7200upm Hitachi - Modelle schaffen Verwirrung

_erazor_

New member
Themenstarter
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

7K60 hat ein Ata-6 Interface, die anderen ein Serial bzw. Parallel-ATA Interface

7K100 hat im Gegensatz zur E7K100 mehr Energieoptionen und ausserdem ist sie fuer hoehere Temperaturen ausgelegt ...

Wo ist den bitte der Unterschied zwischen ATA-6 und Parallel-ATA? ;)

wegen der E7K100: komisch dass alle platten der reihe teurer sind als die 7k100er

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Original von namenik

jaein, die platte besitzt scheinbar von hause aus ein serial ata interface, aber es gibt auch eine version mit eingebautem adapter ... oder so

darf ich hinzufügen, dass bei vielen shop-beschreibungen zur 7K100 auch ATA-6 als interface steht?

somit gibt es also keinen Unterschied zwischen 7K60 und 7K100 ? wenn beide ATA-6 sind?

ich sag ja, verwirrung ... ;)

Bye Bye

Gruss, Nik

Original von namenik

doch, technischer natur ...

was? - 7k60 - 7k100
Speicherzonen - 16 - 24
Lesekoepfe - 4 - 3
Datendichte - 50 - 66
max. Uebertragungsrate - 513 - 561
Ausfallsicherheit - 300 000 - 600 000

und die 7k100 hat einen geringeren Energiebedarf ... steht aber eigentlich alles auf den von dir genannten Seiten

stimmt, hast recht.

ich hatte die datenblätter von E7K100 und 7K100 noch im kopf, und da gehen die unterschiede außer bei der betriebstemperatur ziemlich gegen null ;)

was ich wie gesagt auch nicht verstehe ist wieso die E7K100 teurer ist ;)

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben