Windows 7: Lenovo kündigt schnellstartende PCs an

Bei den überladenen XP- und Vista-Vorinstallationen sind Beschleunigungen einfach. Man muss nur die Hälfte weglassen.

Auch einige nicht dringend benötigte Anwendungen und Dienste werden erst nach dem Start geladen.
Die Stoppuhr, die die Zeit des Systemstartes misst, wird angehalten wenn noch nicht alles fertig ist?
 
Generell ja toll allerdings für mich immer nicht so richtig nachvollziehbar.
Ich boote das Teil einmal am Tag (einen Laptop zum Teil nen ganzen Monat nicht).

Ob er nun einmal am Tag 46 sek. oder 33 sek. braucht ist mir nen Zacken zur "Erbsenzähllastig" :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=668148#post668148]Ich boote das Teil einmal am Tag (einen Laptop zum Teil nen ganzen Monat nicht).
[/quote]Genau, beim Laptop ist doch der Hibernationsmodus ideal.
Ab und zu die Registry durchwischen und sich von temporären Daten trennen - schon läuft alles zuverlässig und stabil.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=668148#post668148]Generell ja toll allerdings für mich immer nicht so richtig nachvollziehbar.
Ich boote das Teil einmal am Tag (einen Laptop zum Teil nen ganzen Monat nicht).

Ob er nun einmal am Tag 46 sek. oder 33 sek. braucht ist mir nen Zacken zur "Erbsenzähllastig" :D[/quote]Dito ;), mein Thinkpad boote ich ca aller 1-2 Monate mal neu, lediglich als ich ihn einmal bis zu einer uptime von 80 Tagen getrieben hab war eine verlangsamung zu erkennen als ich ne runde Counterstrike Source spielen wollte ;).
 
Vielleicht liegts im Endeffekt nur daran, dass eine ganze Reihe Thinkvantageprogs nicht mehr weiterentwickelt werden für Win7 und somit die Vorinstallation (etwas) weniger zugemüllt ist :D.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben