fastSIM 19€/Monat ohne Vetragslaufzeit -- Erfahrungen?

recapture

New member
Registriert
19 Juli 2006
Beiträge
126
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das T400s :thumbsup: und habe nun versucht eine günstige Datenflat zu finden.
Ich bin auf die Datenflat von fastSIM gestoßen, 19,95€ im Monat ohne Vertragslaufzeit und D1 Netz.
http://www.fastsim.de/details/AngFAS2009-07-01_3/Internet_Flatrate_nur_19_95_monatlich

IMHO das günstige Angebot was gerade auf den Markt ist, hat jemand von euch schonmal mit fastSIM Erfahrung gemacht?
Oder kennt vielleicht ein bessere Angebot?

Viele Grüße
Daniel
 
Hi !

Die 19,95 Euro gelten aber nur die ersten 6 Monate, danach dann 29,95 Euro / Monat. Dazu kommen auch noch die 25 Euro Anschlussgebühr. Soltest Du also nach den 6 Monaten kündigen (bzw. 4 Wochen vor Ablauf des 6, Monats), so hättest Du umgerechnet 24 Euro / Monat (Anschlussgebühr eingerechnet).
 
Im Prinzip ist das auch keine Flatrate, sondern ein Volumentarif. Wenn du mehr als 5GB in einem Monat verbraucht hast, wird die Bandbreite so weit gedrosselt (64kbit/s), dass man das ganze praktisch nicht mehr nutzen kann. Das ist aber bei anderen Anbietern nicht anders, richtige UMTS-Flatrates gibt es überhaupt nicht.
 
Ich hatte mal eine Flatrate von Moobicent. Steht hier auch alles im Forum. Auch das wir ohne Grund gedrosselt wurden. Der Anbieter war bis heute nie erreichbar. Bin froh, dass ich den Vertrag schon gar nicht mehr habe.

Du musst auch beim Impressum nach sehen. Da ist der gleiche Anbieter hinter wie bei Moobicent und den kann ich wirklich nicht empfehlen. Bin froh jetzt direkt bei Vodafone zu sein.

[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663468#post663468]ich habe seit heute das T400s :thumbsup:[/quote]
In welchem Land bist Du, dass Du heute schon ein T400s gekauft/bekommen hast;-)

Gruß Fleixibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=663476#post663476]
In welchem Land bist Du, dass Du heute schon ein T400s gekauft/bekommen hast;-)

Gruß Fleixibel[/quote]Ich nehme mal an, im gleichen wie du ;)
Die Lieferzeit betrug nur 4 Tage, und das bei den guten Preis von 1629€ für 128GB SSD, 4GB RAM und 2,53 GHz.

Eine "echte" Flatrate gibt es ja kaum noch, höchstens zum Telefonieren. Aber ich muss sagen, ich finde die 19,95 € auch mit den Anschlusskosten interessant. Und um keine höhere Grundgebühr zu zahlen kann ich auch alle 6 Monate den Vetrag kündigen.

Nur mal so am Rande, ich habe vergeblich nach einer Einstellung zum APN etc gesucht. Ich kann im Win7 nur eine Wahlverbindung einrichten, aber nichts genaueres.
Muss ich immer eine olle Software vom Provider installieren, damit das funktioniert?
 
[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663565#post663565]Ich nehme mal an, im gleichen wie du ;)
Die Lieferzeit betrug nur 4 Tage, und das bei den guten Preis von 1629€ für 128GB SSD, 4GB RAM und 2,53 GHz.[/quote]
Scheinbar doch nicht. Ich bin in Deutschland und da bekomme ich von 0 Uhr bis 1:44 Uhr kein ThinkPad gekauft und auch nicht geliefert;-)

[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663565#post663565]
Muss ich immer eine olle Software vom Provider installieren, damit das funktioniert?[/quote]
Ich nehme gern die Software die in meinem USB-Strick "E172" drin ist. Ist Vodafone.
Ob es bei Windows 7 auch anders geht weiß ich nicht. Aber meine XP Software läuft auch da.

Gruß Flexibel
 
[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663468#post663468]Hallo zusammen,
ich habe seit heute das T400s :thumbsup: und habe nun versucht eine günstige Datenflat zu finden.
Ich bin auf die Datenflat von fastSIM gestoßen, 19,95€ im Monat ohne Vertragslaufzeit und D1 Netz.
http://www.fastsim.de/details/AngFAS2009-07-01_3/Internet_Flatrate_nur_19_95_monatlich

IMHO das günstige Angebot was gerade auf den Markt ist, hat jemand von euch schonmal mit fastSIM Erfahrung gemacht?
Oder kennt vielleicht ein bessere Angebot?

Viele Grüße
Daniel[/quote]

Das ist aber nur Daten, keine Telefonie und SMS, oder?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=664175#post664175]Das ist aber nur Daten, keine Telefonie und SMS, oder? [/quote]

Also SMS kann man zumindestens nutzen:
SMS ins gleiche Netz
0,20 €


SMS in anderes Netz
0,20 €
Aber keine Angaben zur Telefonie....

Aber:
er fastSIM Internet Flat Tarif ohne Laufzeit ist ein
Datentarif für das Surfen im Internet über das Netz der
Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom AG. Die Nutzung ist nur mit
einem GPRS-/EDGE- bzw. UMTS-/HSDPA-fähigen Endgerät möglich. Voice
over IP und Instant Messaging können seitens des Netzbetreibers
technisch unterbunden werden. Die enthaltene Flatrate gilt nur im
Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten
Datenverkehr im Netz der Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom
AG. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im
jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s
(Upload) beschränkt.



*Die angegebene monatliche Grundgebühr in Höhe von 19,95€ gilt
für die ersten 6 Monate, nach diesem Zeitraum gilt eine monatliche
Grundgebühr von 29,95 €. Dieser Tarif hat keine
Mindestvertragslaufzeit. Zur Beendigung des Vertragsverhältnisses
muss eine Partei mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende
schriftlich kündigen. Die Kündigung erfolgt zum Monatsende. Für die
Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen
Vertragspartner an.
Wie weiter oben schon erwähnt die 20 € für nur 6 Monate, danach 30 € und somit wieder nur ein "ganz" normales Angebot.
Dafür aber im D-Netz
 
Wir überlaufen ist das D-Netz denn momentan? Also in einer vollen Bahn merke ich schon ab und zu dass das Internet langsamer wird (O2).
 
[quote='recapture',index.php?page=Thread&postID=663565#post663565]Eine "echte" Flatrate gibt es ja kaum noch, höchstens zum Telefonieren. Aber ich muss sagen, ich finde die 19,95 € auch mit den Anschlusskosten interessant. Und um keine höhere Grundgebühr zu zahlen kann ich auch alle 6 Monate den Vetrag kündigen.[/quote]
Und da wäre ja noch was. Obwohl Moobicent meine SIM-Karte schon zurück hatten wurde nicht nur der SIM-Karten-Pfand von denen trotzdem abgebucht sondern auch nicht zurück gezahlt. Ich habe die Abbuchung von denen stornieren lassen. Positiv war nur, dass die mir den Erhalt der SIM-Karte sofort Bestätigt hatten. Die hatte ich auch per Paket für 4,10 EURO per GLS versichert für 750 EURO nach denen geschickt. Besser als Einschreiben mit Rückschein;-)

Also - so was möchte ich nicht alle 6 Monate machen. Mit dem Anbieter mache ich gar nichts mehr.

Gruß Flexibel
 
Besser finde ich Tchibo. 20 EUR beigleichem Volumen aber dafür mit HSDPA.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben