R51: Erster Eindruck

Dank Dir!
Recht interessant. Bei mir würde ein Acer (nebst IBM) mittlerweile auch zur engeren Wahl gehören.

Gruß,
BOB
 
was ich noch anhängen möchte:

die soundkarte ist beim r51 sicher eine der schlechtesten. wir haben das heute mal so durchgetestet und lautsprecher angehängt. da brummts beim ibm beim voll aufdrehen schon ziemlich stark. da hat sogar der acer, obwohl die internen lautsprecher so schlecht sind, was ja so nichts sagt, aber evtl. auf eine schlechtere soundkarte vermutenlässt, einen kleinen vorsprung.
 
Original von skyphab


Im Akkubetrieb läuft der Lüfter nur bei Beanspruchung (Spielen). Problem ist die Ati 9000, die wohl viel Abwärme produziert. Im Stromsparmodus läuft sie mit 110Mhz (Ansonsten 225 Mhz). Ich werde sie mal morgen auf 70Mhz takten, dann bleibt der Lüfter angeblich dauerhaft aus.

Hallo-
Geht das einstellen des GPU-Taktes nur bei der ATI 9000- Reihe? Ich habe in meinem r51 die 7500er drin- da habe ich bis jetzt nichts in der Richtung gefunden und der AkkuMaximiser regelt die Grafik ja nicht in der Riochtung mit oder?

Gruß,
kampmann
 
Hallo,

skyphab nutzt nicht die original sondern die Omega-Treiber. Mit dabei ist ein Tool namens RadLinker, mit dem der Takt von Speicher und GPU-Kern manuell eingestellt werden kann. Mit den originalen Treibern kann man dies nicht einstellen.

Link dazu:
http://www.omegadrivers.net/

Gruß
Günni
 
Hallo!

Ich hatte mich - nach Lektüre dieses Forums - für ein R51 - 1830W4R entschieden. Also mit PM 1,5 und WLAN und der kleinen Auflösung sowie dem kleinen Graphikchip. Ausschlaggebend für mich war die Lautstärke. Die geringere Auflösung war ich bereit dafür zu akzeptieren. Gestern kam das gute Stück von Nofost und ich habe es gleich in die Mangel genommen. Aber was musste ich schon beim Hochfahren feststellen: Pixelfehler! Tja, heute habe ich es wieder eingepackt und lasse es nun - leider - wieder zurückgehen. Sorry, aber ich zahle nich 300 Euro mehr für ein IBM-Gerät und habe dann einen Pixelfehler. Jetzt muss mein gutes altes R32 eben noch eine zeitlang länger halten...

Zum eigentlichen Thema: Leise war das Gerät. Im Vergleich mit meinem R32 eigentlich nicht zu hören. Auch die Festplatte war traumhaft leise. In dieser Hinsicht kann ich das Gerät empfehlen. Nur eben leider mit dem Pixelfehler Pech gehabt. Schade!
 
Original von skyphab

.... Der Rest ist eigentlich Standard, Gigabit-LAN, PCMCIA, 2x USB 2.0, PS/2, LPT, Firewire, Modem.

Was mir jetzt grad so beim lesen auffällt : der PS/2 Port ist kein PS/2 Port sondern ein S-Video Port :) ;)

Hast aber ein paar sehr schöne Bilder vom R51 geschossen ! :)
 
Original von Think!

Was mir jetzt grad so beim lesen auffällt : der PS/2 Port ist kein PS/2 Port sondern ein S-Video Port :) ;)

Hast aber ein paar sehr schöne Bilder vom R51 geschossen ! :)

Danke!
Ich dachte zuerst wirklich, dass es ein PS/2-Anschluss ist. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich mal ne Tastatur anschließen wollte :shock: :D
Braucht man aber eh nicht, lieber S-VHS ;)
 
Jupp, brauchst ein Dongle, oder meinst du richtig einauen?
 
ja... es ist möglich... verwend mal die suchfunktion... irgendwo hier im forum hab ich schon n topic dazu gesehen...

gruß
aiso
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben