[gelöst] Windows Datei-Explorer -> Wie vorausgewählten Ordner festlegen ?

los.alamos

Member
Registriert
3 Sep. 2005
Beiträge
363
Wenn ich den Datei-Explorer in meiner WinXp-Installation öffne, ist immer der Ordner "Desktop->Eigene Dateien" vorausgewählt und dementsprechend in der Ordnerliste aufgeklappt. Mein Einstieg läuft aber in der Regel über "Desktop->Arbeitsplatz", weil sich hier ja auch die Laufwerke befinden. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, um diese Default-Einstellung zu verändern. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß,
los.alamos
 
Versuche doch mal als Aufruf etwas wie:
"Explorer /e,C:\windows"
Öffnet den Exlplorer mit geöffnetem Ordner Windows...
Gruss,maculae
 
Ich glaube, dass kannst Du mit TweakUI von Microsoft einstellen... Gibts glaub ich auch nen Registry Key für, mit TweakUI gehts aber auch.
 
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=666492#post666492]Versuche doch mal als Aufruf etwas wie:
"Explorer /e,C:\windows"[/quote]
Ah, danke ... funktioniert bestens. Werde mir einach ne entsprechende Verknüpfung anlegen.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=666494#post666494]Ich glaube, dass kannst Du mit TweakUI von Microsoft einstellen... Gibts glaub ich auch nen Registry Key für, mit TweakUI gehts aber auch.[/quote]
In der Vergangenheit hatte ich ne ältere TweakUI-Version im Einsatz, da ging das auf alle Fälle. Als ich jetzt auf ne neuere Version gewechselt bin, war das Standardverhalten plötzlich anders. Habe alle Einstellungen schon mehrfach durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Aber mit maculaes Lösung kann ich gut leben.

Gruß,
los.alamos
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben