Welche seagate momentus für T23

debian

New member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
5
Hallo zusammen, da ich mein T23 mit einer neuen Festplatte aufrüsten will, habe ich mich (wie sollte es auch anders sein) für die seagate momentus 5400.3 mit 80 GB entschieden. Da ich aber gerade mal in der Lage bin die Platte überhaupt zu wechseln, aber nicht den Unterschied zwischen ATA und IDE kenne, stecke ich jetzt in einer Zwickmühle.

Ich bin ja sicher das ich eine IDE Platte brauche und das eine Ultra-Ata nicht funktioniert. Ich finde aber nirgends eine IDE momentus sondern stattdessen nur eine ATA oder Ultra ATA Platten. Welche kann ich bedenkenlos nehmen?
Mit besten Dank im voraus debian
 
Hallo!

In meinem T23 läuft die 5400.3 (80GB) jedenfalles.

Kannst du bedenkenlos kaufen.

kind regards
Christian
 
...danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt laufen ja die 5400.3 als Ultra-Ata nicht (habe ich über die Suche gefunden). Die Frage ist ob ich jetzt eine ATA bestellen kann?! IDE passt ja da bin ich sicher, nur finde ich in diversen Shops keine momentus mit IDE Annschluß, sondern nur als ATA oder Ultra-ATA
 
IDE und ATA bezeichnen ein und dieselbe Schnittstelle. ATA ist halt die neuere Bezeichnung.
 
Hallo Kaiser, besten Dank, das wollte ich hören. Werde dann mal bestellen und habe mal wieder was dazu gelernt
 
Und Ultra ATA funktioniert auch, nur S-ATA, auch Serial ATA, funktioniert nicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben