Suche Dienstleister, der mein Händi (Flashing-Opfer) gegen möglichst kleines Geld repariert

iwan

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
Suche Dienstleister, der mein Händi (Flashing-Opfer) gegen möglichst kleines Geld repariert

Moin, die Herrschaften! ich bin einigermaßen stolzer Besitzer eines HTC Trinity (bzw. Vodafone VPA Compact GPS) und habe es durch Flashen des ROM's geschrottet. Es fährt nicht mehr hoch, und ist nicht irgendwie gar nicht mehr ansprechbar. ;(
Hardwaremäßig ist das Händi absolut in Ordnung, is ein Garantierückläufer, aber es funktioniert halt nicht
Über Gugel hab ich nur Hardware-Reparaturen gefunden.
Meinetwegen könnte sich auch eine Privatperson melden, die einfach etwas mehr Ahnung von der Materie hat, über den Preis könnte man dann ja per PN verhandeln. Für einen Tipp, an wen ich mich da wenden könnte, wäre ich äusserst dankbar.

Achja, und natürlich wäre es besser gewesen, ich hätte es gar nicht geflasht, natürlich ist die Garantie futsch und das Flashen selbst vermutlich an der Grenze zur Legalität, und am besten wäre gewesen, ich hätte auf X gehört (falls ich gefragt hätte) usw. allerdings ist es für Kommentare dieser Art leider zu spät. :D
 
Gehoert glaub ich nicht in die Software-Ecke (aber das sollen Mods entscheiden).

Sagst du auch wo du herkommst? Evtl kenn ich da wen wenn du nicht all zu weit von Duesseldorf bist :) (nein, ich nicht)
 
also "Standort" des Problems ist bei Düren, aber da ich Student bin, wäre es NRW-weit kein Problem, auch in Aachen und Köln (und, ja, auch Düsseldorf)...
 
sind das privatpersonen, oder "profis"? Hast du schon irgendwelche Erfahrungen (bzw. kennst einen davon persönlich)?
 
zum teil sind das profesionelle privatpersonen, zum teil handyshops.
persoenliche erfahrung hab ich nicht, die liste wird aber von admins eines handy-forums gepflegt (also vertrauenswuerdig)
 
tja, das problem ist immer noch aktuell, auf eine email an die vorgeschlagene kontaktadresse antwortet niemand...
@us0r2 durch dieses forum bin ich erst auf die idee gekommen, es zu flashen, die in dem vorgeschlagenenen thread angebotene lösung funktioniert nicht...

also, noch jemand nen vorschlag? das täläfon bedeutet mir viel... ;(
 
ooooch, kommt schon... ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass noch keiner hier jemals ein händi beim flashen geschrottet hat...
 
also ich kenn das nur von meinem xperia "damals". da hatte ich auch alle paar tage ein neues rom drauf. anderen bootloader drauf, neues rom auf die sd card und installieren. müsste ja mit deinem handy genauso laufen, oder? was genau ist denn schiefgegangen beim flashen? kommst du mit entprechender tastenkombination beim starten in den bootloader? ist dir bekannt wie man ein rom über eine sd karte flasht?
 
ok, ich gebs auf, glaub ich... hab gerade festgestellt, dass es sich doch um einen hardware defekt handeln könnte, weil das teil hin und wieder doch bootet, wenn die rückseitige klappe nur halb zugeschoben ist...
der hinweis auf andere foren ist in meinem fall nicht soo hilfreich, da ich halt nicht nur eine online-beratung suche, sondern einen menschen, dem ich mein händi in die hand drücken kann, und der das macht...
 
[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=674357#post674357]der hinweis auf andere foren ist in meinem fall nicht soo hilfreich, da ich halt nicht nur eine online-beratung suche, sondern einen menschen, dem ich mein händi in die hand drücken kann, und der das macht... [/quote]

Genau deswegen gab ich dir den Link.
Meinst du in anderen Foren kommen keine aus deiner Umgebung? Oder es gibt auch DHL, damit kann es wunderbar schicken.
Im Telefon Treff Forum findest du Garantiert jemanden der es für dich erledigt.

Und das Teil kann man fast nicht "zerflashen", gerade die HTC Geräte haben/hatten immer einen kleinen Schalter der mit dem Batteriedeckel
zusammen aktiviert wird. Den gedrückt mit einer komischen Tastenkombi brachte in fast alle zerflashten Geräte wieder Leben, zumindestens
in Forum eines Recovery Modus.
 
ok, danke, dann versuch ichs doch mal da... warte auf die bestätigung meiner anmeldung dort...
 
Ich weiß nicht wieviele User es dort gibt, aber ich tippe mal auf die 5-8 fache Menge von diesem Forum hier und all
diese Beschäftigen ausschließlich mit Telefonen in welcher Form auch immer.
Der HTC Bereich dort ist recht groß, ich denke da wird sich 100%ig jemand finden er es für dich fixen kann.

Berichte mal ob es klappte oder nicht.
 
jut, ich werd laufend updates hier reineditieren bin selbst gespannt, ob das noch was wird mit dem teil, hab auch schon überlegt, da einen kleinen hardwaredefekt "einzubauen" und das teil so einzuschicken, damit die gar nicht auf die idee kommen, es könnte das rom sein, und mir einfach ein neues schicken :D aber das war mir dann doch zu riskant :whistling:
 
[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=674405#post674405]jut, ich werd laufend updates hier reineditieren bin selbst gespannt, ob das noch was wird mit dem teil, hab auch schon überlegt, da einen kleinen hardwaredefekt "einzubauen" und das teil so einzuschicken, damit die gar nicht auf die idee kommen, es könnte das rom sein, und mir einfach ein neues schicken :D aber das war mir dann doch zu riskant :whistling:[/quote]Ist ja auch ne Art von Beschiss, oder? Also ich habe mir den Link im XDA Forum angeschaut, da stehen schon diverse Tastenkombis um in den Bootloader zu gelangen und einen erneuten Flash hinzubekommen.

if your htc hangs like mine(blakc screen and nothing else) you have to load the boot loader.
To load the boot laoder press power+camera+softreset. You will see on the screen some colors. Then plug your usb cable and refalsh.

ps:soft reset is the button over the call button

Posted by albgen (Junior Member)

Hope this helps
smile.gif
I had the same problem when I did the upgrade to wm6.5.

however, dispite the facts that your phone already dead, no harm trying the same method again.

1) remove the battery.
2) press any buttons, the best one to choose, on off button. (Reason, all phone has backup battery, you got to drain it completely before the memory is fully wipe off)
3) Best is, leave the phone without batt for a day or weeks and let the backup batt drain up.
4) pull the batt back, press the right & left soft button & the reset button (HARD RESET).

It works for me...
Den Rest erspare ich dem Forum mal, aber wer anfängt rumzuflashen, muss auch die Konsequenzen tragen können und sich entspreched mit der Materie auseinandersetzen.
 
falsch... wer anfängt, zu flashen, und merkt, dass ers nich hinkriegt, sucht jemanden, der ihm (nich ganz umsonst, versteht sich) hilft - sowas nennt man (oft im übertragenen sinne) "Lehrgeld zahlen" :p
ausserdem stammt aus diesem forum auch die anleitung, nach deren genauester einhaltung das händi schrott gegangen ist... und ich hab wirklich schon unmengen an zeit investiert, ob du's glaubst oder nich, aber ich habs nich hinbekommen...
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=674401#post674401]Ich weiß nicht wieviele User es dort gibt, aber ich tippe mal auf die 5-8 fache Menge von diesem Forum hier [/quote]
Das wäre auch ein Grund, zumindest in Sachen "Handy zuschicken", bei TT ein wenig vorsichtiger zu sein. ;)
Vom TP-Forum nach Telefon-Treff zu gehen ist wie "Dorfmensch kommt in die Stadt". Da ist nichts mit Jeder kennt Jeden und wir vertrauen uns alle einfach mal. ^^
 
danke für die warnung :thumbup: dafür, dass da so viele leute sind, is das forum merkwürdig still... vllt auch nur, weil ich dieses topforum hier gewohnt bin... aber ich habe die hoffnung noch nicht ganz (dh, nur zu 80%) aufgegeben...

wenn sich auf dauer niemand meldet, kommt es wohl defekt in die bucht... oder aufn müll...
wäre allerdings schade um das ding, von den features ist es durchaus noch zeitgemäß...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben