Hängende Maus in Inventor 10

J0W

New member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
183
Hi,

habe folgendes Problem: Auf dem W500 eines Freundes hängt der Mauszeiger in der Skizzen-Ansicht von Inventor 10 hinterher.
Genauer gesagt kann der Windows-Mauszeiger flüssig bewegt werden, aber der gelbe Punkt, der auf der Skizze sichtbar ist, hängt hinterher.
Wir haben jetzt schon alles mögliche versucht incl. System Update...
Als Grafikkarte kommt die AMD FireGL 5700 zum Einsatz. Das seltsame ist, dass mit der Onboard-Karte die Darstellung wesentlich flüssiger läuft.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

P.S. wenn das das falsche Unterforum ist, bitte ich darum den Thread zu verschieben.
 
Hallo,



ich habe das gleiche Problem im Inventor. Sobald man im Skizzenfeld kommt geht alles wie Zeitlupe :( aber bei mir liegt es 100% an der GraKa! Die Treiber sind einfach nicht so gut. Ich hoffe das es bald bessere gibt.



Versuch es mal mit älteren Treibern!



Martin
 
Du meinst, es liegt auf jeden Fall am Treiber?
Da wird bei Inventor auf der Seite die FireGL V5700 als getestete Graka geführt und dann so ein Mist... X(

Da das Notebook einem Freund gehört, habe ich es nicht so oft hier und kann einen Treiberwechsel nicht ohne weiteres Testen.
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Hallo zusammen,

ist zwar schon ne Weile her, aber auf meinem R61i lief Inventor 10 bislang immer flüssig. Es gibt irgendwo unter Optionen die Möglichkeit, Inventor den zu nutzenden "Modus" (OpenGL etc.) vorzuschreiben. Hat bei mir wunder gewirkt. Versucht da mal ne andere Einstellung, dann sollte das bei euch auch klappen. Da ich Inventor zur Zeit nicht installiert habe, kannich euch leider nicht den genauen Pfad angeben. Zur Not mal googlen oder die Hilfe-Option von Inventor nutzen, da wird es auch erklärt.

Grüße

Edit:

Das hier gilt zwar für Inventor 2008, könnte aber auch für 10 zutreffen

Inventor sollte auf Vista nicht im OpenGL-Modus betrieben werden, da Microsoft OpenGL durch Emulation unterstützt, was eine erheblich schlechtere Performance zur Folge hat.
Quelle:http://www.eplan.de/news/autodesk-n...or-2008-sp1-unterstuetzt-microsoft-vista.html
 
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.

Werde bei nächster Gelegenheit die Einstellung suchen und dann hier berichten. :thumbsup:
 
Moin,



ich kann das im Moment nichts mehr probieren da Inventor nach dem öffnen einer Skizze (neu oder über öffnen) einfach abstürzt. Ob es an den Treibern liegt weis ich nicht. Hab jetzt schon alles ausprobiert! XP/Vista/Win7 aber nichts hat geholfen... auf mein altes Netbook mit 1 GB Ram und Atom CPU war alles wunderbar.



Ich hab bemerkt das wenn ich die Menüleiste zur Seite ziehe zu 90% alles läuft und manchmal auch die Maus.



Schon komisch



Martin
 
Moin,



der Tip mit open GL war ein Erfolg... alle Probleme sind beseitigt !

Die Maus geht gut und keine Systemabstürze mehr.



Gruß
 
Hört sich doch ganz gut an.

Könntest Du bitte noch verraten, wo genau die Einstellungen zu finden sind?
Da (wie gesagt) das Notebook einem Freund gehört, habe ich da nur selten Zugriff - wenn ich dann nicht erst lange nach den Einstellungen suchen muss, ist das sehr hilfreich :thumbup:
 
unter AnwenderOptionen und dann Hartware! dort findest du OpenGL ... einfach mal testen!



Martin
 
Danke!

Werds mal versuchen...

Update:
Das war es tatsächlich! Die Maus läuft jetzt ohne Probleme :thumbsup:

Nochmals Vielen Dank an Gary!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben