Besoffene Texter bei Microsoft? "Microsoft Office 2010 geht in die Wolke"

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
WTF - das Oktoberfest hat doch noch nicht angefangen, oder? Manchmal frag ich mich wirklich, ob die Texter bei Microsoft besoffen sind oder die Texte von der Putzfrau erstellt werden. Eventuell haben sie auch nur einen unfertigen Text ausgesandt, den der Marketing-Fuzzy nach dem Bullshit-Bingo-Prinzip erstellt hat? Wo ist der Bezug der Überschrift zum Text?

Und dann die hohe Relevanz: Wenn es in einer der wichtigsten Volkswirtschaften der Welt (= Deutschland) nicht angeboten wird - why bother? 8|

G.

anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemeldung der Microsoft Deutschland GmbH zum Thema "Microsoft Office 2010 geht in die Wolke".

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Presseservice unter der Telefonnummer 089 / 3176 - 5000 oder senden Sie eine E-Mail an prserv@microsoft.com.

Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Presseservice

*******************************

Microsoft Office 2010 geht in die Wolke

Geschlossene Testphase für Word Web App, Excel Web App und PowerPoint Web App gestartet

Unterschleißheim, 18. September 2009. Ab sofort werden die Web-Anwendungen von Word, Excel und PowerPoint im Rahmen des Technical Preview Program getestet. Eine begrenzte Zahl von Teilnehmern aus den USA und Japan wurde bereits über Windows Live SkyDrive eingeladen. In Deutschland steht die Technical Preview nicht zur Verfügung. Die Anwendungen werden unter dem Namen Microsoft Office Web Apps angeboten. Dazu zählen Word Web App, Excel Web App, PowerPoint Web App und OneNote Web App.

Die Office Web Apps zeigen, wie die Software + Services-Strategie mit Microsoft Office 2010 konkreten Nutzen für die Kunden bringt: Mit den Office Web Apps können Nutzer Dokumente überall, auf einer Vielzahl unterschiedlichster Geräte und in verschiedenen Browsern ansehen, erstellen, bearbeiten und austauschen. Dabei wird die Integrität der Dokumente zu jedem Zeitpunkt erhalten.

Nach Abschluss der Testphase können die Office Web Apps auf drei Wegen genutzt werden:

• Privatnutzer können über die Registerkarte „Dokumente“ in Windows Live kostenfrei auf die Web-Anwendungen zugreifen.
• Unternehmen können die Web-Anwendungen als Teil ihrer Volumenlizenz selbst betreiben.
• Alternativ können Unternehmen die Office Web Apps über die Microsoft Online Services beziehen.

"Wir kennen und verstehen die Bedürfnisse und Herausforderungen der Privat- und Unternehmenskunden und bieten Lösungen, die auf sie zugeschnitten und für sie optimiert sind. Ob Cloud-Services oder Desktop-Anwendungen, der Kunde hat die Wahl", sagt Günther Igl, Produktmanager Online Services bei Microsoft Deutschland.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=661055#post661055]Ob Cloud-Services oder Desktop-Anwendungen, der Kunde hat die Wahl[/quote]Microsoft goes Cloud...

Steht doch da... Ziemlich weit unten zwar, aber wie Lyvi schon angemerkt hat, es geht um Cloud Computing... Über den Sinn und Unsinn der geraden Übersetzung kann man sich natürlich trefflich streiten... Aber du hast dahingehend Recht, als dass die Überschrift mit dem Text nicht wirklich gut zusammengeht...

Grüße
Matt
 
Warum kommt Office 2010 Web App ausgerechnet unmittelbar nach der Einführung von Windows 7 auf den Markt? Ganz einfach, damit die Win 7 - Käufer gar nicht erst in Versuchung kommen, einen anderen Browser, als internet Explorer 8 zu installieren oder glaubt im Ernst jemand daran, dass diese Apps auch im Firefox oder Opera funktionieren?

Nur meine Meinung...

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=661084#post661084]Warum kommt Office 2010 Web App ausgerechnet unmittelbar nach der Einführung von Windows 7 auf den Markt? Ganz einfach, damit die Win 7 - Käufer gar nicht erst in Versuchung kommen, einen anderen Browser, als internet Explorer 8 zu installieren oder glaubt im Ernst jemand daran, dass diese Apps auch im Firefox oder Opera funktionieren?

Nur meine Meinung...

.[/quote]

Ich denke, dass die WebApps auch für andere Browser funktionieren werden. Microsoft kämpft um den Markt, so wie andere Firmen auch. Da wäre es strategisch schön blöd, die vielen Smartphones, Netbooks, Apple-Anwender, Firefox-User, auszuschliessen.
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=661108#post661108]Ich denke, dass die WebApps auch für andere Browser funktionieren werden.[/quote]
Wahrscheinlich aber genauso rudimentär, wie bei Outlook Webaccess, das nur mit Active-X richtig komfortabel ist.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben