Hife! Router "pfeift"

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Hilfe!, mein W-Lan-Router "pfeift" ganz erbärmlich.
Was könnte das sein? Wie kann man Abhilfe schaffen?
Bitte um Hilfe (Ideen und Lösungen), das Geräusch ist wirklich erbärmlich (24 Stunden).(ist ein Netgear WGR614v6)

Danke im Voraus,
stoffi
 
Hatte ich auch schon, selbes Modell. Der hatte das eine Zeit lang nur, bis der Selbsttest abgeschlossen war, dann war es plötzlich auch im normalen Betrieb. Dann hab ich draufgehauen :D und dann war es wieder weg. Wenn das bei dir nicht hilft, probier mal ein anderes NT, vielleicht liegts daran.
 
DAnke, hab's ausprobiert - draufhauen hat keine Folge - es pfeift noch immer.
Netzteil muss ich erst schauen ob ich ein passendes hab. Es pfeift allerdings der Router und nicht das Netzteil.

Gruß,
stoffi
 
Gibt es sonst noch Ideen?
Den Router nachts immer aus stecken zu müssen ist nicht das Wahre.
Bin mit meinem Latein leider am Ende.

Gruß,
stoffi
 
wegschmeissen

netgear und wlan ist wie feuer und wasser.
kauf dir was vernünftiges
 
Gut, der Netgear war vor ein paar Jahren billig. Bis jetzt hat er seinen Dienst auch brav und zuverlässig getan - bis zu vier Computer
gleichzeitig und ständig am Netz . Wegschmeißen war eigentlich meine letzte Variante, wenn sonst gar nichts mehr hilft. Ich hatte eigentlich
gehofft - und tue es noch immer - dass man das nervige Geräusch irgendwie los werden kann. Allerdings kenn' ich mich bei Routern nicht wirklich aus.

Gruß,
stoffi
 
Ab in die Bucht damit. Wegschmeißen ist nicht nötig, wenn Leute selbst für Handy Dummys gutes Geld ausgeben. :wacko:
 
RE: wegschmeissen

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=671844#post671844]netgear und wlan ist wie feuer und wasser.
kauf dir was vernünftiges[/quote]

Also, bei uns funkt nach dem WGR614v6 jetzt ein DG834NBv2, ebenfalls von Netgear (Umstieg nur, weil der neue Draft-N kann), und ich hatte bisher keinerlei Probleme.
 
Das Pfeifen kommt imho von defekten Spulen/Glättungselkos. Hab mal nen kleinen Switch gehabt, der selbes Phänomen aufwies.
Stellt also keine Fehlfunktion dar. :)
 
Danke für die Diagnose - gibt es auch Abhilfe in so einem Fall? (Der Router pfeift sich noch immer ein tinitusähnliches Liedchen),

Gruß,
stoffi
 
Du kannst mal versuchen das Gerät zu öffnen und dort nach Spulen zu schauen. Oder vielleicht das Gerät mal geöffnet betreiben und genau horchen, wo der Ton herkommt.

Dieses Bauteil dann mit etwas Heißkleber oder Harz bekleben / eingießen. Damit verhinderst du, dass die Bauteile anfangen zu schwingen. In der Regel funktioniert das immer sehr gut, solange es keine Bauteile sind, die sehr heiß werden. Im Router, der maximal 5 bis 10 Watt verbrät, sollte das daher relativ gut funktionieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben