X32 mit Grafik-Problemen.

SkywalkerLu

New member
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
8
Hallo,

Durfte heute feststellen das mein geliebtes X32 irgendwie eine Macke mit der Grafik hat.
Momentan sieht mein Start Bildschirm wie im Anhang aus. (Hoffe die Quali ist nicht all zu schlecht)
Irgendwie ist alles in Klötzchen zerhackt. Mal schaut der Desktop okay aus, mal nicht.
Dachte zunächst das dies ein Treiber-Problem sei, weil mir der Fehler schon beim DivX Player aufgefallen war. Allerdings hat eine Neuinstallation der Treiber nichts gebracht und mittlerweile wird auch das Boot-Up Logo von IBM schlecht dargestellt(2. Anhang)

Was ist zu tun? Hardware kaputt? Müsste noch in der Garantie sein...

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • X32 Fehler.jpg
    X32 Fehler.jpg
    11 KB · Aufrufe: 17
  • x32-2.JPG
    x32-2.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 18
Hy,

scheint fast wie "FLEXING" auszuschauen....

falls noch Garantie drauf is, ab nach IBM.....

falls nicht.... es sind da einige Spezies unter uns... die das reparieren koennen..

toele1410 oder da distreuya = www.think-repair.de

Bimbo-01
 
Könnte das Displaykabel sein, ändert sich das Bild wenn du am Bildschirm wackelst?

Wie ist denn das Bild an einem externen Monitor?

Gruß
Jetronic
 
fehler am grafik speicher oder grafik chip selber ( zu 95 % gebrochene lötstelle = Flexing )
 
Ja, hab die selben Symptome auch auf einem externen Monitor, von daher liegt es wohl nicht am Display-Kabel.
Denke auch, dass es was mit der Grafik-Einheit direkt zu tun hat.
Werde mich nun erst mal wieder vertrauensvoll an meinen Händler wenden und hoffen das er es wieder hin bekommt...

Ich danke euch für euren Rat!

Falls sich noch was tut poste ich es-

Bis dahin, mit den besten Wünschen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben