Gutes Anti Viren Programm..................

W

wauzzz

Guest
Für den neuaufzusetzenden Rechner suche ich ein gutes Anti Viren Programm.

Was können die Fachleute empfehlen?
 
Vielleicht magst Du mal die SuFu bemühen. Es gibt ca. 1000000 Threads zu dieser Frage .........................................
 
Hi,

ich nutze bei allen Rechnern nur Freeware und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Früher mir AntiVir, heute Free AVG. Ansonsten gibt es noch ein paar mehr Tools... aber da können die anderen was dazu sagen. :D
 
Ich hab Microsoft Security Essentials mal auf meinem X32 getestet.
Installation und Einrichtung ist schön einfach, es macht was es soll. Soweit so gut.

Aber: Es braucht zwischen 80 und 100 MB RAM, was ich doch für etwas viel halte.
Als Nutzer nimmt man automatisch an Microsoft's SpyNet (oder wie das heisst) teil, d.h. Signaturen verdächtiger Dateien werden automatisch an einen MS Server zur Analyse geschickt. Ähnliches gibt es zwar auch bei anderen Antivirus-Programmen, aber hier kann man die Funktion nicht abwählen.


Über die Qualität des Scanners kann man jetzt nocht nicht viel sagen. In einem ersten schnellen Text von AV-Test hat er wohl ganz gut abgeschnitten, aber ein ausführlicher Test zeigen kann möglicherweise anderes zeigen.


Kurz: Da es ein neues Sicherheits-Produkt ist sollte man gesunde Vorsicht walten lassen.
 
Hi,

also ich benutze seit Jahren den Scanner NOD 32 und bin super Zufrieden. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, vor allem die Scanngeschwindigkeit ist klasse. Läuft auch auf langsamen Systemen wie z.b. mein T23 der wegen Lüfterschadens immer auf 733mhz läuft ohne Geschwindigkeitseinbusen.

Gruß,
Flubb0r
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=669837#post669837]also ich benutze seit Jahren den Scanner NOD 32 und bin super Zufrieden. [/quote]
Dito.
NOD32 ist meiner Meinung nach immer noch einer der beste oder sogar der Beste.
Und geht sehr freundlich mit den Systemressourcen um.

Jetzt fehlt nur noch son dusseligen "Brain.exe" Spruch...
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=669840#post669840][quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=669837#post669837]also ich benutze seit Jahren den Scanner NOD 32 und bin super Zufrieden. [/quote]

Jetzt fehlt nur noch son dusseligen "Brain.exe" Spruch...[/quote]

Ja, genau. Das ist so ein typisch saudummer ITler-Kalauer.

Kein Stück lustig. Dafür aber mit elitärem Unterton. :rolleyes:

Gute Nacht, ingo! :)
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=669845#post669845]Kein Stück lustig. Dafür aber mit elitärem Unterton. :rolleyes: [/quote]Ja der Spruch hat über die letzten "gefühlten" 120 jahre etwas an Witz eingebüßt.

Dir auch eine gute Nacht, ich geh auch gleich :)
 
Also ich nutze schon seit Ewigkeiten Antivir und habe bisher keine Viren auf meinen diversen Rechnern gehabt...

Auf MS SecurityEssentials bin ich auch schon neugierig, wird bald mal getestet (warte erstmal auf nen Servicepack :D).


@all:

Good night, gehe jetzt pennen!!
 
Das MS Dingens hab ich schon seit der Beta auf dem damals W7 Beta laufen gehabt. Es tut was es soll und das das Ding etwas RAM brauch, ist mir eigentlich auch egal. Die Performance ist jedoch top und ich hatte auch kein Krabbelviehzeug auf dem Rechner... Mittlerweile ist ja die Final draußen und W7 ist auch Final. Also alles bestens.

Ist meine Empfehlung derzeit für Virenschutz 4 Free...
 
hmm diese Homecall-funktion des Ms-Essantials schreckt mich persönlich etwas ab...
Ich bin sehr zufrieden mit Avira Free aber AVG werde ich demnächst mal testen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben