Linksys WAG54G2 als Ersatz für Modem+Belkin-Router

Xun

New member
Registriert
18 Dez. 2006
Beiträge
284
Hallo,

wegen regelmäßigen Verbindungsabbrüchen und Problemen beim Reconnect such ich einen neuen Router mit integriertem Modem. Der Router soll wie bisher auch an einer Master/Slave-Steckdosenleiste hängen und WLAN, Modem und integrierten Switch haben. Geschwindigkeit des LANs und des WLANs ist mit 100 bzw. 54 mbit ausreichend. Mir ist jetzt nach längerem Suchen der Linksys WAG54G2 ins Auge gefallen. Bei amazon hat dieser auch gute Bewertungen bekommen nur überleg ich gerade noch inwieweit sich die integrierten WLAN-Antennen auf die Verbindungsstärke auswirken.

Hat jemand auch diesen Router in Verwendung und kann mir den Router empfehlen (oder auch nicht)?


Grüße

Xun
 
Router und ähnliche Geräte an eine abschaltbare Steckdose zu hängen, ist bezüglich der Lebensdauer des Gerätes meist nicht so gut, die mögen das meistens nicht;-)

Die Geräte von Linksys sind im allgemeinen qualitativ hochwertig gearbeitet und können auch mal runter fallen. Ich habe verschiedene Modelle hier stehen (dieses leider nicht) und bin mit eigentlich allen äußerst zufrieden. Die Firmware ist optisch zwar nicht so der Kracher, aber sehr funktional.
 
Der Router ist wirklich super!
Es kann bedenkenlos zugegriffen werden.
 
hallo xun,

hast du dir den router nun gekauft? ich habe ihn auch, bin aber bezüglich der reichweite des w-lans nicht so ganz zufrieden & würde gerne deine erfahrung mit dem router hier lesen.

ansonsten kann ich aber, ausser dem w-lan, nichts negatives berichten.

grüßle
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben