Fritzbox 7050 vs. Vodafone DSL Easy Box 602 - Welche von beiden?

A

AndreasMO

Guest
Hallo IBMler, :)

ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder Probleme mit meiner Fritzbox 7050 (neuste Firmware ist drauf). Ich war mir ziemlich sicher, das ich einen Wackelkontakt in der Buchse vom Netzteilanschluss hatte. An der Fritzbox flackerte immer mal wieder die Powerlampe aber ich
bekam recht schwer eine DSL Verbindung. Daraufhin habe ich bei Arcor/ Vodafone angerufen und mir die DSL-EasyBox 602 bestellt (vielleicht etwas voreilig).

Einen Tag später ging auf einmal das Telefon nicht mehr welches ich nicht über die Fritzbox laufen lasse. ich wieder bei Vodafone angerufen mit Handy beim technischen Support. Die haben einige Tests durchgeführt und dabei wurde festgestellt, dass ich einen Kurzschluss in der Telefonleitung hatte. Der wurde behoben und seitdem funzt meine Fritzbox wieder ohne Probleme genauso wie mein Telefon. Wenn ich die Fritzbox vom Stromnetz trenne fährt sie recht schnell hoch. Dies habe ich insgesamt 3x ausprobiert.

Eben kam jetzt das Paket mit der EasyBox 602.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Die Fritzbox 7050 behalten oder die Easybox 602 verwenden? Was ist besser? Ich habe 2 PC´s. Einen
Tower mit dem ich über LAN ins Netz gehe und ein Notebook mit dem ich über WLAN ins Netz gehe. Meine WLAN Karte schafft aber nur WLAN b und g aber nicht N. Von daher habe ich keine Verbesserung am NB was den Speed angeht.

Was meint ihr?

Fritzbox 7050 oder die DSL-EasyBox 602?

Für die DSL-EasyBox 602 berechnet mir Vodafone 40 €. Für die Fritzbox würde ich bei Ebay zwischen 20 und 40 € bekommen wenn ich sie veräußern würde. Ich habe keinen Plan was ich machen soll? Vom Design her würde mir die Vodafone Box mehr zusagen und die Fritzbox habe ich bei Ebay erworben vor gut 1,5 Jahren ohne Garantie.

Was würdet ihr machen?

Gruss Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben