Gibt es einen MonitorEINGANG?

kruge

New member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
10
Wir sind in eine neue, kleine Wohnung gezogen. Leider haben wir jetzt nur noch einen, noch dazu kleinen Schreibtisch. Ich möchte nun die Röhre meines Standcomputers ausmisten und stattdessen den Bildschirm meines IBM R51 nutzen. Leider sehe ich jedoch nur einen VGA-anschluß, der wahrscheinlich ein reiner AUSGANG ist, um einen externen Monitor anzuschließen. Ich möchte es ja aber umgekehrt machen.
Gibt es eine Lösung?
 
Einen EIngang gibt es nicht. Das ganze lässt sich aber softwaremäßig realisieren - für Macs (also, wenn dein Standrechner ein Mac ist) gibt es ScreenRecycler, die Alternative für Windows nennt sich, glaube ich, MaxiVista.
 
Wahnsinn, nicht schlecht. Wie soll das aber gehen? Softwaremäßig?!? welche Kabel brauche ich zwischen Standcomputer und Notebook? nur das Monitorkabel?
 
Nein, das läuft übers Netzwerk, weshalb es auch nicht für alle Anwendungen geeignet ist (z.B. Spiele oder evtl. auch schon Videos gehen damit nicht).
 
Achso. Hmmm. Keine Videos? Das wäre natürlich nicht so dolle. Gibt es sonst Einschränkungen (100 MBit sind vielleicht auch nicht schnell genug)?
 
Videos gehen, hab das Als externen Monitor zum Videoschnitt genutzt und dort was abgespielt. es hängt dem Ton etwas nach aber ist eigtl. sonst ohne Probleme (bei gigabit lan, anderes hab ich nicht getestet)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben