Supervisor Passwort legal entfernen?

kranker007

Active member
Registriert
16 Dez. 2007
Beiträge
1.987
Hallo,

ich möchte eines vornewegstellen, ich möchte die Passwörter legal auslesen bzw. entfernen. Bitte hier keine Illegalen Quellen oder Methoden nennen.

Ich habe hier 2 Notebooks stehen

1. 600e
2. HP XE3

Ich habe beide rechtmäßig über ebay erworben. Leider haben beide ein Boot Passwort, welches weder ich noch die Vorbesitzer kennen, leider.

Nun suche ich eine günstige und legale Methode um dieses Problem zu beheben.

Danke schonmal für eure sinnvollen Antworten .

Gerne auch per PN...

Gruß

kranker007
 
schau mal hier...

die meisten davon koennen auch andere Laptopmarken entsperren

ob es sich lohnt... 8)
 
Habe das bei Desktoprechnern öfter gemacht, daher weiß ich nicht ob es auch bei Notebooks funkt. Haste mal probiert die Biosbatterie raus zu nehmen? Ohne Strom müsste das Ding doch sämtliche Einstellungen verlieren....
 
geht nicht..

intern im Eeprom gespeichert und muss ausgelesen werden...
 
Das SVP ist im EEPROM und das kann man relativ einfach auslesen.

@kranker007: ich hab dir mal ne PN mit nem Link für das 600e geschrieben. Ich würde zwar den Link eigentlich auch hier Posten, aber sowas darf verständlicherweise ja nicht hier gepostet werden.

Gruß,
Flubb0r
 
Ich lese immer wieder etwas von Hash Codes, gibt es da eine Möglichkeit damit das Passwort herrauszufinden?

Gruß
 
Ein Bootpasswort wäre beim TP weniger ein Problem. Wenn aber das SVP nicht bekannt ist, gibt es nur die Möglichkeit EEPROM auslesen oder selbigen auslöten und durch PW-freien ersetzen. Gut, oder ganzes Mainboard tauschen. Anders gehts nicht.

Und keins der dreien gibt es in "legal" und "nicht legal". Wenns dir gehört, kannst auch auslesen/rumtricksen/ersetzen was du willst. Kannst auch nen Auto aufbrechen und kurzschliessen, solange es dir gehört. ;)
 
[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=671170#post671170]Ich habe beide rechtmäßig über ebay erworben. [/quote]OT: Macht aber letztendlich auch keinen Unterschied, wenn es irgendwann mal geklaut vom LKW gefallen ist. Du steckst da ja nicht drin und wenn jemand bei eBay & Co. ein Notebook verkauft, bei dem ein unbekanntes Passwort gesetzt ist, wäre ich schon sehr misstrauisch. Wenn das Ganze ans Licht kommt, bist du Notebook und Geld weg...
 
Was mich bei diesen Thread-Anfragen aber immer ärgert: Selbst wenn der Threadstarter wirklich alle Rechte an dem Notebook besitzt, wir können nun mal nicht sicherstellen, dass das für die tausenden Mitleser auch gilt. Darum bitte ich weiterhin darum, mit solchen Fragen UND auch Antworten immer sehr vorsichtig und zurückhaltend zu sein bzw. sie nur bekannten Mitgliedern PER PN zu stellen bzw. zu beantworten. Das dürfte doch wohl nachvollziehbar sein?

Okay, bei einem 600e ist der Schaden wohl mittlerweile überschaubar, aber die grundsätzliche Sensibilität muss einfach erhalten bleiben.

hajowito
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=671571#post671571][quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=671170#post671170]Ich habe beide rechtmäßig über ebay erworben. [/quote]OT: Macht aber letztendlich auch keinen Unterschied, wenn es irgendwann mal geklaut vom LKW gefallen ist. Du steckst da ja nicht drin und wenn jemand bei eBay & Co. ein Notebook verkauft, bei dem ein unbekanntes Passwort gesetzt ist, wäre ich schon sehr misstrauisch. Wenn das Ganze ans Licht kommt, bist du Notebook und Geld weg...[/quote]
Ähm, dann könnte man garkein gebrauchtes Thinkpad kaufen - die können genausogut passwortfrei vom LKW fallen. ;)
Jedes TP kann zuvor mal geklaut worden sein. Ob nun ein PW dauf ist oder nicht.

Ich halte es, gerade bei älteren Kisten a la 600e, für viel wahrscheinlicher, dass irgendeiner der evtl. zahlreichen Vorbesitzer mal ein SVP gesetzt hat und künftige Besitzer dies einfach nicht merken. Gerade wenns reine Anwender sind, die noch nie ein Bios gesehen haben oder eben ihr Thinkpad weniger gut kennen und denken "Ich komm ja mit Enter rein - also passwortfrei". ;)

Ansonsten hat hajowito schon recht. Wer es rausbekommen will, der schafft es auch. Aber man muss ja nicht jedem faulen Langfinger oder Gelegenheitsdieb die Lösung auf nem Silbertablett liefern. ^^
Wobei die Sensibilität steigen sollte je jünger und teurer das Gerät ist. Wäre sonst, aufgrund o.g. Problematik, zu Schade um die schönen alten Kisten, wenn man hier übertrieben zurückhaltend ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben