T-DSL Anschluss zu langsam.

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=671139#post671139]
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

sonst haette er ja nicht gefragt... 8)

Quelle.... ??[/quote]
Ich wollte dem TE helfen und habe für ihn einen Teil des Mülls, der hier gepostet wurde, richtig gestellt. Mehr nicht. Wenn Du und Mornsgrans ein Problem damit habt, dass jemand Euren Quatsch korrigiert, dann ist das Euer Problem und nicht meines. Liefert Ihr doch eine fundierte Quelle wenn ihr mich widerlegen wollt.
 
Ich haett ja jetzt beinahe Tr... geschrieben...

aber Ich glaub, das verkneif Ich mir... 8)

Ich wollte dem TE helfen und habe für ihn einen Teil des Mülls, der hier gepostet wurde, richtig gestellt. Mehr nicht. Wenn Du und Mornsgrans ein Problem damit habt, dass jemand Euren Quatsch korrigiert, dann ist das Euer Problem und nicht meines. Liefert Ihr doch eine fundierte Quelle wenn ihr mich widerlegen wollt.

wo hast Du dem TE denn genau geschrieben, wo das Problem liegt...

Du hast Ihm nen Tarifwechsel geraten... :D :D

Die Lösung ist ganz einfach: wenn bei Dir VDSL2 (ADSL2 ist falsch, wurde in DE nie verbaut, erst war es ADSL dann ADSL2+ welches jetzt bei den meisten Anbietern bis 16 Mbit angeboten wird) verfügbar ist, dann wechsel einfach in einen VDSL2 Tarif. Ein Upgrade des Telekom Tarifs ist jederzeit möglich. C&S mit 25 Mbit VDSL2 kostet nur unwesentlich mehr als Dein jetziger Tarif.

und diesen, lehnt, wenn Du aufmerksam gelesen hast, die t-kom ab.... da er ne 6000er Leitung laut Aussage der t-kom hat und mehr nicht bekommt...!!

In diesem Sinne....

tralalalalalaaaaaaa
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=671151#post671151]Ich haett ja jetzt beinahe Tr... geschrieben...

aber Ich glaub, das verkneif Ich mir... 8)

Ich wollte dem TE helfen und habe für ihn einen Teil des Mülls, der hier gepostet wurde, richtig gestellt. Mehr nicht. Wenn Du und Mornsgrans ein Problem damit habt, dass jemand Euren Quatsch korrigiert, dann ist das Euer Problem und nicht meines. Liefert Ihr doch eine fundierte Quelle wenn ihr mich widerlegen wollt.

wo hast Du dem TE denn genau geschrieben, wo das Problem liegt...

Du hast Ihm nen Tarifwechsel geraten... :D :D

Die Lösung ist ganz einfach: wenn bei Dir VDSL2 (ADSL2 ist falsch, wurde in DE nie verbaut, erst war es ADSL dann ADSL2+ welches jetzt bei den meisten Anbietern bis 16 Mbit angeboten wird) verfügbar ist, dann wechsel einfach in einen VDSL2 Tarif. Ein Upgrade des Telekom Tarifs ist jederzeit möglich. C&S mit 25 Mbit VDSL2 kostet nur unwesentlich mehr als Dein jetziger Tarif.

und diesen, lehnt, wenn Du aufmerksam gelesen hast, die t-kom ab.... da er ne 6000er Leitung laut Aussage der t-kom hat und mehr nicht bekommt...!!

In diesem Sinne....

tralalalalalaaaaaaa[/quote]
Gehst Du noch in den Kindergarten? Kannst Du nicht lesen?
 
Gehst Du noch in den Kindergarten? Kannst Du nicht lesen?

nix fuer ungut....

unterhalte Dich wie nen normaler Mensch und unterlasse solche Aussagen...

wenn Du schon mit solchem Fachwissen um Dich wirfst... dann solltest Du den TE eventuell auch fachkundig beraten...

und hier nicht alles in Frage stellen, was andere gepostet haben...

ne Quelle der Ueberzeugung haben wir ja immer noch nicht bekommen....

Danke
 
@Threadersteller:
Tut mir leid, ich bin aus dem Thread raus. Das polemische Gesabbel von think99 muss ich mir nicht antun...

Vielleicht wird es besser, wenn übermorgen der Vollmond vorbei ist.
 
ah, wir haben Vollmond...

das erklaert so einiges.... 8)

hatte mich schon gewundert... :D :D

Ich werde aber nun auch nix merh dazu sagen....

Bimbo-01
 
[quote='think99',index.php?page=Thread&postID=671124#post671124][quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=670535#post670535]Aloha..
Ich wohne seit knapp 4 Monaten in Mainz und habe auch seit dem einen DSL- sowie Telefonanschluss bei der Telekom.
Mir wird ein DSL 3000 zur Verfügung gestellt, welches auch Stabil läuft! Ich bezahle aber ein 6000, was wohl normal ist da die Telekom in den Klauseln festlegt das man mit dem Call und Surf Paket 6000 eine Geschwindigkeit von bis zu 6000 erreicht - schließt also mit ein das es auch mal langsamer sein kan. Mein Nachbar, knapp 2m neben mir, surft bei Freenet mit flotten 16.000 - auch stabil.

Zur Wohnsituation:
Wohnhaus mit ca. 40 Wohnungen, Verteilerkasten der Straße ist im Keller des Hauses - also Optimale Anbindung. Andere Anbieter versichern mir 16.000+ an meinem Anschluss. ADSL2 ist bei uns auch verfügbar - sogar bis 50k - die Straße steckt mitten im Ballungsgebiet. Die Telekom verharrt aber auf ihren 3000. Was kann ich tun? Im Prinzip reicht mir ja mein DSL 3000. Aber da es Technisch möglich ist mehr rauszuholen, hätte ich das natürlich gerne :)

Provierwechsel fällt ja erstmal flach? Bin ja 24 Monate an die Telekom gebunden, oder gibts da ne Möglichkeit rauszukommen?
Ich versteh einfach nicht warum die Telekom nicht einfach 6000er schaltet, möglich isses ja... Die netten Mitarbeiter an der Hotline sind aber der festen überzeugung das da nur DSL 3000 möglich ist.. Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Online Seite spuckt selbiges aus.

Bin dankbar für jeden Tipp. :)[/quote]
Die Lösung ist ganz einfach: wenn bei Dir VDSL2 (ADSL2 ist falsch, wurde in DE nie verbaut, erst war es ADSL dann ADSL2+ welches jetzt bei den meisten Anbietern bis 16 Mbit angeboten wird) verfügbar ist, dann wechsel einfach in einen VDSL2 Tarif. Ein Upgrade des Telekom Tarifs ist jederzeit möglich. C&S mit 25 Mbit VDSL2 kostet nur unwesentlich mehr als Dein jetziger Tarif.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=670548#post670548]Zur MTU:
In der Regel wird Win XP mit Windows Standardeinstellungen die MTU betreffend eingerichtet. Nur liegt dieser Wert i.d.R. in den Sternen.
Optimiere die MTU und was das Programm sonst noch so bietet, dass du an die 3000 kBit herankommst. Klappt es nicht, wäre der Router die nächste potentielle Fehlerquelle, bevor man sich mit dem Provider zerfleischt[/quote]
@chr1s-eg
Lass bloß die Finger von solchen Tools, die pfuschen nur in der Registry rum und machen vieles schlimmer. An der MTU gibt es sowieso nichts zu drehen: wenn Du wie üblich einen Router benutzt ist nur der MTU Wert des Routers entscheidend und wenn Du PPPOE direkt auf dem PC fährst dann ist die MTU inzwsichen bei allen Anbietern 1492. Optimierungen sind erst bei 16 Mbit und aufwärts interessant, da geht es dann aber um die Größe des RWIN .

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=670552#post670552]
Mir wird ein DSL 3000 zur Verfügung gestellt, welches auch Stabil läuft! Ich bezahle aber ein 6000, was wohl normal ist da die Telekom in den Klauseln festlegt das man mit dem Call und Surf Paket 6000 eine Geschwindigkeit von bis zu 6000 erreicht - schließt also mit ein das es auch mal langsamer sein kan.

Ich denke mal, Du hast den Tarif "Call & Surf Comfort" fuer 39,95 im Monat...

dort steht: Highspeed-Surfen mit bis zu 6.016 kbit/s, wie Du ja schreibst, theoretisch moeglich, bei Dir max. 3000 kbit/s

der Nachbar surft ueber freenet mit 16000er Leitung..

Du wohnst in einem Haus mit 40 Wohnungen...

nehmen wir mal an..... von den 40 Wohnungen sind 25 bei der T-Kom mit Ihrem DSL Anschluss und alle laufen ueber einen Port im Keller.....

dann haste die Antwort.... Du und die Nachbarn, kommen bei Ihrer 6000er Leitung max. auf 3000 !!!!
weil Ihr Euch alle den Port teilen muesst
[/quote]

Vollkommen falsch. Das gilt für Kabel-Internet aber nicht für ADSL, ADSL2+, VDSL2.[/quote] Hi,

danke für deinen Beitrag. Natürlich meinte ich VDSL.. Sorry ;) Die Telekom lässt mich nicht in einen solchen Tarif wechseln wegen mangelnder Verfügbarkeit. Ich weiß nicht warum - aber die Telekom will hier einfach kein VDSL schalten, es ist aber technisch möglich - das is ja mein Problem. Andere Anbieter machens...

Vollkommen falsch. Das gilt für Kabel-Internet aber nicht für ADSL, ADSL2+, VDSL2.
Was heißt das jetzt genau für mich? Sollte die Telekom also doch 6000 bereitstellen müssen?


Sobald meine Freundin mal ihr Telefon zur Seite legt rufe ich mal bei der Telekom an.. ;)





EDIT*

Zitat von der Telekom Beraterin:
Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da müssten Sie eine E-Mail oder Post an die Technik schreiben - die gucken sich dann das Problem weiter an und schalten Sie eventuell auf eine neue Leitung.
... -.-
 
Es ist wie immer...Ausreden über Ausreden bei dem Verein.

Ich sehe zwei Möglichkeiten für dich:
-Hartnäcking bleiben und viel Zeit, Nerven und Geld investieren oder
-sich mit dem abfinden was man hat

Ich telefoniere jetzt schon ein halbes Jahr Alice hinterher (wenn ich denn mal zu Hause bin) und bin immer wieder beeindruckt von derartiger Inkompetenz. Der Oberknaller war, dass sie meinen Linksys Router als minderwertige Hardware bezeichnet haben und darin die Begründung für SICH sahen, mir nicht helfen zu müssen.

Sollte bei dir tatsächlich die Möglichkeit bestehen auf eine neue, bessere Leitung umgeschaltet zu werden, würde ich von dieser E-Mail Methode dringend abraten. Das führt zu nichts.

In diesem Sinne: Viel Glück ;)
 
moin,

ich hatte hier auch schon mit mehreren providern ärger wegen nicht gelieferter bandbreiten, störungen usw.

aus anfangs halbwegs funktionierenden dsl2000, wurde dsl1000 mit störungen, nach providerwechsel ging angebliches dsl8000 mit tatsächlichem dsl4000 immer für ein paar minuten, danach dann stundenlang ein toter anschluss..... nach und nach wurde runtergefreht auf dsl500 , natürlich weiterhin mit telefonstörungen und verbindungsabrissen.

bei diversen anbietern bekomme ich weiterhin die möglichkeit von 16000er dsl für meine adresse angeboten!!!!

beim versuch dies bei der telekom zu ordern sceiterte ich allerdings - die leitung sei zu schlecht, dsl sein nicht möglich, isdn sein nicht möglich, aber einen analogen telefonanschluss könnte man nmir anbieten ;)

die einzigen, die eine halbwegs ehrlich aussage auf ihrer website über die vorraussichtlich zur verfügugng stehende maximale bandbreite treffen, ist vodafone dsl.
die zeigen nämlich immerhin maximimum dsl1000 füremeine adresse sofort an.

es hat auch nichts damit zu tun, wie gut die leitung deines nachbarn ist, der vielleicht sogar weiter weg wohnt von der vermittlungsstelle als Du, sondern nur mit der qualität deiner leitung.

ich hab jedenfalls stattdessen eine umts flat genommen, kommt mich deutlich billiger, und hat, ausser zu stoßzeiten, echte 650 kilobyte down, und 180 kilobyte upload, das schafft wohl kaum jemand mit seinem dsl16000......
schnelles internet und schönes wohnen im grünen mit guter luft schliesst sich mit dsl sozusagen gegenseitig aus.

gruß
 
Mein Nachbar wohnt ja 2m von mir weg, sollte also die gleichen Leitungen haben... ;)

Laut Vodafone.de ist bei mir das:

All-Inclusive-Paket
(DSL 6.000)

verfügbar..
 
[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=671468#post671468]Mein Nachbar wohnt ja 2m von mir weg, sollte also die gleichen Leitungen haben... ;)[/quote]Das ist nicht gesagt.

Ernsthaft, zwei Wohnungen im selben Haus können ganz unterschiedliche Leitungsführungen (von der Vermittlungsstelle zum Haus) haben, die eine Leitung kann mal durchtrennt und wieder geflickt worden sein...

Nachbarschaft bedeutet im Telefonfestnetz gar nichts.
 
moin,

um es nochmal deutlicher zu sagen.


im festnetz hat jeder anschluss sein eigenes kabel bis zur nächsten vermittlungsstelle.

wenn dein kabel (also deine leitung) schlecht ist, sagt das rein garnichts über die kabel deiner nachbarn aus.

selbst bei 2 anschlüssen in 1 zentimeter entfernung voneinander nicht!!! die kabel sind übrigens bis zu mehreren kilometern lang, und werden bei bauarbeiten gern mal von baggern durchgerissen.....
 
Das ist natürlich echt ärgerlich, dass dein Nachbar so schnell surfen kann und du nicht. Bei einem guten Freund von mir war das ähnlich. Er hatte aber das Glück das sein alter Vertrag dann in 2 Monaten ausgelaufen ist und so konnte er zu T-Home wechseln. Ich glaube wenn der Vertrag, aber noch 2 Jahre läuft dann kommt man da nicht raus. Solange der Anbieter das liefern kann was im Vertrag steht gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn es eine Möglichkeit geben sollte.
 
Zumindest auszahlen lassen kann dich die Telekom doch immer. Hauptsache du erfüllst deinen Vertrag und bezahlst alle Monatsraten auf einen Schlag. Dann kasnnste bestimmt zu Arcor etc.^^
 
Sodelle ... hier gehts ja richtig ab ^^,

Also geb ich meinen Senf dazu:

DSL ist in der Zwischenzeit ein Marketinggeblubber geworden, da alles als DSL verkauft wird ,was schneller als 768k ist.

Echtes DSL wie es von der Telekom/Vodafone bzw. einen Reseller verkauft wird, wird technisch über eine Telefondose realisiert. Egal ob Telefonanschluss jetzt bezahlt werden muss oder nicht. Dieses Adernpaar läuft bis zur nächsten großen Schaltzentrale. Niemand anderes liegt paralell auf diesem Adernpaar. (Anderst sieht es bei einem BK Anschluss von KabelBW,KabelDeutschland etc... aus). Man redet hier von der letzten Meile ... bei schlechten Leitungen auch von der Grünen :D .
Für gewöhnlich sind es Kupferleitungen, mit glück neuwertig über wenige Schaltkästen. Bei Pech: abgesoffene Papierkabel mit oxydierten Schrauben an den Verteilern. Was hatt das mit dem DSL zu tun ? Um so schlechter die Leitung, umso höher ist der Wiederstand und die Dämpfung. Wer denkt, man erhöht einfach das Signal kommt zu der erkenntniss das der Signal - Rauschabstand zu nichte geht. Das eigentliche DSL Signal verschwindet im Rauschen.

Telekom, Arcor, 1&1 haben nun eigene Vorgaben bei was für einer Dämpfung was für eine Geschwindigkeit geschalten wird. So kann es sein, dass ich nur 1Mbit bei der Telekom bekomme, wärend beim Nachbar DSL3000 mit 1&1 möglich sind.
Zudem gibs es mit ADSL, ADSL2+ zwei Versionen die unterschiedliche Reichweiten und Geschwindigkeiten zulassen. Zwar erhöht sich mit ADSL2+ die entfernung zur "großen"Schaltzentrale und es können höhere Geschwindigkeiten vorliegen. Dafür ist ADSL2+ störanfälliger. VDSL sprech ich erst gar nicht an.
Achja VDSL!= LWL. Eine gute kurze Kupferleitung genügt.

Ich hatte 1&1 DSL 6000 bestellt. Damals hatte die 1&1 nur Resellerstatus und die Leitung von der Telekom. Ergo. Die Telekom hatt bestimmt was ich bekomme und was nicht - DSL1000, manchmal sogar weniger. Irgendwann hatt die 1&1 die Leitung komplett übernehmen können und hatt von ADSL auf ADSL2+ umgeschalten. Das Ergebniss waren 5780KBit/s. Darüber bin ich sehr sehr sehr glücklich.

Ich will hier bestimmt keine Werbung für 1&1 machen da wirklich alle Telekommunkationsriesen ihre Vor- und Nachteile haben. (1&1 macht nur Voip. Wer mal den JDownloader angeschmissen hatt, weis wie ärgerlich das Thema bei einem Telefonat ist)

Wieso die Telekom noch so viele ADSL Anschlüsse vertreibt ist mir ein Rätsel ... da mit ADSL2+ ungemein viel Strom und dadurch kosten eingespart werden können.


Für die Leitung unter der Straße kann man nichts, aber für die im Haus. Deshalb ein paar Tipps:


  • Schaut ob alle Leitungen an den Anschlüsse (Telefon , Hausanschluss) sauber und fest angezogen sind. Und lasst die Finger im Gottes Namen von der Steckdose!!! Es hatt schonmal jemand nach meinem Tipp gemeint, die Steckdose fürs DSL Modem neu verdrahten zu müssen. Es ist zwar nichts passiert aber bitte lasst die Finger weg, wenn ihr Keine Ahnung habt.
  • Steht der PC weit von der nächsten Telefondose entfernt, bringt das Modem zur Telefondose und nicht die Dose über eine lange Leitung zum Modem.
  • Macht die ein oder andere Einstellung im Router und stellt das Gerät ruhig auf Geschwindigkeit. Sollte der ein oder andere Fehler mal auftreten wird das kleine TCP-IP Paket neu angefordert bei UDP höhrt man halt mal ein kurzes knacksen, wenn überhaupt.
  • Gerade beim Surfen empfehlen sich diverse Add-Ons beim Firefox die das Laden von unnötiger Werbung (und damit schmälern von Bandbreite) verhindern.
  • Stellt euren Cache des Internetbrowser ruhig größer als 25 MB ein (ca. 100 - 200MB) und stellt die Aktualisierungsrate auf Automatisch (IExplorer). Für Leute mit Schneller Internetleitung ist das eher eine Behinderung. Aber bei langsamen Leitungen hilft es beim Seitenaufbau. Da ist dann der ablgeich der Seitenaktualität das geringere Übel.
  • Wer vor Verbindungsdatenspeicherung keine Scheu und zu Opera vertrauen hatt, kann dessen Browser nutzen, sammt Turbo-Funktion. Da werden die Bilder in der Qualität zwar herabgesetzt hatt aber meist für das Surfen einen geringeren Stellenwert.
  • Guckt euch die üblichen Freeware DSL Turbo Software Tools an. Einige taugen was, andere nicht. Google ist dein Freund
Die meisten dieser Tipps sind nur ein Tropfen auf den Heißen Stein. Aber gemeinsam dürften sie das Surfen nicht nur messbar oder subjektiv verbessern, sondern auch merkbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben