläche des TP vor Kratzern, sondern auch das Gerät selbst vor massiveren äußeren Kontakten schützt.
Der Reißverschluß verfügt über zwei Zipper und ist rundumlaufend, so daß man eine Seitenteil nach hinten wegklappen kann. Das T43 mit Standard-Akku paßt perfekt hinein; ausschließlich in der Höhe bestehen ein paar mm Luft (ist aber unkritisch, da das T43 an den Seiten ziemlich gut gehalten wird und die Schalen so flexibel sind, daß sie sich leicht durchbiegen, wenn man das ganze Paket in der Hand hält). Ich überlege mir, ob ich die Luft noch mit Moosgummi ausfüllen, dann ruht das TP wie eine Auster in der Schale.. :lol:
Der Reißverschluß ist nach innen durch eine Lasche abgedeckt, so daß auch von dieser Seite keine Gefahr droht.
In die booq-Tasche verpackt, paßt das TP prima in das 15"-Fach meiner Crumpler. Sicherer wäre es m.E. nur in einem gepolsterten Alukoffer oder in Fort Knox (und die sind mir beide zu unhandlich).
Aussehen und Haptik sind für meinen Geschmack wesentlich besser als bei einer Neopren-Tasche.
Hoffe, ich konnte jemandem die Entscheidung in die eine oder andere Richtung erleichtern.
Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Tanz in den Mai :wink:

Grüßle,
Cheesy

Hat noch jemand andere Erfahrung mit der Booq Vyper Tasche?


Gruß Jörsch
 
Original von Jörsch

Mir geht es wie Sojo,
Bin bei meiner Suche auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.booq.de/Detail.bok?no=382 (gibt es auch in anderen Größen)

Die Beschreibung: Kein Griff, kleinster Platzbedarf etc. gefallen mir sehr gut. Aber auch bei diesem Modell sieht es nicht danach aus, als ob es das Notebook sehr vor Druck schützt. Oder liege ich hier falsch?

Original von tom_K

Ziemlich stabil sind Pelican Cases

Ziemlich stabil ist eine leichte Untertreibung :D Ich bin ein grosser Fan der Peli-Cases. Und dieses Case ist perfekt um das Notebook quer durch die Wüste zu schleppen, mit einem Auto darüber zu fahren und es anschliessend im Mittelmeer mit auf Tauchgang zu nehmen. Aber leider zu gross und verhältnismässig sehr schwer für meinen Einsatz.

Original von mi2ke

Ein Alucase das dieselbe Größe wie meine Neoprenhülle hat und innen vielleicht noch gepolstert ist würd ich mir auch gern wünschen.

Jaaa! Genau so etwas! ohne jeglichen Schnickschnack wie Innentaschen, Fächer, Griff, etc.

Original von Mathieu

Hallo!

http://www.caselogic.com/eva_shuttle/product_detail/index.cfm?modelid=44286

Das ist zwar nicht so hart wie ein Alukoffer, aber doch deutlich robuster als ein Neopren-Sleeve. Und die Größe passt perfekt für mein 14 Zoll T60. Herstellerangabe 15 Zoll passt da beim besten Willen nicht rein.

Gruß,
Mathieu

Werde wahrscheinlich so etwas anschaffen müssen, wenn es tatsächlich nichts anderes gibt.. :(
 
Hallo Leute,

will mal noch auf folgendes Produkt aufmerksam machen.

http://www.pc-look.com/boutik/Prod_...ra-Portable-HardSkin-Gris-Fonce__4404_fr.html

Das Teil ist von der französischen Firma ubilinks und ein absolutes Top-Teil. Hier die Eigenschaften mal auf deutsch ...

• Material: besonders hochwertiger Polyurethan Schaum
• Haltbares Außengehäuse
• absorbiert Schock und Erschütterung
• kratz- und formsicher
• wasserfest und schmutzabweichend
• Qualitativ hochwertiger Reißverschluß
• Farbe: Grau
• Größe: 312 x 225 x 30 mm
• Erhältlich für Apple iBook, PWBook, Sony Vaio 11,1/13,3 inch, Samsung Q20, ECS 223,12,1 inch, HP NC4200,Lenovo X Series & Tablets...

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

EDIT: Wer sich für so ein Teil interessiert, bitte bei mir melden. Ich kann die Dinger besorgen.
 
Solche Cases haben ja schon andere gepostet. Dass es Schock und Erschütterung absorbieren soll ist ja schön. Aber trotzdem ist es doch kein allzu grosser Schutz gegen das Quetschen des Notebooks wenn es in einer Tasche mit Büchern, etc. transportiert wird?
 
Alternativ kann, wenn man eine Aktenkoffer übrig hat, bei einem Polsterer passend Schaumstoff holen und eine Aussparung für das Notebook reinschneiden lassen.

Da die meisten Aktenkoffer etwas dicker sind, kann man ohne Probleme zum Kofferboden hin noch 2 oder 2,5cm Schaumstoff drinlassen, damit das Notebook auch dort gepolstert ist.

Damit kann man die Einteilung der Fächer und deren Größe weitgehend selber bestimmen. Damit also Netzteil und Zubehör optimal Platz hat und auch reinpaßt, da es ja quasi Custom made ist.

Ich bin am überlegen das so mit meinem Samsonike Aktenkoffer zu machen. Da ist das Notebook auch sehr gut geschützt.

Nachteil dabei ist aber, dass man keinen Tragegurt hat. Aber ein guter Sattler kann soetwas auch am Koffer anbringen.

Gruss
Ken
 
Oder man nimmt einfach ein vorgefertigtes Peli-Case oder einen Notebook-Koffer dafuer (siehe vorherige Posts). Die gibts ja wie Sand am Meer. Was ich aber suche ist ein Hardcase welches nicht viel groesser als das Notebook selbst ist, um es in einem Rucksack oder einer Tasche mitzunehmen, damit das Notebook vor leichten stoessen geschuetzt und nicht gequetscht wird.
 
@ Jörsch,
die Booq-Tasche ist zwar stabiler als ein Neopren-Sleeve, aber den Anforderungen von Sojo (ein paar Kilo aushalten, ohne sich zu verbiegen) wird sie sicher nicht gerecht. Wenn sie leer ist, kannst Du sie mit den Händen ohne Probleme ein wenig in sich verdrehen. Deswegen kommt sie für unterwegs auch noch in eine Crumpler-Tasche..

Grüße,
Cheesy
 
Muss den Thread wieder ausgraben.

Da ich leider durch einen Sturz einen Display-Bruch bei meinem T410s erlitten habe und mir das nicht nochmal passieren soll bin ich auf den Thread gestoßen.

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte?

Die Booq schauen ja recht schön aus. Scheinen aber mittlerweile eher für MacBooks konzipiert zu sein.
 
ELECOM Zeroshock-Sleeve könnte das Gesuchte sein; gibt es in vielen verschiedenen Größen.
Ich habe sogar eins fürs X61 mit großem Akku, passt perfekt!
 
Es wundert mich auch, dass es keine stabilen Cases ab 10 Zoll gibt. Bin auch schon lange auf der Suche nach sowas aber noch nicht zufriedenstellend fündig geworden
 
die Amazon-Rezensionen zum Elecom schreiben mal so mal. Um den Preis trotzdem recht interessant
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben