XP oder doch Win 7 bei ThinkPad SL500 ???

Samu

New member
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
7
Hallo Leute,
es ist maybe noch etwas früh aber ich wollte dennoch mal nachfragen.
Hab mir heute denSL 500 (NRJP3GE) bestellt. Klar ist das Vista nicht draufbleibt. Von der Uni hab ich Zugriff auf alle Betriebssysteme, so stell ich mir die Frage was für mein ThinkPad besser ist.
XP:
Hier bin ich schon gut eingearbeitet und würde es auch deshalb für mein SL500 bevorzugen. Supportet Lenovo Xp genausogut wie Vista und Win 7 ? Wenn ich auf der Support Webseite nachschau gibbts ja zick Updates für XP. Muss ich sie alle nacheinander draufspielen oder reicht es einfach wenn ich das System Update 3.14 draufspiele, dass alle Geräte mit XP gut zusammenarbeiten (und die Updates die nach 3.14 kommen sollte ich auch alle installieren?)?
Win 7:
Ist das eine gute Alternative zu XP im Bezug auf das ThinkPad. Bischer sind ja nur zwei Updates veröffentlicht. Welche Version sollte ich dann für SL 500 nehmen 32 oder 64-bit ?
Wenn Ihr mir sagt das ich mit XP, außer den paar mehr Updates, keine Probleme mit dem ThinkPad haben werde entscheide ich mich wohl dafür aber ich brauche etwas Eure Unterstützung :).
Schon mal vielen Dank im Vorraus
 
Hi
also ich habe meins auch mit werksseitigem Vista bekommen , und meine erste Handlung war ....wech damit .

Ich nutze XP und zwar aus überzeugung da es ein ausgereiftes BS ist und man evtl Fehler schnell mit hilfe des web lösen kann .
auch bin ich der meinung das xp auf dem sl 500 flüssiger läuft als Vista und win7

ich habe xp installiert und dann nur die funktionen von lenovo genommen die ich persönlich brauchte ( wireless module core , powermanager ,athk,und den graka treiber für die nvidia)

also kein Access connect, kein systemupdate, und was es sonst noch so alles gibt , (alles ausprobiert und für nicht hilfreich erachtet)
mein xp is schnell und stabil


hoffe konnte dir helfen

gruß
 
also auf einem sl500 läuft WIN7 definitiv besser als XP, Win7 spricht die neue Hardware ganz anders an, ein Win95 läuft auch auf einem t23 -aber mann muss ja nicht....
hier Vista vs XP (bei Win7 fällts natürlich noch deutlicher aus) http://thinkpad-wiki.org/Vista_versus_XP
Cleaninstall+Systemupdater und fertig
 
Ich hatte ne kurze Zeit lang Win7 Pro x64 drauf (auch die MSDNAA Version), und bin gerade noch am Schwanken. Akkulaufzeit war nicht gross unterschiedlich, Geschwindigkeit auch nicht.

Die XP Treiber, die auf der Lenovo-Seite zur Verfuegung stehen, verursachen teilweise massiv Probleme (der absolut veraltete Netzwerkkartentreiber brachte bei mir z.B. lauter komische Fehler wie "Limited Connectivity" Probleme, obwohl da gar kein Kabel eingesteckt war, oder diverse Bluescreens - seitdem der Treiber direkt von Realtek [der uebrigens einige Monate neuer ist, als der auf der Lenovo Seite] installiert ist, hat sich das auch gelegt). Vlt. ist das bei Win7 besser, da man da ja sowieso groesstenteils wahrschienlich (vermute ich zumindest) neue Treiber posten wird...

Ich bin persoenlich auch am Schwanken... es wird naemlich auch bei mir wieder Zeit, nochmal zu formatieren :D

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=670742#post670742]also auf einem sl500 läuft WIN7 definitiv besser als XP, Win7 spricht die neue Hardware ganz anders an, ein Win95 läuft auch auf einem t23 -aber mann muss ja nicht....
hier Vista vs XP (bei Win7 fällts natürlich noch deutlicher aus) http://thinkpad-wiki.org/Vista_versus_XP
Cleaninstall+Systemupdater und fertig[/quote]

Das halte ich fuer ein Geruecht...
 
phu ihr macht mir die Entscheidnung nicht gerade leicht. das problemm sind halt die einstellungen die etwas bei xp ins detail gehen, bei win 7 bzw vista ist das ja alles anders (also denke ich mir mal hab mit vista noch nicht so viel gearbeitet). dann muss man sich erst dran gewöhnen.
kann ich bei win7 das irgendwie einrichten das es von der menüführung und den einstellungen sich eher an xp orientiert?
 
Ich hab gestern XP installiert und muss entsetzt feststellen dass die Treiber schon etwas buggy sind. Wichtige Treiber wie z.B. für das UMTS Modem oder der Soundkarte werden nicht über das System Update Tool bereitgestellt.

Vista HP was bei ihm vorinstalliert war rennt, zwar nicht schneller, aber schon besser. Win7 seh ich mir erst an wenn ich eine neue Festplatte bekommen habe, bin aber optimistisch dass 7 um Generationen besser klar kommt als XP oder Vista, da vieles von Haus aus erkennt wird.

Vielleicht hat jedoch jemand ganz zufällig eine XP CD für den SL500 herumliegen? Möge sich hierzu jemand bitte per PN melden.

Bevor ichs vergess: Gib Vista eine Chance, so scheiße wie die Welt es behauptet ist es nicht. Brauchst nur auf das Standard Theme wechseln und das Ding geht ab ;)
 
[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=671483#post671483]Ich hab gestern XP installiert und muss entsetzt feststellen dass die Treiber schon etwas buggy sind.


Vista HP was bei ihm vorinstalliert war rennt, zwar nicht schneller, aber schon besser. Win7 seh ich mir erst an wenn ich eine neue Festplatte bekommen habe, bin aber optimistisch dass 7 um Generationen besser klar kommt als XP oder Vista, da vieles von Haus aus erkennt wird.


[/quote]


Hmm XP Treiber sind Buggy ????? und win 7 bzw Vista kann alles ??? das wäre mir sehr neu , bei meinen Tests war´s immer andersrum

und sämtliche Treiber die du benötigst solltest du hier bekommen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70413
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben