Welchen UMTS Tarif kann man derzeit empfehlen?

Don Qui Schotte

New member
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
712
Moin Jungs,

kurze Frage:

Ein Freund von mir sucht dringend einen UMTS Tarif. Ich habe bislang bei jedem größeren Anbieter die Seiten durchforstet.

Was er braucht?
- keine Zeitbegrenzung, kein PrePaid
- eine gute Netzqualität (er wohnt / studiert in Hamburg)
- 7,2 kbit/s HSDPA Geschwindigkeit möchte er schon haben
- eine Volumenbegrenzung von min. 5 GB. 10 GB pro Monat wären ihm deutlich lieber!


Welche Tarife könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Bislang ist das Vodafone "Für Junge Leute" Angebot am lukrativsten aufgrund seiner vielgelobten Netzqualität.

Vielen dank im Voraus!
Daniel
 
O2 bietet ja auch Tarife für Studenten an (gibt dort auch keine Alterbegrenzung). Eine 5 GB-"Flat" kostet 20 Euro, was mit dem VF-Angebot nicht mithalten kann.

In Großstädten dürfte die Netzqualität bie VF und O2 ähnlich sein.
 
o2 macht zur zeit recht interessante sachen.

- 5GB grenze danach gehts mit GPRS (was IMO reicht) weiter.
- Testmonat - unverbindlich :)
- VoIP freigabe
- m.w. keine gedrosselten Ports

Preis wenn man die Hardware "mitbringt" 25 euronen

müsste das Internet Pack L sein :) lässt sich auch zu jedem alt Tarif dazu buchen

also ich bin bei dem Verein :)
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=666918#post666918]
- 5GB grenze danach gehts mit GPRS (was IMO reicht) weiter.

[/quote]Damit GPRS reicht, muss man aber wirklich sehr anspruchslos sein und vieeeel Zeit mitbringen :D
Wenn bei mir mal wieder die UMTS karte spinnt und ich deswegen aufs Handy ausweichen muss, dann ist das ganze leider doch sehr bequem. Klar, besser als nichts.....aber auf bebilderten Seiten damit zu surfen wird doch schnell zum krampf.
 
[quote='Boahd',index.php?page=Thread&postID=666919#post666919][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=666918#post666918]
- 5GB grenze danach gehts mit GPRS (was IMO reicht) weiter.

[/quote]Damit GPRS reicht, muss man aber wirklich sehr anspruchslos sein und vieeeel Zeit mitbringen :D
[/quote]Das sehe ich aber auch so... GPRS reicht man grad so zum eMail Abrufen und Push Messenger... für alles andere ist es eine Qual.
Wenn ich versuche mit GPRS mal auf normale Webseiten zu Surfen ist dies schon ein Geduldsspiel, sachen wie eBay und co sind nur
möglich wenn ich in der Zeit Urlaub habe und genug zeit nebenbei noch Sauberzumachen, Kaffeekochen oder den Reifenwechsel bei meinem
Auto zu erledigen.

Davon abgesehen sind 5 GB aber völlig unmöglich zu "versurfen". Wenn ich keine großen Downlaods habe kommt man nur extrem schwer
bis gar nicht auf 5 GB reinen eMail/Messenger und Surftraffic.
 
Es ist jetzt übrigens die UMTS Flat von Vodafone für 29,95 geworden (Junge Leute Rabatt).

Bis auf ein bisschen arg schlechte Empfangsqualität im Zug ist er ziemlich zufrieden. Habe das aber schon in einem anderen, thinkpadspezifischen Thread thematisiert. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben