Festplattenschutz unter Linux

jeeva

New member
Registriert
8 Aug. 2004
Beiträge
623
Ich habe unter Gentoo fast alles erreicht, nur den Festplattenschutz fehlt mir, kennt jemand gute Seiten?

Danke im Voraus
 
Tja, da das APS abhängig von Software ist, müsstest du dir selber was zusammenprogrammieren, da IBM auf der CeBit 2004 zwar angekündigt hatte etwas zu veröffentlichen, das aber soweit mir bekannt noch nicht passiert ist.

--
www.tuxmobil.org
 
Ich hab mein glück versucht und ein Request gesendet. Mal sehen was die sagen.
 
Also Antwort von IBM:

Dear Mr Kuharajasekaram,

we do not support Linux on ThinkPads and we cannot provide you with information for it.

Iam sorry.

With best regards,
Dirk Vogel
IBM eSupport.

Tja, das sieht aussichtslos aus.
 
IBM unterstützt Linus auf ThinkPads !

Die Antwort von Herrn Dirk Vogel/IBM verwundert mich doch etwas. IBM unterstützt Linux auf sehr vielen ThinkPad-Modellen, eine genaue Übersicht und weitere Infos zum Thema findet man bei IBM unter:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-48NT8D.html

Andy

P.S. Eine Portierung der sogenannten "ThinkVantage Tools" nach Linux ist durchaus angedacht, je mehr Leute danach bei IBM fragen, desto schneller wird das in Angriff genommen.
 
hmm andy was hälst du von einer Petition auf dieser Website, die wir zu IBM senden könnten?
 
Hi Jeeva, da bin ich sofort mit dabei. Wir haben gerade auch ein paar Firmenkunden die sich beschweren weil sie gezwungen werden mit dem ThinkPad auch ein Micro$oft XP zu kaufen das sie nicht haben wollen.
 
Ok, ich lasse am besten dich das regeln, wegen Petition auf dieser Website ok?

Habe bei www.thinkpads.com auch ein Foreneintrag gemacht, mal sehen ob die auch mitmachen würden, wenn dann nämliche die auch mitmachen, was ich angesichts der langen Forenliste im Linux annehme und dann mal die Ergebnisse am IBM schicken, werden die auf jeden fall gas geben oder Gas geben müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben