Empfehlung für Handy/Smartphone gesucht

CombatEgg

New member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
555
Hi,

da mein 6230 so langsam immer weiter auseinanderfällt, ich hinten den Akku schon mit Tesafilm fixiere (ich gebe zu, damit nicht ganz pfleglich umzugehen) und ich auch so langsam mal umsteigen sollte, such ich ein Handy/Smartphone mit folgenden Anforderungen:

- Riegel
- UMTS (am besten HSDPA)
- GPS
- WLAN
- Robust (so robust wie ein 6230 wird keins sein, aber ich will bei Regen oder beim Sturz keine Angst haben müssen)
- Tastatur (iPhone fliegt also raus)
- Bluetooth
- Sync mit Linux möglich
- aktive Community wär cool, ähnlich wie die ganzen Apps fürs iPhone
- Intuitive Bedienung (will nicht ewig rumklicken, um jemanden anzurufen oder ne SMS zu schreiben)
- Flott (nie wieder sowas wie das Sony Ericsson T610, da wartete man ja teilweise 0,5-1 Sek. auf ein Menü)

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Danke.
 
e71. Hab ich selbst, ist massiv, hat alles was du willst, nur ob es mit Linux synct weiss ich mangels Linux nicht. Ansonsten uneingeschränkte Empfehlung
 
E71 ist ebenso gut. Besser verarbeitet als das Bold, aber schlechtere Tastatur und schlechteres Display.

Und eben "Nokia" ;)
 
Ihr seid super, das ging ja fix, vielen Dank.

Ähnlich hatte ich auch geguckt, aber einfacher macht das die Entscheidung auch nicht :D

Das E71 ist 120 EUR günstiger, evtl. wird das ausschlaggebend.
 
schau dir noch das e52 ein! leider nicht mehr ganz so robust wie das e51, aber dennoch alles was du brauchst!
 
[quote='CombatEgg',index.php?page=Thread&postID=662673#post662673]Wo kann man die gebraucht kaufen?[/quote] also das e71 würdest du sicherlich gebraucht finden, hier oder in der bucht! das e52 schon weniger, weil recht neu!

aber bevor du dir ein gebrauchtes kaufst, guck es dir mal bei verschiedenen leuten an, wie es so ist!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=662683#post662683]das e52 schon weniger, weil recht neu!

aber bevor du dir ein gebrauchtes kaufst, guck es dir mal bei verschiedenen leuten an, wie es so ist![/quote]Würde dir aber auf jeden Fall eine vollwertige Qwertz-Tasta ans Herz legen, also Blackberry oder E71.

Nicht das E52, wenn du wirklich ein "Smartphone" willst und kein "Handy".

Einmal richtige Tasta, immer richtige Tasta.
 
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=662686#post662686]Nicht das E52, wenn du wirklich ein "Smartphone" willst und kein "Handy".

Einmal richtige Tasta, immer richtige Tasta.[/quote] kann ich sehr gut verstehen. nokia offensichtlich auch, daher haben die das e55 auf den markt gebracht! ;)
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=662691#post662691]das e55 auf den markt gebracht![/quote]

da wird das Tippen aber keine Freude. Keine erhabenen Tasten, keine Wölbung etc., abgesehen von der Doppelbelegung.

Ähnlich schlecht wie beim N97.
 
Ja, eins von den beiden wirds auch werden. Falls ich mal ein E52 in die Hände kriegen werde, teste ichs auch mal.

Will die beiden aber trotzdem mal in die Hand nehmen und ein wenig rumspielen und dann mal sehen wo man die günstig erstehen kann.

Vielen Dank für das schnelle Feedback.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben