O2 Internetpaket M für 6,80 €

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=671950#post671950]wo ich bei ePlus immer noch bei max. UMTS umherkrieche.[/quote]Und e+ hat auch nicht vor das zu ändern. Die Planen jetzt erstmal den bundesweiten EDGE Ausbau, weil die mit nem eBook Hersteller kooperieren.
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=673618#post673618]Und e+ hat auch nicht vor das zu ändern. Die Planen jetzt erstmal den bundesweiten EDGE Ausbau, weil die mit nem eBook Hersteller kooperieren. [/quote]Ich sag ja... ePlus ist keine wirklich ernstzunehmende Alternative, es sei denn ich will wirklich ausschließlich den ganzen Tag eMails checken oder
mal einen Messenger nutzen, anonsten ist ePlus in meinen Augen "kaum" Einsetzbar.
Ich finde (mag subjektiv sein) das Surfen via UMTS kein Vergleich zu Surfen mit HSDPA ist.
Somit ist (zumindestens für mich) ePlus nicht mal eine Option wenn ich in einer Großstadt leben würde in der ich einen guten ePlus Empfang haben.

Die haben ganz klar den Anschluß verpasst (im mobilen Internetbereich) und werden ihn (sicherlich auch aus Kostengründen) nicht mehr so schnell einholen.
 
Und trotzdem hat jeder BASE :( und ich mit meiner teuren T-Mobile Flat weil überall Netz) guck dann hinterher. Sogar in Städten haben die Leute in Gebäuden (z.B. Audimax) kaum handyempfang im E-Netz, TMo hat da 5 Balken. Und o2 UMTS klappt sogar im Zug quer durch NRW.
 
Haaaa wer sagts denn, nun hab ich die bestätigung :D
Kann man mit dieser Flat nun mit dem Handy im Netz surfen wie man will oder gibt es da Einschränkungen??
Sind Messanger Proggis wie zb MSN oder ICQ erlaubt?
Kann man nur wap seiten nutzen oder auch normale Seiten anwählen?
 
Alle normalen Webseiten. Ist WAP nicht schon lange tod?
Messenger usw. geht auch nur VOIP ist (meine ich) nicht erlaubt.
Sonst kannst du alles machen was du auch zuhause machen kannst.
 
Geilo, danke Ingo...
Bisher hatte ich mit mobilem Internet nix zutun, aber wenn es gefallen sollte.... :D
Aber mal ein Tipp an alle die es per SMS gemacht haben, ruft nochmal die Hotline an, hab von Fällen gelesen, wo es trotz Bestätigungs SMS nicht Freigeschaltet war?
Eigentlich müsste man in so einem Fall denen doch den Vogel zeigen oder?
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=670984#post670984]O2 bietet zur Zeit für Neukunden das Internetpaket M für 6,80 € an.
Nur mal so als Info....[/quote]
Ja, danke. Nur finde ich die Anschaffungskosten für so einen Stick völlig unangemessen. Um die 60,- € - die gibts ja kaum irgendwo gebraucht billiger. Damit zahlt man doch die angeblichen Einsparungen im Tarif gleich am Anfang. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man billig an eine Stick kommt...
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=673738#post673738]voip ist offiziell erlaubt.
[/quote]Echt? Auf meine damalige Nachfrage (ca. 6 Monate her) wurd per eMail geantwortet das VOIP Dienste nicht Vertragsgegenstand sind und nicht erlaubt sind.
Vielleicht hat sich da etwas geändert. Oder es war mal dieser so´n Spezi wie im T-Mobile Support der sich auf zweimalige Nachgfrage schon wiederspricht :)


[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=673745#post673745]Ja, danke. Nur finde ich die Anschaffungskosten für so einen Stick völlig unangemessen. Um die 60,- € - die gibts ja kaum irgendwo gebraucht billiger. Damit zahlt man doch die angeblichen Einsparungen im Tarif gleich am Anfang. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man billig an eine Stick kommt...
[/quote]
Es zwingt dich doch keiner einen Stick dort zu kaufen. Bei den Providern sind die dinger immer teurer als Straßenpreis.
Schau bei eBay oder starte hier einen Thread im Forum. Neulich hat hier einer welche für 40 oder 45 € verkauft.

Sonst nimm für einen Laptop eine PCMCIA Karte, auch die gibts bei eBay inzwischen fast als Werbegeschenk...
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=673751#post673751][quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=673738#post673738]voip ist offiziell erlaubt.
[/quote]Echt? Auf meine damalige Nachfrage (ca. 6 Monate her) wurd per eMail geantwortet das VOIP Dienste nicht Vertragsgegenstand sind und nicht erlaubt sind.
Vielleicht hat sich da etwas geändert.[/quote]
guckst du: http://www.de.o2.com/ext/o2/wizard/...ory_id=;tree_id=303;state=online;style=portal
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=673745#post673745]Um die 60,- € - die gibts ja kaum irgendwo gebraucht billiger.[/quote]Ich hab einen bei Amazon für 22€ gekauft. Den könnte ich dir für den gleichen Preis weiterverkaufen :p Ist ein VF Modell, läuft aber mit MWConn und Konsorten.
 
Also ich habe im Rahmen der Vertragsverlängerung auf O2o umgestellt und bekomme nun auch den Onlinerabatt auf Einheiten (also 13 cent für alles) und die 15% auch auf das Internetpaktet (also dann 8,50 statt 10 EUR).

Viele Grüße,
Cunni

PS: Habe auch erfahren, dass es keinen Serviceunterschied mehr zwischen normalen Vertragskunden und Onlinekunden gibt. Darum habe ich meinen Status vom Vertragskunde auf Onlinekunde geändert und spare nun.... vorher hatte man ja als Onlinekunde noch die kostenpflichtige Hotline usw!
 
Bevor ich mir jetzt so einen Stick oder PCMCIA-Karte kaufe - ich war gestern in einem O2-Laden und hab mal nachgefragt: allein die SIM-Karte kostet 15,- €. Ist das normal? Und dann habe ich den noch gefragt, wie das mit der Kostenkontrolle bei einem Volumentarif ist. Der meinte die Software dafür sei auf dem Stick - also, daß ich sehen kann, wieviele MB ich schon verbraucht habe. Kann man bei anderen Sticks/Karten auch sein Datenaufkommen kontrollieren? Ich will da nicht in eine Kostenfalle tappen für die überteuerten MBs, die über dem Pauschaltarif anfallen.

Vor ein Paar Tagen gab's ne heftige Doku im Fernsehen, über mobile Internetrechnungen über 1000,- € bei angeblichen Flatrates. Man ahnt gar nicht, was die Anbieter sich da für Tricks ausdenken.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=673626#post673626][quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=673618#post673618]Und e+ hat auch nicht vor das zu ändern. Die Planen jetzt erstmal den bundesweiten EDGE Ausbau, weil die mit nem eBook Hersteller kooperieren. [/quote]Ich sag ja... ePlus ist keine wirklich ernstzunehmende Alternative, es sei denn ich will wirklich ausschließlich den ganzen Tag eMails checken oder
mal einen Messenger nutzen, anonsten ist ePlus in meinen Augen "kaum" Einsetzbar.
Ich finde (mag subjektiv sein) das Surfen via UMTS kein Vergleich zu Surfen mit HSDPA ist.
Somit ist (zumindestens für mich) ePlus nicht mal eine Option wenn ich in einer Großstadt leben würde in der ich einen guten ePlus Empfang haben.

Die haben ganz klar den Anschluß verpasst (im mobilen Internetbereich) und werden ihn (sicherlich auch aus Kostengründen) nicht mehr so schnell einholen.[/quote]

Sorry, aber dass stimmt seit mind. 2 Monaten nicht mehr ... denn ich habe hier zum Beispiel mit Eplus (Privat) volle HSDPA Geschwindigkeit und im Vergleich zu T Mobile (Firma) ist dieser Zugang fast doppelt so schnell. Hab zwar mit Tmobile auch HSDPA aber die Daten kommen trotzdem mit max. UMTS Geschwindigkeit getröpfelt, der zweite und gravierendste Nachteil - da meine Basisstation auch für das Autobahnkreuz Köln - Heumar zuständig ist - kann ich in beiden D Netzen regelmäßig unter der Woche in der Zeit von 7 - 10 und von 15:30 - 19:00 Uhr so gut wie nicht telefonieren und bin auch nur lotteriemäßig erreichbar, da das Netz restlos überlastet ist. In Köln ist der Katastrophenschutz aus gleichem Grund ins Eplus Netz gewechselt, denn dieses hat bei Großveranstaltungen usw. immer noch die (technisch bedingt) besten Kapazitäten.

VG JNS
 
[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=676205#post676205]Sorry, aber dass stimmt seit mind. 2 Monaten nicht mehr ... denn ich habe hier zum Beispiel mit Eplus (Privat) volle HSDPA Geschwindigkeit und im Vergleich zu T Mobile (Firma) ist dieser Zugang fast doppelt so schnell.[/quote]
http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkei...t-hsdpa-versorgung-in-ausgewaehlten-gebieten/

Cool, jetzt ahne ich endlich, warum ich in Leipzig mit e-plus besser und schneller surfe als mit Vodafone und O2. Hier im Forum sagt man mir ja immer, das könne gar nicht sein.
 
Das Ganze ist bei O2 aber unnötig kompliziert geworden: die reinen i-Net Volumentarife gibt es gar nicht mehr. Man muß wohl jetzt erstmal Handykunde sein oder so. Wozu? Ich hab ein Handy und einen billigen Tarif - deutlich billiger als bei O2. So verschafft man sich aber keine neuen Kunden.
 
multicard

TIP:
also ich bin schon seit ner weile o2 kunde und habe letztens meine vertrag verlängert.
habe mir ne multicard machen lassen habe nun also auf 3 sim karten die gleiche rufnr. (ich wollte iegentlich nur 2 stk. aber die haben mir 3 geschickt^^)
nun zahle ich eine inet flat und habe aufm handy und aufm laptop internet und das natürlich über nur ein paket und eine rechnung(internet pack M).
das problem ist nur das die multicard eigenltich 25€ kostet, man aber bei vetragsverlängerung (evtl. auch neu einrichtung) nichts zahlen brauch.
nun hab ich O2O und inetpack M und zahl ca 10€ im monat(echt günstig) vlt steige ich noch auf das inetpack L um...
 
RE: multicard

[quote='thelili',index.php?page=Thread&postID=685234#post685234]nun hab ich O2O und inetpack M und zahl ca 10€ im monat(echt günstig) vlt steige ich noch auf das inetpack L um...[/quote]
Hab ich nur halb verstanden. Zahlst Du jetzt nur das i-Net Pack und keinen Handy-Tarif?
 
Der Handy-Tairf (O2O) kostet sowieso nichts im Monat. D.h. man zahlt eh nur seine Pakete und das, was man verbraucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben