Fritzbox 7170+Unitymedia Kabelinternet.möglich?

zweigdber

New member
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
71
Hallo liebe Gemeinde,
bald ist es soweit und ich wechsle meinen Telefonanbieter. Ich werde von 1&1 zu Unitymedia gehen. Dort habe ich mich für die 3Play-Version entschieden mit 20000er Internetanschluß.
Nun meine Frage. Kann ich weiterhin meine Fritzbox 7170 betreiben oder muss ich den Router nutzen, den es dazu gibt. Kann ich die Modemfunktion an der Fritzbox abschalten, oder merkt sie es selbst?
Kurze Nebenfrage. Seid ihr zufrieden mit Unitymedia 3Play 20000???

Vielen Dank!

Gruß Zweigdber
 
[quote='zweigdber',index.php?page=Thread&postID=669090#post669090]Nun meine Frage. Kann ich weiterhin meine Fritzbox 7170 betreiben[/quote]Das kommt darauf an. Die ältesten 7170 können "Internet über LAN1" nicht, die späteren schon. Über die Seriennummer lässt sich das herausfinden. -> ip-phone-forum.de

[quote='zweigdber',index.php?page=Thread&postID=669090#post669090]oder muss ich den Router nuten, den es dazu gibt.[/quote]Der ist nicht Pflicht.

[quote='zweigdber',index.php?page=Thread&postID=669090#post669090]Kann ich die Modemfunktion an der Fritzbox abschalten,[/quote]Das Modem lässt sich nicht abschalten, doch der Internetzugang kann statt über das Modem über LAN1 erfolgen. Wenn dein Exemplar das kann.

[quote='zweigdber',index.php?page=Thread&postID=669090#post669090]oder merkt sie es selbst?[/quote]Einstellen musst du es im Webinterface schon selber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben