WLAN deinstalliert

sans

New member
Registriert
18 Sep. 2009
Beiträge
1
Für mein Studium habe ich mir kürzlich einen T500 zugelegt. Produkt ID: 2082 8WG.



Nun haben die Informatiker der Hochschule auf unseren PCs ein Programm installiert, damit wir auf die Server der Hochschule zugreiffen können. Da bei mir das Programm zwar installiert wurde, das mit dem Zugriff jedoch trotzdem nicht funktionierte, schaute sich der "Spezialist" mein Notebook genauer an. Schliesslich deinstallierte er ein Intel-Programm, das seiner Meinung nach "mit 100%iger Sicherheit" die Störung verursacht habe und wies mich an, zuhause das Windows Update (Service Pack 2) zu installieren.



Leider geht seither der Wireless-Empfang überhaupt nicht mehr - ich gehe davon aus, dass mir der Trottel den WLAN-Treiber deinstalliert hat. Das Notebook scheint nicht einmal mehr zu wissen, dass es überhaupt WLAN hat.

Der Geräte-Manager zeigt mir an, dass der "Netzwerkcontroller" keinen Treiber habe, doch findet er diesen nicht automatisch und auch ich finde ihn nicht im Internet, obwohl ich auf der Lenovo-Website so ziemlich alle Treiber heruntergeladen habe, die verfügbar sind.



Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre äusserst dankbar!
 
Startmenü -> Thinkvantage -> System Update



Hier werden sie geholfen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben