Nintendo DS per (Kabel-)LAN ins Netzwerk bringen

Schnacker

Member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
539
Hallo, habe hier eine Nintendo DS, die ich gerne ins Netzwerk bringen möchte. Dazu hatte ich von Thrustmaster einen WLAN-USB-Stick besorgt, der die DS anfunken soll. Leider klappt das nicht. Mit anderen Geräten geht es, nur die DS will nicht. Egal, ob WEP oder ohne, Netz wird erkannt, aber beim Test gibt es laufend Fehlermeldungen. IP zuweisen, habe ich auch versucht - ohne Erfolg. Mit meiner Fritzbox (mit abgeschalteter Verschlüsselung) klappt alles wunderbar. Aber das ist, WEP an oder nicht, keine Lösung.
Da ich nun nicht noch mehr Zeit & Mühe damit verbringen will, hatte ich die Idee, die DS eventuell per Kabel ins Netz zu bringen. Für die Wii gibt es solche Lösungen mit Adapter von USB auf LAN. Geht so etwas auch für die Nintendo DS?
 
@ Mornsgrans: Das Procedere habe ich schon des öfteren durch. Aber danke noch mal für den Link.
Die Frage ist aber - gibt es für die Nintendo DS eine Möglichkeit, sie per (Kabel-)LAN (nicht WLAN) ins Netz zu bringen?
 
Den WIFi-Adapter habe ich ja.
Der Adapter für die Wii sieht so aus. Gibt es so etwas in ähnlicher Form (DS hat keinen derartigen USB-Anschluß) auch für den (die/das?) DS?
 
nein gibt es nich.

mit dem ds/dsi kann man lediglich über wlan ins netz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben