Keine Verbindung zum FTP mehr möglich

meista

New member
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Hi Experten,

ich habe ein Problem. Und zwar seit heute morgen;

Ich habe mehrere FTP Server in einem FTP Programm eingerichtet (Total Commander auf PC, ForkLift auf dem Mac) was bislang immer einwandfrei funktionierte. Seit heute morgen geht es einfach nicht mehr.

Der Client verbindet zum FTP aber es werden dort keine Daten angezeigt, als wäre alles leer.
Der Mac gibt mir folgenden Fehler:

The item "/" could not be read or written.

Der PC gibt mir folgenden Fehler:
Security 425 Bad IP connecting.

Komisch ist, dass es ab und zu funktioniert, ich also ca. 1-2 Ordner auf dem FTP öffnen kann, danach ist wieder alles leer.

Es wurden am FTP und am Router keinerlei Änderungen vorgenommen und es ist nicht nur ein FTP der nicht läuft. Meine privaten gehen auch alle nicht, welches heute morgen im privaten Heimnetz noch ging.

Ich schließe somit ein Fehler der FTP Programme aus.

Muss irgendwie am Router vielleicht liegen. Gestern hatten wir einen kompletten Internetausfall im gesamten Haus. Das geht seit dem Abend wieder. Der Fehler wurde aber extern von einem Techniker gelöst (für das gesamte Gebäude) und somit nichts geändert an unserem Router etc...

Kann mir jemand bei dem Problem helfen???

Beste Grüße
 
Versuchst du es mit activ oder passiv? Probier mal jeweils die andere Methode.
[quote='meista',index.php?page=Thread&postID=660500#post660500]
Gestern hatten wir einen kompletten Internetausfall im gesamten Haus. Das geht seit dem Abend wieder. Der Fehler wurde aber extern von einem Techniker gelöst (für das gesamte Gebäude)
[/quote]
Frage nach, was das Problem war, vielleicht wurde an einem Router/FW herumgemacht und dabei etwas verbogen.
 
Hi,

aktiv und passiv habe ich probiert. Normal war passiv, habe dann auf aktiv umgestellt aber das brachte keinen Erfolg.

An unserem Router wurde nichts verändert. Ein Techniker hat die Leitung des Hauses überprüft und alles scheint normal. Wenn er jetzt zu uns kommt und einen Fehler bei uns feststellt wirds teuer.

Wo kann ich denn im Router nachschauen ob ein Problem vorliegt. Wie gesagt es wurde ja nichts geändert.

Wir haben einen Dlink 524 Router.
 
Schon den Router neu gebootet? Manchmal bleibt nach Leitungsausfällen "Müll" im Speicher.

.
 
Hi,

ja das haben wir schon mehrmals probiert.

Wir testen jetzt einen neuen Router... mal schauen, vielleicht liegt es daran. ?(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben