Welcher Speicher für mein T60

J0sef

New member
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
14
Hi Leute

Ich habe am Donnerstag mein IBM Thinkpad T60(UT063AT) bekommen. Derzeit bin ich auch zurfieden möchte jedoch den RAM noch ein wenig Aufrüsten.

Jetzt habe ich die Frage welches Ram modul ich verbauen soll. Der Typ vom Lenovo Service meinte am Freitag das ich wohl am besten ein Samsung Modul nehme da im T60 fast ausschlißlich nur Samsung verbaut wird.

Das wäre dann dieses Modul:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IANE4F

Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit Samsung RAM im T60?

Mfg J0sef
 
Kingston und Transcend liefern auch gute Ware... Ausserdem gibts bei den beiden auch eine Onlinedatenbank. Da wird einem z.B. bei Kingston angezeigt, was maximal reinkann und welcher Speicher überhaupt verbaut werden kann. Mit den Daten dann einfach bei Alternate etc. nachschauen.

G.
 
Tach auch,

Ich habe vor dem Ram-Kauf mein T60 (2007-49G) aufgeschräubert und dann den gleichen Ram bei ebay für 29 Euro gekauft. Bei mir war folgendes 512Mb modul verbaut:
512MB Hynix SO-DIMM PC2-5300

Diese Module werden auch in Apple Mac Books verbaut. Mein erstandenes Modul stammt aus einer Aufrüstung eines Mac-Users. Die aufgedruckten Daten auf dem Speicher entsprachen genau des in meinem TP verbauten Moduls, bis auf Herstelldatum natürlich.

Daher mein Tipp: Nachschauen welches Modul werksseitig verbaut ist und dann bei ebay ein gleichartiges suchen.
 
Verbaut is bei mir ein Rambaustein auf dem nur ne IBM plakette drauf is :-(

Jedoch steht auf den Modulen Samsung drauf daher kann ich wohl davon ausgehen das es ein Samsung Modul ist nur mit IBM aufkleber ;-)

Morgen mal Samsung Ram holen und testen ;-)
 
@Josef: Darf ich mal fragen, wo du das Gerät gekauft hast?

Danke und Gruß,
BOB
 
Hi

@cyberbob Das Gerät habe ich über die Firma von einem Freund direkt bei Lenovo bestellt. Haben 4 Wochen warten müssen aber macht ja nichts.

Mit dazu kahmen Dokingstation und Multibay Festplatte + IBM Maus

Warum wolltest du es wiessn ?

Preis war natürlich dementsprechend OK !!!

Greez Alex
 
Moin J0sef!

Danke für die Info.
Ich wollte es wissen, weil ich mir ebenfalls das UT063 anschaffen möchte. Und da ich meine letzten Thinkpads in Österreich bestellt habe, wollte ich mal wissen, ob sie von meinem Händler kommen und der sie auf seiner Homepage einfach nur nicht gelistet hat. (eben ob es von notebook4u.at ist)

Gruß,
BOB
 
hi nochmal

Also der Händler von dir ist ist ja nichts anderes als ACP.
Und ACP verkauft die ganzen Teile echt Teuer *leider*, wenn du noch schüler bist würde ich es in .de kaufen da gibt es echt geile angebote dafür.

;-) Greez J0sef
 
Moin!

Leider bieten die das Teil ja überhaupt nicht an... Zumindest nicht für Studenten. Bei den bisher dort gekauften Geräten waren beide wesentlich günstiger als in Deutschland. Aber stimmt schon, die Preise haben sich mittlerweile angeglichen, wobei ich dem T60-4CG von NB4U immer noch den Vortritt geben würde im Vergleich zum T60-49G der deutschen Händler. Das Österreichische T60 ist bei gleichem Preis besser ausgestattet. Mal abgesehen davon, dass ich mit NB4U sehr zufrieden war und bin!!!

Gruß,
BOB
 
also ich rate zur zeit nur die mdt module mit low cl super teile und billig
 
Guten Morgen Trixter!

Im Thread versehen :D ???
Was ist mit deinem T60p passiert??? (R.I.P.???)

Gruß,
BOB
 
jo, vater hat den gekauft 2400 :)

mac pro ist schon bestellt :)

jetzt habe ich mobile und desktop technology nur by apple, ich habe mich unsterblich in macos verliebt alles ist so genial. windows aber werde ich für games auf dem mac pro noch installieren :)
 
Falls du dann doch mal wieder ein TP benötigst...ich hab noch eins für dich...
Viel Spaß mit dem Mac. Berichte/vergleiche mal...

Gruß,
BOB
 
ja, mache ich. ich werde aber noch ein x60s kaufen, ohne thinkpad wirds nicht gehen, wenn die schmetterlinge im bauch verfliegen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben