X-Serie Alternativen ?

ich bin ein verräter, ein hochstapler... :wink:

für die leute, die thinkpad als religion ansehen, die solln ruhig weiter thinkpads kaufen.

alle anderen müssen einsehen, dass mitlerweile viele andere hersteller (nicht nur dell) bedrohlich nah an die hier so hochgelobten thinkpad kriterien kommen.

früher brachte ibm inovationen. war mit seinen thinkpads einzigartig. heutzutage kalkuliert auch ibm sehr eng... bringt keine inovationen mehr (alles von intel und co abgeguckt, selbst so angebliche ibm eigenentwicklungen wie der festplattensensor sind wohl keine, da die gleiche technik auch in einem dell drinnesteckt (s. theard "das müsst ihr probieren".

naja man kann mit einem thinkpad eigentlich nixx falsch machen, aber andere sind auch nicht unbedingt was schlechteres.

im grunde verhält es sich mit deiner frage ähnlich wie mit der frage:
was ist besser, bmw oder mercedes?

ich würd mir z.B. nie nen mercedes kaufen, sondern immer wieder nen bmw... man kann solche fragen nie abschließend klären... sonst könnte ja bmw bzw. mercedes zumachen, wenn man eindeutig feststellen könnte wer besser ist^^

gruß
jimmy
 
Wobei die ThinkPads das APS, wie ich meine, als erstes integriert hatten!
Acer bietet einen solchen Festplattenschutz auch an!

Ich bin beim X60s hängen geblieben, da es in meiner Auswahl das kleinste Notebook war (wirklich sehr mobil). Wenn ich es in der Hand halte, kann ich es immer noch nicht glauben, dass es so klein ist...
Die Software, die IBM/Lenovo bei den TP's integriert haben ist auch ziemlich cool!
Sie sehen unheimlich genial aus - zeitloses Design!
Die Stabilität war ich von meinem alten FSC nicht gewohnt - dies ist aber bei vielen anderen Herstellen (auch bei FSC) gegeben.
Der TrackPoint ist sau genial! Ich brauche kein TouchPad mehr!
Mein Book läuft sehr sehr leise.
Der Akku Verbrauch ist selbst mit dem kleinen 2000mAh Akku sehr heftig. Ich komme damit an die 3Stunden. Mit dem großen Akku hat man absolut gigantische Werte.
ThinkPad Notebooks sind wohl die Notebooks, die man am besten mit Linux nutzen kann...

Ich bin begeistert!

Gruß!
 
Hi,

ich hatte heute kurz ein Fujitsu Siemens P7120 in den Händen:

Pentium-M 753 1.20GHz ULV ? 1024MB, 60GB ? DVD+/-RW DL ? Intel GMA900 2.0/Firewire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth, 5 Jahre FSC Vor- Ort Service. Preis 1912,85?


=> GEEEEEIIIIILLL, schwarz, klein, robust, sehr stabil, schnell, super Display
 
also, das macbook hat mit der x-serie die kleinen displays gemeinsam. nicht gemeinsam hat es das gewicht: 2,4 kg für 13" ist ein witz - 14" t-serie ist ja leichter!
 
Dazu kommt das das macbook genau in dem Moment preislich uninteressant wird wenn man 3 Jahre Garantie und nen schwarzes Gehaeuse will.
 
Titan-Magnesium!

Der Display-Deckel und die Unterschale sind aus Titan-Magnesiumverbundstoff.

Die Handballenauflage ist aus Plastik.. das war und ist bei allen T- und X- Modellen so.

(edit, ups, hab übersehen, dass es hier bereits 2 Seiten gibt)


@Topic

Es gäbe noch eine Alternative zur X-Serie, und zwar die IBM S-Serie :D
 
@Kintac Die D410 sind sehr gut und dann eine Alternative, wenn Du keinen aktuellen Prozessor, keinen Fingerprintreader, kein APS und keine 3 Jahre Garantie brauchst - du solltest allerdings darauf achten, dass du ein Gebrauchtes mit Vor-Ort-Service und evtl. Versicherung hast.
Bei 2 Jahren Restgarantie und 700 Euro all-inklusive kannst Du nicht viel falsch machen.
Die Latitude Serien, auch das 410, haben sehr robuste Scharniere und Metall-Kunststoff-Verbundgehäuse (siehe Datenblatt).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben